Win 2k Terminal Server + Wer hat die Datei geöffnet

  • #1
N

netfireman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Windows 2000 Server mit den Terminaldiensten im Betrieb. Ich habe ein Programm das auf eine Access Datenbank zugreift. Leider kommt es vor das ein Benutzer das Programm zwar beendet hat aber die Datei nicht richtig freigegeben wurde. Bei erneuten Starten kann ich die Datei nicht mehr im exklusiv öffnen.

Kann ich herausfinden wer diese Datei noch offen hat??

Es gibt auch noch eine Prozess mit der Access.exe der diese Datei geöffnet hat leider sind auf dem Server meistens 10 Access.exe gleichzeitig am laufen.

Kann ich irgendwie herausfinden welche Dateien ein Prozess gerade im zugriff hat??

Gruß
netfireman
 
  • #2
Konfiguriere über das Terminaldienstekonfiguration SnapIn deine Dienste so, das die Sitzung beendet wird bei Trennung - damit werden dann auch alle Dateien geschlossen.

Ansonsten kannst du auf dem Server selbst über Computerverwaltung => Freigegebene Order => Sitzungen bzw. Geöffnete Dateien jederzeit nachvollziehen, wer welche Datei am Wickel hat.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Win 2k Terminal Server + Wer hat die Datei geöffnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben