webpublisher

  • #1
B

basjump

Guest
habe ein problem! ich habe im webpublisher von microsoft eine homepage erstellt. ich habe aber auch noch neue seiten in anderen webpublisherfiles erzeugt. nun meine frage, wie wird von der hauptseite auf die anderen files verlinkt? mit einem hyperlink geht es nicht!

besten dank
sven


[blue]Verschoben aus Software-Problemlösungen[/blue]
 
  • #2
wie wird von der hauptseite auf die anderen files verlinkt? mit einem hyperlink geht es nicht!
Das halte ich mal für ein Gerücht :p ;)

Ich habe leider noch nie den MS Webpublisher gesehen, kann dir daher leider nicht sagen, wo das Problem ist. Aber ich würde dich bitten etwas mehr Informationen zu geben. z.B. Codeschnipsel. Das wäre schonmal ein Anfang.

Ansonsten hier nochmal ein Evergreen:
 
  • #3
also danke für die antwort. mein problem ist dies:

ich habe mit webpublisher eine homepage erstellt. diese dann in .htm gespeichert, so dass es auf dem ftp-server gelesen werden kann. aber auf dieser homepage habe ich noch links erstellt, welche zu einem thema nähere informationen geben soll, diese zusatzseiten sind aber in einem eigenen file. also das heisst, es soll eine neue seite aufgerufen bzw die extra dafür erstellte seite angezeigt werden.

wie geht das?

hier noch der link: wilding.ch dann unter dienstleistungen
 
  • #4
Was bitte hat das mit FTP zu tun *grübel*

eine Verlinkung geht so:

gleiches Browserfenster:
Code:
...
<a href=link_zur_seite.html>Mehr Details</a>
...

neues Browserfenster:
Code:
...
<a href=link_zur_seite.html target=_blank>Mehr Details</a>
...


gruss conny
 
  • #5
:D jaja

da der ftb server keine webpublisher dateien lesen kann oder liege ich ganz falsch?
 
  • #6
basjump schrieb:
da der ftb server keine webpublisher dateien lesen kann oder liege ich ganz falsch?

Der FTP-Server LIEST keine Dateien, er transportiert sie.
Und da ist egal, welche Datei es ist.

Einzig was interessiert, ist dein HTML-Code, und da mußt du die Links wie gezeigt einfügen.


gruss conny

PS: wenn das mit dem komischen Teil net geht, nimmste halt einen Stinknormalen Editor, da geht es garantiert.
 
  • #7
:)ok das mit dem ftp war falsch geschrieben.

dann probier ich dies mal mit frontpage.

kennst du überhaupt webpublisher?
 
  • #8
nö, kenn ich nicht ;D ;D
aber dafür kenn ich FP, und rate JEDEM davon ab.
 
  • #9
hab leider nur diese programme zur verfügung! mir sind die hände gebunden.
übrigens, schau mal einen willkürlichen code ausschnitt an.

b:OplLastFmt type=OplLastFmt>
<b:SoFormatting type=OplControlling>
<b:CodeVersion>1</b:CodeVersion>
<b:pocScenario type=OplPocScenario>
<b:CodeVersion>1</b:CodeVersion>
</b:pocScenario>
<b:DesignId>1</b:DesignId>
</b:SoFormatting>
</b:OplLastFmt>
</b:OplOt>
<b:OplOt type=OplOt priv=1511>
<b:OhTrack>516</b:OhTrack>
<b:FInCurrentScenario>True</b:FInCurrentScenario>
<b:Oid>(`$`!```%```</b:Oid>
<b:OidExpectedParent>(`0````4````</b:OidExpectedParent>
<b:OplLastPos type=OplOdpoPosition>
<b:Left>2503932</b:Left>
<b:Top>-21607463</b:Top>
<b:Right>3528060</b:Right>
<b:Bottom>-21095399</b:Bottom>
<b:CropFromBottom>0</b:CropFromBottom>
<b:CropFromRight>0</b:CropFromRight>
<b:Geometry type=OplOdpoGeometry>
<b:Cxk>3</b:Cxk>
<b:FFillShadeShapeOK>True</b:FFillShadeShapeOK>
</b:Geometry>
</b:OplLastPos>
<b:OplLastFmt type=OplLastFmt>
<b:SoFormatting type=OplControlling>
<b:CodeVersion>1</b:CodeVersion>
<b:pocScenario type=OplPocScenario>
<b:CodeVersion>1</b:CodeVersion>
</b:pocScenario>
<b:DesignId>1</b:DesignId>
</b:SoFormatting>
</b:OplLastFmt>
</b:OplOt>
<b:OplOt type=OplOt priv=1611>
<b:Ua>1</b:Ua>
 
  • #10
Habe gerade mal den Quelltext angeschaut.
Ist ja fürchterlich :mad: :mad: :mad:

Aber in dem webpublisher muss es doch irgendeine Funktion zum einfügen von Hyperlinks geben !!!!

Bei der Navigation sind doch auch welche drinn.

*nixverstehen*
 
  • #11
hatte eine besprechung!

danke dass du das auch so siehst! bill lässt grüssen!

diese funktion ist vorhanden, richtig! aber ich kann nur innerhalb des gleichen files verlinken. ich kann aber nicht auf andere (auch webpublisher) files einen link setzten. und ich will nicht, dass der besucher der homepage gleich mit informationen beschossen wird. er muss auswählen können, ob er diese informationen lesen will oder nicht und somit braucht es eine neue seite und das ist das problem!

sch.....
 
  • #12
Hm, ich habe zwar auch keine Ahnung vom Webpublisher, aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass du nur intern verlinken kannst. Bist du sicher, dass du keine Einstellungen/ Funktion übersehen hast?
 
  • #13
Gibts das Wahnsinnsteil irgendwo zum download *weil_zu_faul_zum_suchen*
 
  • #14
das kann sein, dass ich was übersehen habe aber ich meine nicht! gibt es dann vielleicht auch eine möglichkeit innerhalb des ftp-servers zu verlinken? ???

keine ahnung ob eine demoversion vorhanden ist!
 
  • #15
Nu fängt er wieder mit FTP an *kopfschüttel*

Die werden doch ne Homepage haben.
Steht meißten unter Hilfe => Info oder About
 
  • #16
des ftp-servers zu verlinken?
Nene du, jetzt stell den FTP Server mal in die Ecke und leg nen Tuch drüber. Der hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Sollte deinerseits Interesse bestehen zu wissen was ein FTP Server ist, einfach mal googlen. Was du dir drunter vorstellst stimmt nicht.
 
  • #17
Sachma, willste uns hier veräppeln :( :(

WebPublisher ist ein FTP-Client.
Was hat der mit dem HTML-Quellcode zu tun ???



oder ist das ein anderes Programm ???
 
  • #18
:p JAJAJAJAJA habs als anfänger begriffen!
niet ich meine es ernst :mad:
hab vor 2 tagen damit angefangen und bin anfänger
gibt keine test version!

also kannst du/ihr mir auch nicht weiterhelfen? ???
 
  • #19
Dann sag doch mal mit welchem Programm du die Homepage erstellt haßt !!!

edit:
Die Testversion, die es nicht gibt, hab ich gerade installiert !
 
  • #20
habs soeben in deiner antwort gelesen! :-[

ich habs mit webpublisher erstellt und als html aus dem publisher heraus gespeichert. der codeausschnitt war von publisher als html abgespeichert!
 
Thema:

webpublisher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben