WIN 2000 Server und Raid

Dieses Thema WIN 2000 Server und Raid im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von yellowbike, 24. Dez. 2005.

Thema: WIN 2000 Server und Raid Hi Habe auf meinem Server 2000 ein Raid eingerichtet. Funktioniert auch im Betrieb einwandfrei. 1. Nur wenn ich...

  1. Hi

    Habe auf meinem Server 2000 ein Raid eingerichtet. Funktioniert auch im Betrieb einwandfrei.

    1. Nur wenn ich den Server vom Netz nehme und ihn Starte kommt immer in der Computerverwaltung die Meldung Fehlerhafte Redunanz Wieso?

    2. Ist das Raid habe gespiegelt nur für den dauerbetrieb oder sind da Laufwerksgrenzen vorhanden möchte mehrere 30GB gespiegelte Part. einrichten. Oder giebt es da eine grenze das nach dem Neustart alles ohne Fehler erkannt wird?

    3. Muss ich einen Raid Controller verwenden ist dann alles besser?

    So liebe Leut bin gespannt auf euren Feedback den ich wirklich brauche, besten Dank im Voraus aus der Schweiz.

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. Hi,

    wenn ich das richtig aus deinem Kauderwelsch rausgelesen habe, verwendest Du Software-RAID.
    Löse das RAID nochmals auf und erstelle das Software-RAID erneut. Du solltest den Server solange online lassen, bis die Festplatten einmal VOLLSTÄNDIG synchronisiert sind.

    Um deine zweite Frage zu beantworten: Ja ein Hardware-RAID ist immer von Vorteil. Geeignete Kontroller gibt es ja schon ab 50?. Allerdings sollten bei Hardware-RAID immer identische Festplatten verwendet werden.

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi Sven

    Kauderwelsch?? Um noch mal auf meine erste Frage zu kommen. Hat es bei gespiegelten Festplatten eine GB Grenze. Wen ja wie gross dürfen die einzelnen Verzeichnisse sein also D: E: usw.

    Denn ich habe folgenden fehler nach Fertigstellung und warten bis alles gespiegelt ist und mein Rechner ausschalte und wieder einschalte habe ich in der Computerverwaltung den fehler das die Redunanz Fehlerhaft ist. Meine Verzeichnisse sind 30GB.

    Gruss
     
  4. Ja gibt es, diese liegt aber bei modernen Motherboards bei deutlich mehr als 30GB.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

WIN 2000 Server und Raid - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Arcserve r12 SP2, Windows 2000 Server Windows Server-Systeme 25. Feb. 2011
SP4 für Windows 2000 Server Windows-Updates 22. Okt. 2010