Wie erstellt man eine Homepage richtig

Dieses Thema Wie erstellt man eine Homepage richtig im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von hallo02, 22. Jan. 2006.

Thema: Wie erstellt man eine Homepage richtig Hallo, Wollte mich mal informieren wie man eine Homepage richtig erstellt also zuerst mach ich mit éinem programm...

  1. Hallo,

    Wollte mich mal informieren wie man eine Homepage richtig erstellt also zuerst mach ich mit éinem programm wie z.b. Microsoft Phase5.64 die seite und speichere sie als html datei ab danach such ich mir evntl. kostenlosen webspace und stell dort meine seite ein (wie geht das genau) danach suche ich mir einen homepage namen bei irgendeiner website(wo kann man das genau machen). Ist der Ablauff im groben richtig? oder überhaupt nicht :) :)Freue mich über jede antwort.
     
  2. So etwas wie Phase 5 würde MS niemals hinbekommen ;) Spass beiseite. Entweder meinst Du wirklich Phase 5, dann ist der Hersteller aber nicht Microsoft, oder Du meinst Frontpage und das kann ich nicht wirklich empfehlen.
    In der Regel per FTP. Du benötigst einen FTP Zugang (wie der eingerichtet wird, erklärt Dir der Provider in der Regel online). Wie das FTP Programm benutzt wird, hängt davon ab, welches Du verwenden möchtest.

    Eddie
     
  3. Hallo,

    Hat jemand eine anleitung wie man dreamweaver bedient, ist es einfach oder nicht(ist mit dem Programm eine internet seite schnell erstellt)
     
  4. tsx
    tsx
    Die Anleitung hast du doch beim Erwerb des Programmes dazu bekommen.
     
  5. @tsx: so schnell ging das sicher nicht. ;)

    @Hallo02: Dreamweaver ist eines der umfangreichsten Webdesign und -coding-Programme. Eine mehrere tausend Seiten dicke Anleitung kannst Du hier herunterladen:

    http://www.macromedia.com/support/dreamweaver/

    Bis morgen bitte auswendig lernen. :D
     
  6. Also Dreamweaver bietet eine gut Hilfefunktion. Wie mit jedem Programm muß man sich reinarbeitet.
     
  7. Haha, ok danke. Kann mir trotzdem jemand grob sagen ob es besser ist als phase 5.4  http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/7/de0D97_img-wc.html oder nicht.
     
  8. Sagen wir es mal so: für den Dreamweaver musst Du mindestens 99 Euro ausgeben, Phase ist aber für den privaten Gebrauch kostenfrei. Allerdings bietet Phase keine WYSIWYG-Ansicht, Du musst also den Code von Hand schreiben.

    Für den Anfang empfehle ich Dir eher ein Programm wie NVU: http://www.nvu-composer.de/

    Das ist für Einsteiger besser geeignet, als das viel zu umfangreiche Dreamweaver und das Code-basierte Phase.
     
  9. ;DD ob da nicht noch was vor der 99 fehlt ;DD
     
  10. Ich benutze immer noch Frontpage 2003 ich weiss ist nicht der hit aber mir langt das voll und ganz und es ist einfach zu handhaben. Dreamweaver ist natürlich viel besser, teste einfach mal.

    wenn du nen guten webhoster suchst dann sende mir ne mail

    gruß OD :-X
     
Die Seite wird geladen...

Wie erstellt man eine Homepage richtig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 erstellt automatisch einen Ordner auf allen externen Speichermedien Windows 7 Forum 24. Aug. 2015
windows erstellt auf jedem Laufwerk einen Ordner [setup] Windows 7 Forum 23. Sep. 2011
Fehler beim partitionieren gemacht-nur eine Partition erstellt Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Outlook 2007 erstellt in meiner "Archiv" Datei einfach immer einen Postein-/ausg Windows XP Forum 24. Mai 2009
erstellt keine DFÜ Verbindung mehr Windows XP Forum 17. Mai 2005