Wie eine VPN-Verbindung unter Win2k3 aufziehen?

  • #1
D

DH_Insane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
678
Reaktionspunkte
0
Ort
Kulmbach
Hi

Ich möchte gerne von der Arbeit aus, auf mein Heimnetzwerk, respektive meinen Server zugreifen.

Ich habe Windows 2003 Server und sitze hinter einem Router. Was muss ich jetzt tun? Ich habe den VPN Dienst schon eingerichtet, unter Benutzerdifferenzierte Einstellung weil ich keine 2. NIC drin habe.

So der RAS scheint auch zu laufen (grüner Pfeil), aber wie mache ich weiter?
 
  • #2
Hallo,

Im einfachsten Fall:

- Am Router die entsprechenden Ports durchlassen (1723 bzw. Protokol 47 (GR))
- Unter Routing-und RAS eine Einwahlrichtlinie festlegen (zum Beispiel, das sich nur eine bestimmte Benutzergruppe einwählen darf)
- mal lesen

Gruß
Sven
 
  • #3
edit: Ok ich komme auf den Server drauf, PW und User werden angenommen.

Aber wie komme ich jetzt ins NT rein? Ich habe zwar die Verbindung aufgebaut, aber weiß nicht wie ich rein komme :D
 
  • #4
Versuchs doch mal mit Terminalserver! 8)
 
  • #5
Ok, mache ich gleich, wenn ich wieder zuhause bin.

Kann es sein, dass hier auf dem Firmennetzwerk die Ports für die VPN nicht forgewarded sind? Denn ich bekomme nichtmal eine Verbindung zu meinem Server...

Werde mich mal beim Admin erkunden, wenn er vom Kaffeetrinken wiederkommt :)
 
Thema:

Wie eine VPN-Verbindung unter Win2k3 aufziehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben