Win 2k Terminal Server + Wer hat die Datei geöffnet

Dieses Thema Win 2k Terminal Server + Wer hat die Datei geöffnet im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von netfireman, 5. Nov. 2003.

Thema: Win 2k Terminal Server + Wer hat die Datei geöffnet Hallo, ich habe eine Windows 2000 Server mit den Terminaldiensten im Betrieb. Ich habe ein Programm das auf eine...

  1. Hallo,

    ich habe eine Windows 2000 Server mit den Terminaldiensten im Betrieb. Ich habe ein Programm das auf eine Access Datenbank zugreift. Leider kommt es vor das ein Benutzer das Programm zwar beendet hat aber die Datei nicht richtig freigegeben wurde. Bei erneuten Starten kann ich die Datei nicht mehr im exklusiv öffnen.

    Kann ich herausfinden wer diese Datei noch offen hat??

    Es gibt auch noch eine Prozess mit der Access.exe der diese Datei geöffnet hat leider sind auf dem Server meistens 10 Access.exe gleichzeitig am laufen.

    Kann ich irgendwie herausfinden welche Dateien ein Prozess gerade im zugriff hat??

    Gruß
    netfireman
     
  2. Konfiguriere über das Terminaldienstekonfiguration SnapIn deine Dienste so, das die Sitzung beendet wird bei Trennung - damit werden dann auch alle Dateien geschlossen.

    Ansonsten kannst du auf dem Server selbst über Computerverwaltung => Freigegebene Order => Sitzungen bzw. Geöffnete Dateien jederzeit nachvollziehen, wer welche Datei am Wickel hat.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Win 2k Terminal Server + Wer hat die Datei geöffnet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Net.EXE hängt bei Terminal Server Windows XP Forum 26. Feb. 2013
Terminalserver Bildaufbau langsam Windows XP Forum 25. Juni 2012
Suche Service Pack 6 Deutsch für den NT 4.0 Terminal Server Windows-Updates 15. März 2012
Mehrere Terminal-Server per Batch zugänglich machen... Netzwerk 20. Sep. 2010
Terminal Server Windows Server-Systeme 17. Aug. 2010