Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich

Dieses Thema Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von spaci76, 10. März 2011.

Thema: Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich Hallo zusammen, ich hab einen neuen Server Win2003r2 aufgesetzt, diesen in die Domain genommen sowie im ADS den...

  1. Hallo zusammen,

    ich hab einen neuen Server Win2003r2 aufgesetzt, diesen in die Domain genommen sowie im ADS den Server in eine für uns angepassten Richtlinen verschoben (dort befinden sich alle Terminalserver).

    Dann hab ich neue Lizenzen auf dem Lizenserver aufgespielt (pro Gerät). Dem neuen Server habe ich auch dem in Netz befindlichen Lizenzserver bekannt gegeben. Auf dem neuen Server habe ich die Lizenzierung auf Pro Gerät eingestellt. Nun gibs Probleme beim Anmelden der normalen User, als Admin ist die Anmeldung kein Problem.

    Sie müssen über die Berechtigung Anmeldung über Terminaldienste zulassen verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe Remotedesktopbenutzer über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe Remotedesktopbenutzer nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden.


    Egal mit welchem NichtAdmin ich mich anmelden will erscheint diese Meldung. Ich gebe zu das die letzte Terminalserverinstall schon etwas bei mir zurück liegt, jedoch kann ich micht daran erinnern das es so ein Problem war... :-\

    Der einzige Unterschied zwischen den Server ist das die andere alle nur 2003er sind und das der einzige R2 ist. Daran kann es aber nicht liegen. Ich bin hier mit meinem Latein am ENDE..

    Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

    cu spaci76
     
  2. Du musst die lokale Gruppe Remotedesktop-Benutzer noch bevölkern, sonst wird das nix.
    Schau mal auf dem Server direkt unter Benutzer und Gruppen => Gruppen - dort gibt es besagte Gruppe, die ist leer per default. Du musst dort erst einzelne User oder besser ne Gruppe eintragen, die per RDP zugreifen darf (Session). Als Admin (Console) darfst du dich immer anmelden.
     
  3. Da sag ich mal PERFEKT!!!! :1 mml :D
     
Die Seite wird geladen...

Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern Windows 8 Forum 9. Juli 2014