Wie kann ich Win7 64 Bit Laptops im Netzwerk mit einem Drucker verbinder, der an einem XP Rechner 32

Dieses Thema Wie kann ich Win7 64 Bit Laptops im Netzwerk mit einem Drucker verbinder, der an einem XP Rechner 32 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von imported_Chriscv, 15. Juli 2010.

Thema: Wie kann ich Win7 64 Bit Laptops im Netzwerk mit einem Drucker verbinder, der an einem XP Rechner 32 Hallo, ich unterrichte eine Seniorengruppe, die fast alle ihre nagelneuen Laptops mit Win 7 64 Bit mitbringen. Ich...

  1. Hallo,

    ich unterrichte eine Seniorengruppe, die fast alle ihre nagelneuen Laptops mit Win 7 64 Bit mitbringen.

    Ich habe all in einer Arbeitsgruppe zusammengefasst, alle Freigaben funktionieren. Der Standortrechner mit dem Drucker ist ein älteres Teil mit XP pro, alle 32 Bit Rechner lassen sich problemlos mit dem Drucker verbinden, die 64 Bit Rechner aber nicht, sie monieren eine *.inf Datei.

    Ich habe versucht den Treiber direkt zu installieren (direkter Anschluss des Druckers per USB), was auch funktioniert, das Problem bleibt aber bestehen beim Versuch im Netz mit dem -drucker Verbindung herzustellen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch eine Idee hast.

    Gruß

    Chris
     
  2. Aha...und was monieren die so? Gibts auch eine Typenbezeichnung des Druckers oder ist Rate-mal-mit-Rosenthal angesagt?
     
  3. Hallo White Noise,

    wenn ich einen win7 64 bit Rechner über > Netzwerk > XP Rechner 32 Bit > Drucker verbinden will sucht er ein Weilchen, dann erscheint ein Fenster: kann ?.inf Datei nicht finden. Die genaue Bezeichnung der *.inf Datei habe ich mir nicht gemerkt, kann das jetzt auch nicht wiederholen, das das alles nicht bei mir zu Hause stattfindet.

    32 Bit Systeme lassen sich ohne weiteres verbinden und drucken dann ohne zu murren.

    Ich habe es mit zwei Druckern probiert: HP Deskjet 5500 und CANON Pixma MP 160.

    Auf den 64 Bit System ist der Druckertreiber installiert, per USB direkt drucken die einwandfrei.

    Die inf Datei muss zum Druckertreiber gehören, wo finde ich die, wie kann ich sie zu den neuen Rechnern bringen. Es wäre nämlich schön, wenn alle Senioren direkt drucken könnten und wir nicht immer erst die Dateien auf den "Druckerserver" kopieren müssen.

    Gruß

    Chris

    p.s. entschuldige, wenn ich Dich belästigt habe
     
  4. Hallo Paul,

    Deinen 1. Tipp hatte ich fast vollständig ausprobiert, wollte nicht funktionieren.

    Deinen 2. Tipp habe ich mir ausgedruckt und werde es ausprobieren.

    Ich habe aber die Befürchtung, dass diese Prozedur beim Kenntnisstand der Senioren alleine von mir durchgeführt werden muss, was das Zeitlimit von zwei Stunden pro Woche weit übersteigt.

    Wenn ich den Drucker per USB an die Fritz!Box 3170 per USB anschließe und dem Drucker eine feste IP zuweise, falls das geht, könnte es dann einfacher sein?

    Jedenfalls vielen Dank für Deine freundliche Hilfe

    Gruß

    Chris

    P.S. Habe jetzt bei AVM eine Anleitung gefunden, wie man den Drucker über Fritz!Box USB im Netz installiert.

    Deshalb vielen Dank, kann geschlossen werden.
     
  5. Die inf.Datei ist im Setup des Treibers drinnen, i.d. Regel kann man das Setup z.B. mit Winrar entpacken, sonst wird der erstmal in einen Ordner entpackt (wenns blöd läuft im Temp-Ordner).

    Ach ja: via Fritzbox sollte es einfacher sein - dazu ist die ja auch u.a. gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Win7 64 Bit Laptops im Netzwerk mit einem Drucker verbinder, der an einem XP Rechner 32 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Festplatte wird nicht erkannt - Win7 Pof. 64 friert beim runterfahren ein Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Win7 Update kann nicht installiert werden! Windows 7 Forum 19. Apr. 2011
Kann im Mediacenter von Win7 Home premium keine Verbindung zur Hauppauge 1300 Karte herstellen Hardware 25. Juli 2010
Kann man den Ping durch Registry änderung verbessern? (Win7 64Bit) und wenn ja, wie ? :) Windows 7 Forum 28. Mai 2010