Win7 installiert ständig zweites Netzwerk-Hilfe

  • #1
A

Angeloo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir auf meinen großen Rechner nun auch Windows 7 64 bit installiert, welcher via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist. Soweit ist auch alles gut, aber in unregelmäßigen Abständen erscheint nach dem booten unten auf dem Netzwerk-Symbol das gelbe Störungszeichen. Wenn ich das Netzwerk-und Freigabecenter dann öffne, sehe ich, dass sich zu meinem Heimnetzwerk ein "Neues unbekanntes Netzwerk" installiert hat und ich keinen Internet-Zugriff mehr habe.
Ich deaktiviere dann immer das neue Netzwerk, dann beginnt Windows mit der Fehlersuche und stellt die Verbindung wieder her und das neue Netzwerk ist weg. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?
Ich habe ein Asrock K10N78D und den aktuellsten Treiber installiert.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

Danke
Angeloo
 
  • #2
Hallo,
schau doch einmal im Geräte-Manager nach, ob du evtl. eine zweite Netzwerk-Karte hast oder Wlan und LAN gleichzeitig eine Verbindung aufbauen möchte.
Evtl. kann auch eine SAT-Karte auslöser für das Problem sein, hast du eine?
 
  • #3
Hallo

Ich habe das Problem lösen können, indem ich IP v6 deaktiviert habe. Das ist bisher die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen. W-Lan hat der Rechner gar nicht, nur LAN. Das komische ist, dass ich auf meinem Notebook auch Win 7 laufen habe und das Problem da noch nie aufgetreten ist, trotz aktivierter IP v6. Der einzige, für mich ersichtliche Unterschied ist der Firewall. Auf dem Desktop-Rechner mit dem Problem nutze ich den Windows-Firewall und auf dem Notebook Norton Internet Security 2010.


Angeloo
 
Thema:

Win7 installiert ständig zweites Netzwerk-Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben