Wie rausfinden, welche die "unbekannten Geräte" im Geräte-Manager sind?

  • #1
G

Ganymed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe 3 unbekannte Geräte im Geräte-Manager und würde gerne rausfinden, welche das sind.

Unter Eigenschaften steht bei den 3 Geräten nichts Aufschlussreiches außer:

1.: Ort: PCI-Bus 0, Gerät 1, Funktion 1

2.: Ort: PCI-Bus 0, Gerät 2, Funktion 2

3.: Ort: PCI-Bus 0, Gerät 6, Funktion 0

Wie kann ich jetzt feststellen, welche Geräte nicht erkannt werden?
 
  • #2
F10 drücken


Nee jetzt ma im ernst, du solltest schon ne paar mehr infos raus rücken

Gerade das Betriebssystem wäre interessant.


Abaddon
 
  • #3
;D ;D

zum thema:

schau auch mal in der beschreibung, welche komponenten dort angegeben sind und welche im gerätemanager auftauchen. vielleicht kannst du durch den vergleich die schuldigen ausmachen. aber trotzdem das machen, was abaddon geschrieben hat.
 
  • #4
  • #5
Welche ServicePacks?

*schwarzenPeter-zurück-schieb* ;) ;) :p
 
  • #7
Dann aber mal los - mittlerweile ist SP2 aktuell...

Cheers,
Joshua
 
  • #8
^^Eben, dadurch bekommste z.B. USB 2.0 Unterstüzung -- das könnte ein gelbes ? sein - oder zumindest ein gelbes !

Abaddon
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
Dann aber mal los - mittlerweile ist SP2 aktuell...
Die haben bei mir nur Probleme gemacht.. Bluetooth, Internet, Software..

Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht.. ;)
 
  • #11
Ganymed schrieb:
Aber darum gehts hier ja eigentlich nicht.

theoretisch schon.hägar hat es schon in der verknüpfung deutlich gemacht hat: das service pack 2 behebt probleme. und evtl. fallen deine nicht erkannten komponeten darunter...
 
  • #12
Vielleicht ist unter Systeminfo etwas zu finden.........
 
  • #14
Achilles schrieb:
imho ist doch aber zumindest SP1 absolute Pflicht

falsch. sp2 enthält alle relevanten aktualisierungen von sp1.
 
  • #15
nogger schrieb:
falsch. sp2 enthält alle relevanten aktualisierungen von sp1.

Ich habe nie bestritten oder angezweifelt das SP2 alle relevanten Aktualisierungen von SP1 enthält!

Ähhm, imho zeigt der Link von Hägar das SP2 Probleme bringt und nicht behebt. Nach installation von SP2 kann man anscheinend erst mal die Probleme von SP2 selbst beseitigen oder sehe ich da etwas falsch? ;D
 
  • #16
Um zurück zum Thema zu kommen..

Ich habe auch Sandra Professional auf dem PC. Kann ich damit vielleicht etwas über die Hardware herausfinden? Wenigstens, wo sie angesteckt ist? Wie?

EdiT & btw: Um Gottes Willen.. 2 Sterne nur durch solche Beiträge ??? ::) ;)
 
  • #17
Achilles schrieb:
nogger schrieb:
falsch. sp2 enthält alle relevanten aktualisierungen von sp1.
Ich habe nie bestritten oder angezweifelt das SP2 alle relevanten Aktualisierungen von SP1 enthält!
Ähhm, imho zeigt der Link von Hägar das SP2 Probleme bringt und nicht behebt. Nach installation von SP2 kann man anscheinend erst mal die Probleme von SP2 selbst beseitigen oder sehe ich da etwas falsch? ;D
Du sieht etwas nicht (und damit nicht nur falsch). :p
Im verlinkten Dokument sind Links zu den Problemlösungen drin. :)
 
  • #18
Achilles schrieb:
Nach installation von SP2 kann man anscheinend erst mal die Probleme von SP2 selbst beseitigen

sp2 bringt nicht bei jedem system probleme.
 
  • #19
Stimmt auffallend, nogger - bei mir gab es nie Probleme - und bei Freunden, deren PCs ich mitbetreue auch nicht........
 
  • #20
Das Programm hilft weiter:

Das kann auch sowas, und sucht gleich mit nach Treibern, ist aber nicht kostenlos:



Anhand der PnpID lässt sich jedes Gerät eindeutig identifizieren.
 
Thema:

Wie rausfinden, welche die "unbekannten Geräte" im Geräte-Manager sind?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben