Win-L beendet laufende Programme

  • #21
Worauf soll ich achten?
 
  • #22
9:02: Der Starttyp des Diensts "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde von Manuell starten in Automatisch starten geändert.
und
9:04 Der Starttyp des Diensts "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde von Automatisch starten in Manuell starten geändert.
Hat das etwas zu bedeuten?
 
  • #23
Bein Einloggen kommen diese Einträge: um 11:45
Der Starttyp des Diensts "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde von Manuell starten in Automatisch starten geändert
und um 11:47
Der Starttyp des Diensts "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" wurde von Automatisch starten in Manuell starten geändert
Ist das von Bedeutung?

Und gerade beim Wiederanmelden (12:24) kam
Benutzeranmeldebenachrichtigung für Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
Mehr passiert nicht.

Wo sollte man jetzt suchen?
 
  • #24
Bei mir nach dem Beenden des Sperr-Modus bei SYSTEM kein Eintrag erzeugt.
Während der Sperrung kann ich problemlos vom anderen PC auf den gesperrten PC zugreifen.
Das Netzwerk ist demnach nicht gesperrt, auch alle Programme auf de gesperrten PC werden weiterhin ausgeführt.
 
  • #25
Shinezumi schrieb:
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
ist bei mir so eingestellt...
7329
Das ist die Voreinstellung und man sollte es so lassen.
 
  • #26
Ich hatte gestern Abend den Bildschirmschoner ausgeschaltet und mich natürlich nachts darüber gewundert, dass der PC noch aktiv war. Nach dem Abschalten und dem Wiedereinschalten heute morgen war ich offenbar NICHT abgemeldet. Ich konnte vielmehr direkt weiterarbeiten, ohne dass das Benutzerkonto gestartet werden musste.
Eine Reim darauf kann ich mir nicht machen.

An SW habe ich in der letzten Zeit eigentlich nur Acronis True Image und Wise Care 365 neu aufgesetzt. Wären das eventuell Aspiranten als Ursache für die Abmeldung?
 
  • #27
Shinezumi schrieb:
Nach dem Abschalten und dem Wiedereinschalten heute morgen war ich offenbar NICHT abgemeldet.
Das verstehe ich nicht.
Was meinst Du mit "Abschalten" ? Wird der PC damit richtig heruntergefahren oder nur in den Ruhezustand bzw. Energie-sparen-Modus versetzt ?
Acronis habe ich auch, Wise Care kenne ich nicht.
Ich benutze immer ein richtiges Herunterfahren, das Hochfahren mit SSD geht ja ziemlich flott.
shutdown.exe /s /t 1 /f
Die PW-Eingabe habe ich abgestellt, so dass der PC allein hochfährt, während ich mir den Kaffee hole.
 
  • #28
Leider habe ich mich getäuscht. Der Nutzer wird doch abgemeldet - nach ziemlich genau 10 Minuten.
 
  • #29
"Abschalten"
Der PC wird läuft weiter, aber der Benutzer (Konto) wird abgemeldet.

Wenn ich Langläufer-Programme über Nacht laufen lasse, ist das verständlicherweise mehr als umständlich.
 
  • #30
Dieser intelligene HIntergrunddienst wird bei mir ständig hin und her geschaltet. Wie kann ich das abstellen? Ich habe jetzt mehrmals auf 'automatisch ... verzögert' eingestellt, aber kurze Zeit später wurde dieser Wert wohl wieder geändert.
 
  • #31
Ich lasse oft Langläufer über Nacht laufen. Da schalte ich nur den Monitor aus, versetze den PC aber nicht in einen Sperrzustand o.ä. Ich bin bei mir zu Hause auch der einzige PC-Nutzer, wozu soll ich da sperren ?
Beim Notebook kann ich mit einer Fn-Tastenkombination den Bildschirm auf DUNKEL stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Das mache ich so ähnlich. Bis vor ein paar Tagen war das auch kein Problem. 150 AVI-Dateine waren dann problemlos zu MP4 konvertiert und ich konnte weiter arbeiten.

Wenn ich jetzt aber den PC einfach laufen lasse, wird der Benutzer (ich) nach einigen Minuten abgemeldet, der Bildschirmschoner läuft aber weiter.

Am nächsten Morgen habe ich dann 15 Minuten Arbeit geschafft - in acht Stunden :-(
 
  • #33
Hast Du alle Power-Abschaltungen überprüft ?
Liegt es evtl. an der Temperatur ? => mal allen Staub ausblasen : Lüfter, Kühlrippen-CPU.
Hast Du irgend etwas übertaktet ?
 
  • #34
An der Temperatur kann es nicht liegen, ich habe CoreTemp in der Taskleiste laufen (bis etwa 60° hält die CPU problemlos durch. Damit fällt auch die Verstaubung aus, denn die sollte sich in der Temperatur niederschlagen. Da ich aber auch im Leerlauf (~26°) abgemeldet werden, fällt die Tempertur wohl aus.

Ich bin kein Freund von Übertaktung, habe noch nie übertaktet und werde es auch in Zukunft nicht tun.

Ich habe den Bildschirmschoner testweise abgestellt. Nach der üblichen Zeit wird mein Konto weiterhin abgemeldet. Am Schoner kann es also nicht liegen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Einstellung, die nach 10-15 Minuten greift, bisher allerdings erfolglos.
 
  • #35
Ich habe mein System mit verschiedenen Programmen unter die Lupe nehmen lassen.
Hier sind die Ergebnisse. Kannst du damit etwas anfangen?
 

Anhänge

  • MalwareBytes-Scan.txt
    8,3 KB · Aufrufe: 1
  • processinfo 2019_11_01 12_03.txt
    43,7 KB · Aufrufe: 2
  • Image 10.png
    Image 10.png
    20,9 KB · Aufrufe: 1
  • #36
Das sieht etwas albern aus
Code:
-Protokolldetails-
Scan-Datum: 01.11.19
Scan-Zeit: 11:39
Protokolldatei: ee122f2c-fc93-11e9-a5cc-00155dfe585b.json

-Softwaredaten-
Version: 3.8.3.2965
Komponentenversion: 1.0.629
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.13137
Lizenz: Testversion

-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 8
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: RECHENKNECHT\Verwaltung
Wieso Lizenz: Testversion und Betriebssystem: Windows 8 ?
Du benutzt sicherlich ein untaugliches Malware-Programm.
Der Windows-Defender kann das auch, wenn man es aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Ups, das habe ich nicht gesehen. Natürlich fahre ich Win10 (siehe Footer). Diese Programme habe ich als Testversion geholt, um unter Umständen etwas zu sehen, was mir Win nicht verzählt.
Aber das ist offensichtlich nicht der Fall. Ich werde es wohl bei den Testversionen belassen und sie wieder rausschmeißen.
 
Thema:

Win-L beendet laufende Programme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben