Weiterleitung an Mailgruppe

  • #1
P

Pradeutz

Guest
Hallo Forum,

wir befinden uns in einer subdomain mit einem W2K Mailserver Exchange2000 (aktuell gepatcht), im AD haben wir einen User angelegt, deren Mails an eine definierte Gruppe weitergeleitet werden.
In der Mailgruppe befinden sich vier User, wenn wir jetzt einen neuen User hinzufügen, funktioniert bei demjenigen die Weiterleitung nicht. Bei allen anderen gruppenmitgliedern funktioniert die Weiterleitung aber nachwievor. Wir haben den Server mehrfach neugestartet, aber nach 5 Tagen ist immer noch keine Weiterleitung zu diesem einen User möglich. Testweise habe ich meinen eigenen Account hinzugefügt, und auch ich bekomme keine weitergeleiteten Mails.
Kennt jemand dieses Problem? Ist es nur möglich eine Weiterleitung an eine Gruppe zu etablieren, wenn nicht mehr als 4 User in dieser Gruppe sind?

gruß

Pradeutz
 
  • #2
Nimm den User doch einfach in die Gruppe mit auf.
 
  • #3
Was meinst Du nur damit? 4 User sind in der gruppe, kommt ein neuer hinzu, funktioniert die Weiterleitung bei allen, bis auf dem neu hinzugefügten!
Kann den noch 100mal aus der Gruppe entfernen und wieder zufügen, nützt halt nix! Falls Du meinst, ich soll den erstellten User der die weiterleitung an die Gruppe übernimmt, in die Gruppe aufnehmen, dann kann ich dazu nur sagen, das geht nicht, weil ich sonst eine Forward-Schleife produzieren würde.

gruß

pradeutz
 
  • #4
Dann hab ich dich falsch verstanden. Dachte du hast den User zwar bei Exchange hinzugefügt, aber nicht in die Gruppe.

Sorry, der 2000er ist schon lange her ;-), kann dir leider nicht helfen.
 
Thema:

Weiterleitung an Mailgruppe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben