Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich

  • #1
S

spaci76

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab einen neuen Server Win2003r2 aufgesetzt, diesen in die Domain genommen sowie im ADS den Server in eine für uns angepassten Richtlinen verschoben (dort befinden sich alle Terminalserver).

Dann hab ich neue Lizenzen auf dem Lizenserver aufgespielt (pro Gerät). Dem neuen Server habe ich auch dem in Netz befindlichen Lizenzserver bekannt gegeben. Auf dem neuen Server habe ich die Lizenzierung auf Pro Gerät eingestellt. Nun gibs Probleme beim Anmelden der normalen User, als Admin ist die Anmeldung kein Problem.

Sie müssen über die Berechtigung Anmeldung über Terminaldienste zulassen verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe Remotedesktopbenutzer über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe Remotedesktopbenutzer nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden.


Egal mit welchem NichtAdmin ich mich anmelden will erscheint diese Meldung. Ich gebe zu das die letzte Terminalserverinstall schon etwas bei mir zurück liegt, jedoch kann ich micht daran erinnern das es so ein Problem war... :-\

Der einzige Unterschied zwischen den Server ist das die andere alle nur 2003er sind und das der einzige R2 ist. Daran kann es aber nicht liegen. Ich bin hier mit meinem Latein am ENDE..

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

cu spaci76
 
  • #2
Du musst die lokale Gruppe Remotedesktop-Benutzer noch bevölkern, sonst wird das nix.
Schau mal auf dem Server direkt unter Benutzer und Gruppen => Gruppen - dort gibt es besagte Gruppe, die ist leer per default. Du musst dort erst einzelne User oder besser ne Gruppe eintragen, die per RDP zugreifen darf (Session). Als Admin (Console) darfst du dich immer anmelden.
 
  • #3
Da sag ich mal PERFEKT!!!! :1 mml :D
 
Thema:

Win 2003r2 Standard - Rdp-Useranmeldung nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben