WIN 2000 Server und Raid

  • #1
Y

yellowbike

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

Habe auf meinem Server 2000 ein Raid eingerichtet. Funktioniert auch im Betrieb einwandfrei.

1. Nur wenn ich den Server vom Netz nehme und ihn Starte kommt immer in der Computerverwaltung die Meldung Fehlerhafte Redunanz Wieso?

2. Ist das Raid habe gespiegelt nur für den dauerbetrieb oder sind da Laufwerksgrenzen vorhanden möchte mehrere 30GB gespiegelte Part. einrichten. Oder giebt es da eine grenze das nach dem Neustart alles ohne Fehler erkannt wird?

3. Muss ich einen Raid Controller verwenden ist dann alles besser?

So liebe Leut bin gespannt auf euren Feedback den ich wirklich brauche, besten Dank im Voraus aus der Schweiz.

*verschoben von Windows NT/2000*
 
  • #2
Hi,

wenn ich das richtig aus deinem Kauderwelsch rausgelesen habe, verwendest Du Software-RAID.
Löse das RAID nochmals auf und erstelle das Software-RAID erneut. Du solltest den Server solange online lassen, bis die Festplatten einmal VOLLSTÄNDIG synchronisiert sind.

Um deine zweite Frage zu beantworten: Ja ein Hardware-RAID ist immer von Vorteil. Geeignete Kontroller gibt es ja schon ab 50?. Allerdings sollten bei Hardware-RAID immer identische Festplatten verwendet werden.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi Sven

Kauderwelsch?? Um noch mal auf meine erste Frage zu kommen. Hat es bei gespiegelten Festplatten eine GB Grenze. Wen ja wie gross dürfen die einzelnen Verzeichnisse sein also D: E: usw.

Denn ich habe folgenden fehler nach Fertigstellung und warten bis alles gespiegelt ist und mein Rechner ausschalte und wieder einschalte habe ich in der Computerverwaltung den fehler das die Redunanz Fehlerhaft ist. Meine Verzeichnisse sind 30GB.

Gruss
 
  • #4
yellowbike schrieb:
Hat es bei gespiegelten Festplatten eine GB Grenze.
...
Meine Verzeichnisse sind 30GB.

Ja gibt es, diese liegt aber bei modernen Motherboards bei deutlich mehr als 30GB.

Gruß
Sven
 
Thema:

WIN 2000 Server und Raid

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben