webpublisher

Dieses Thema webpublisher im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von basjump, 22. Feb. 2005.

Thema: webpublisher habe ein problem! ich habe im webpublisher von microsoft eine homepage erstellt. ich habe aber auch noch neue seiten...

  1. habe ein problem! ich habe im webpublisher von microsoft eine homepage erstellt. ich habe aber auch noch neue seiten in anderen webpublisherfiles erzeugt. nun meine frage, wie wird von der hauptseite auf die anderen files verlinkt? mit einem hyperlink geht es nicht!

    besten dank
    sven


    [blue]Verschoben aus Software-Problemlösungen[/blue]
     
  2. Das halte ich mal für ein Gerücht :p ;)

    Ich habe leider noch nie den MS Webpublisher gesehen, kann dir daher leider nicht sagen, wo das Problem ist. Aber ich würde dich bitten etwas mehr Informationen zu geben. z.B. Codeschnipsel. Das wäre schonmal ein Anfang.

    Ansonsten hier nochmal ein Evergreen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,66674.0.html
     
  3. also danke für die antwort. mein problem ist dies:

    ich habe mit webpublisher eine homepage erstellt. diese dann in .htm gespeichert, so dass es auf dem ftp-server gelesen werden kann. aber auf dieser homepage habe ich noch links erstellt, welche zu einem thema nähere informationen geben soll, diese zusatzseiten sind aber in einem eigenen file. also das heisst, es soll eine neue seite aufgerufen bzw die extra dafür erstellte seite angezeigt werden.

    wie geht das?

    hier noch der link: wilding.ch dann unter dienstleistungen
     
  4. Was bitte hat das mit FTP zu tun *grübel*

    eine Verlinkung geht so:

    gleiches Browserfenster:
    Code:
    ...
    <a href=link_zur_seite.html>Mehr Details</a>
    ...
    
    neues Browserfenster:
    Code:
    ...
    <a href=link_zur_seite.html target=_blank>Mehr Details</a>
    ...
    

    gruss conny
     
  5. :D jaja

    da der ftb server keine webpublisher dateien lesen kann oder liege ich ganz falsch?
     
  6. Der FTP-Server LIEST keine Dateien, er transportiert sie.
    Und da ist egal, welche Datei es ist.

    Einzig was interessiert, ist dein HTML-Code, und da mußt du die Links wie gezeigt einfügen.


    gruss conny

    PS: wenn das mit dem komischen Teil net geht, nimmste halt einen Stinknormalen Editor, da geht es garantiert.
     
  7. :)ok das mit dem ftp war falsch geschrieben.

    dann probier ich dies mal mit frontpage.

    kennst du überhaupt webpublisher?
     
  8. nö, kenn ich nicht ;D ;D
    aber dafür kenn ich FP, und rate JEDEM davon ab.
     
  9. hab leider nur diese programme zur verfügung! mir sind die hände gebunden.
    übrigens, schau mal einen willkürlichen code ausschnitt an.

    b:OplLastFmt type=OplLastFmt>
    <b:SoFormatting type=OplControlling>
    <b:CodeVersion>1</b:CodeVersion>
    <b:pocScenario type=OplPocScenario>
    <b:CodeVersion>1</b:CodeVersion>
    </b:pocScenario>
    <b:DesignId>1</b:DesignId>
    </b:SoFormatting>
    </b:OplLastFmt>
    </b:OplOt>
    <b:OplOt type=OplOt priv=1511>
    <b:OhTrack>516</b:OhTrack>
    <b:FInCurrentScenario>True</b:FInCurrentScenario>
    <b:Oid>(`$`!```%```</b:Oid>
    <b:OidExpectedParent>(`0````4````</b:OidExpectedParent>
    <b:OplLastPos type=OplOdpoPosition>
    <b:Left>2503932</b:Left>
    <b:Top>-21607463</b:Top>
    <b:Right>3528060</b:Right>
    <b:Bottom>-21095399</b:Bottom>
    <b:CropFromBottom>0</b:CropFromBottom>
    <b:CropFromRight>0</b:CropFromRight>
    <b:Geometry type=OplOdpoGeometry>
    <b:Cxk>3</b:Cxk>
    <b:FFillShadeShapeOK>True</b:FFillShadeShapeOK>
    </b:Geometry>
    </b:OplLastPos>
    <b:OplLastFmt type=OplLastFmt>
    <b:SoFormatting type=OplControlling>
    <b:CodeVersion>1</b:CodeVersion>
    <b:pocScenario type=OplPocScenario>
    <b:CodeVersion>1</b:CodeVersion>
    </b:pocScenario>
    <b:DesignId>1</b:DesignId>
    </b:SoFormatting>
    </b:OplLastFmt>
    </b:OplOt>
    <b:OplOt type=OplOt priv=1611>
    <b:Ua>1</b:Ua>
     
  10. Habe gerade mal den Quelltext angeschaut.
    Ist ja fürchterlich :mad: :mad: :mad:

    Aber in dem webpublisher muss es doch irgendeine Funktion zum einfügen von Hyperlinks geben !!!!

    Bei der Navigation sind doch auch welche drinn.

    *nixverstehen*