Win 2003 Server Enterprise hängt ständig

  • #1
I

ig63

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

in der Hoffnung auf einen Tip wende ich mich nun an die Gemeinde. Habe Win 2003 Server installiert, läuft soweit auch ganz ok. Nur nervt es seit der letzten Woche das sich der Server nach einiger Zeit wie es scheint aufhängt. Will man einen Ordner öffnen oder ein Programm starten so läuft dann zwar die Sanduhr aber viel mehr passiert auch nicht mehr. Ein Beenden über Taskmanager oder wie auch immer ist auch nicht möglich, es hilft dann nur die harte Tur, Netzschalter oder Reset. Kann aber auch nicht gesund sein!? Hartwareseitig sind installiert: Intel Celeron 1700 Mhz, 512 MB Ram und 200 GB Festplatte. Irgendwo hatte ich gelesen das dies ein Bug sei, kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war. Kann das eventuell jemand bestätigen??? Na wie auch immer, vielleicht hat ja jemand netterweise einen kleinen Tip für mich.

Was auch noch merkwürdig ist (habe ich seit gestern beobachtet), aus dem Netzwerk kann man auf den Server zugreifen und alles ausführen was machbar und freigegeben ist, nur auf dem Server allein bleibt selbst die Uhrzeit stehen d.h. die Zeit ansich läuft im Bios weiter nur in der Taskleiste hängt sie sowie alle anderen dort abgelegten Anwendungen auch.

Hat keiner einen klitzekleinen Tip !?!


MfG
IG63
 
  • #2
Hallo,

Hast Du zufälligerweise mit Registrytunern das beschleunigte Anzeigen des Startmenüs aktiviert ?
(MenuShowDelay). Geh mal in die Registry rein und sag uns welcher Wert da steht:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\MenuShowDelay

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo @RavensMetaller,

der Wert steht dort auf 400, muß so aber voreingestellt sein bei der Installation. Habe weder mit Registrytuner gearbeitet noch sonst welche Einstellungen dahingehend verändert. Ist dieser Wert zu hoch ? ???


Gruß IG63
 
  • #4
ig63 schrieb:
Ist dieser Wert zu hoch ? ???

Nein, das passt... Es gibt nen Bug unter Windows 2003. Wenn der Wert auf 0 steht, hängt sich der Desktop so auf wie du es beschrieben hast...

Hast Du denn aktuelle Chipsatztreiber installiert ?
In welchem Slot steckt die Netzwerkkarte (falls nicht onboard)

Gruß
Sven
 
  • #5
Netzwerk ist on Board, das mit den Chipsatztreibern ist ne Idee werde es ganz schnell ausprobieren. Ein Feedback schreibe ich erst in ca 14 Tagen bin jetzt auf den Sprung in den Urlaub, die Fam. wartet dort schon.
@RavensMetaller , Dir erst einmal einen herzlichen Dank. Melde mich dann so oder so.


Gruß

Ingo
 
Thema:

Win 2003 Server Enterprise hängt ständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben