Win98SE mit 2GB oder mehr RAM

  • #21
Was er für 9x nicht mehr gibt, sind SICHERHEITSUPDATES, da der Support seitens MS schon lange eingestampft wurde. Das macht jeden 9x Rechner zu einem offenen Scheunentor und Leute die mit solchen Büchsen noch online sind, gehören verklagt!!!!!!!
Und SYSTEMSTABILITÄT gibt es ebenfalls nicht das ist aber kein Bug sondern ein Feature das Microsoft mit eingebaut hat!!!!!
 
  • #22
Genau sowas wollt ich gerade schreiben - man befrage mal Sicherheitsexperten - und im Übrigen gibt es Möglichkeiten, wichtige ältere Programme unter XP laufen zu lassen - hab ich gerade irgendwo gelesen ( find das jetzt natürlich nicht).............
 
  • #23
win98 schrieb:
Was er für 9x nicht mehr gibt, sind SICHERHEITSUPDATES, da der Support seitens MS schon lange eingestampft wurde. Das macht jeden 9x Rechner zu einem offenen Scheunentor und Leute die mit solchen Büchsen noch online sind, gehören verklagt!!!!!!!
Na dann verklage mal - Bist du Dir überhaupt im klaren was in Win XP im Hintergrund so alles abläuft?
Ich schon ( bin Programmierer ) Es ist so viel das es keiner mehr überschaut
Solche Leute wie Du haben bei der Einführung von Win - Xp behauptet das es keine Viren dafür gibt. Die wussten aber nicht mal was MBR ausgeschrieben heißt noch was es bedeutet.
Kannst mir glauben wo weniger Türen sind, gibts auch geringere Chancen reinzukommen.
Und wer tut noch Viren für Win98 schreiben wo dies eh keiner benutzt :)
Das Hauptproblem bei Viren sitzt sowieso meist vor dem Computer und ist nicht in ihm.
Prob Nr.1 was macht man mit Mails und deren anhängen :)
 
  • #24
@Athene
du meinst den kompatibilitätsmodus.
 
  • #25
Den evtl auch - aber da war doch erst vor Kurzem noch etwas.........leider hat Altersheimer gerade bei mir zugeschlagen.
Es ging darum, dass es für einige Firmen wichtig ist, dass ältere W98-Programme unter XP/Vista laufen, weil es die Programme nicht mehr in Neuauflage gibt, sie aber dennoch erforderlich sind.........
 
  • #26
W.E. schrieb:
@Athene
du meinst den kompatibilitätsmodus.
Der Kompatibilitätsmodus ist dafür da wenn man Probleme hat - da wird nur eine Minimalkonfiguration von Treibernd geladen.
Das was Athene meint ist entweder die DOS - Box für Dos Programme da kann man bei eigenschaften noch einiges anpassen ( W95-Emulation W98...)
Ausserdem gibts noch verschiedene VM - Software (virtuell Maschine - Die emulliert einen leeren PC)
In dieser kann man dann noch andere Betriebssysteme hineininstallieren.
Was kritisch ist - sind die Hardware Interrupte welche vom XP mit den sogenannten Exceptions abgefangen werden
und dann in geballter Ladung auf die Progs losgelassen werden.
Aber hör jetzt auch auf wird lagsam zu speziell.
mfg lamp
 
  • #27
Ich meinte NICHT die DOS-Box........
 
  • #28
hab ich auch nicht rausgehört, du meintest den kompatibilitätsmodus  -  ein programm so laufen zu lassen, als liefe es unter einem andern betriebssystem, also 95, 98, me.......
sorry Athene, haben wir aneinander vorbei.....
ich dachte du meintest mich, hab das andere zeug schon ausgeblendet, ist schlecht ertragbar.....
 
  • #29
Athene schrieb:
Ich meinte NICHT die DOS-Box........
OK und
Sorry hab mich verschrieben der Kompatibilitätsmodus gehört als Eigenschaften zur Dos-Box ich hab den abgesicherten Modus beschrieben.
Asche auf mein Haupt.
mfg lamp
 
  • #30
du hast dich nicht verschrieben, sondern absoluten unsinn geschrieben. hast es zum glück gemerkt - hoffentlich wirklich.
 
  • #31


Könnte dies gewesen sein - bin mir nicht sicher - ich meinte, etwas hier im Forum gelesen zu haben......
Aber - wie das nun mal so ist - wenn man etwas vergisst und dann versucht, es wieder hervorzuholen - dann geht es nicht......irgendwann kommt es dann von allein - ich sag ja: Altersheimer :-\
 
  • #32
Athene schrieb:
Jo - das ist einer der sogenannten VM - Software - ist schon OK
Aber die ist eben für die da die ein neue BS haben und ein altes zusätzlich brauchen.
Mein beitrag war hier mehr gedacht für Leute die ein altes BS haben
deswegen stehts auch in: WinTotal Forum > Betriebssysteme - Windows > Windows 95/98/ME
Und die es brauchen - haben es sich schon gedownloadet :)
Und nun is von meiner Seite gut ich will hier kein Krieg anfangen und diskutieren was besser ist.
Jeder der mit seinem PC allein zurechtkommt ist mir sehr lieb
mfg lamp
 
  • #33
lamp222 schrieb:
hab gelesen - leider gehts dort auch bloß um oberflächen oder das nun Tablet-PC's unterstützt werden.

Hallo,

ich will Dir keinesfalls zu nahe treten - allerdings bezweifle ich stark, das Du die Winhistory wirklich gelesen bzw. Vergleiche angestellt hast. :-\ (siehe Deine Aussage zu >> Win 98 - XP - Tablet-PC << ??? ??? etc...)


Ich weiß, das hier sehr viele User auch mit DOS, Win 1.01 ff angefangen haben und die BS-Versionen (incl. deren Unterschiede) sehr wohl kennen und verstehen.

Zugedachte Hilfe aber generell zu kritisieren, bzw. falsche Behauptungen aufzustellen, hilft niemandem (auch Dir nicht ) weiter. :(


Tschüß,

ITM4
 
  • #34
ITM4 schrieb:
Hallo,
ich will Dir keinesfalls zu nahe treten - allerdings bezweifle ich stark, das Du die Winhistory wirklich gelesen bzw. Vergleiche angestellt hast. :-\ (siehe Deine Aussage zu >> Win 98 - XP - Tablet-PC << ??? ??? etc...)
Tschüß, ITM4
Da hast den Text live für XP von deinem link - steht da was wie ab jetzt kann man ..... damit machen ich finds nicht wenn nicht schreib mir nur eine Anwendung wie Grafikbearbeitung.. etc auf. Und ich bin belehr das ich damit mehr machen kann.

Es gibt 2 Versionen: Home und Professional, die Homeversion hat weniger Netzwerkfunktionen als die Professional. Das Betriebssystem ist auf Multimedia total getrimmt, aber soll stabil sein. Es ist das Verschmelzungsprodukt der Heim- und Profibetriebssystemen Windows 9x und NT/2000. Es hat eine neue Oberfläche. 2003 erschienen Spezialversionen für Tablet PCs und Multimediarechner, letztere Version erhielt 2004 noch ein Update. Ebenfalls noch 2004 wird eine abgespeckte Version, die Starter Edition, in einigen Schwellenländern noch veröffentlicht.

Das Betriebssystem muss bei Microsoft aktiviert werden! Sonst startet es nach 30 Tagen nicht mehr. Siehe Betriebssystemverkaufsversionen!
2003 erschien der passende Server, mit dem logischen Namen: Windows Server 2003.
Das Aktuelle Servicepack ist Nr. 3

ITM4 schrieb:
Zugedachte Hilfe aber generell zu kritisieren, bzw. falsche Behauptungen aufzustellen, hilft niemandem (auch Dir nicht ) weiter. :(
Tschüß, ITM4
Ich werd niemals zugedachte hilfe niedermachen - hab doch mein tool auch nur anderen zur verfügung gestellt.-
grübel - ist halt nicht für XP User - die brauchens ja auch nicht.
Was war eine falsche Behauptung?
Hoffentlich meinst nich die Verwechslung Kompatibilitätsmodus <-> abgesich. Modus
Hab ich mich schon entschuldigt oder?
Ich geb eigentlich Fehler sofort zu.
Auch in meinen Progs derer es schon viele gibt
(sind immer wieder bugs drin die sofort bei erkennen beseitigt werden)
mfg lamp
 
  • #35
Nur ne kleine Erhellung für dich @lamp222,
privat ging bei mir mit Win 3.11 los und beruflich mit MS-DOS 2...
und weil ich diesen beschwerlichen Weg gegangen bin schwör ich auf XP. Und erzähl mir bitte nichts von wirklichen Multimedia-Anwendungen unter Win98, es sei denn du meinst diesen blauen Bildschirm ;D
Aber jedem Tierchen seine Freude, nur den extra Ram-Speicherkauf lohnt es für Win98 nicht.
 
  • #36
Hi Microchip,
was sind bei Dir wirklichen Multimedia-Anwendungen ?
Ich denke Filme schauen und Grafik/BIlder bis 2GB Größe bearbeiten oder CDs grabben das geht zumindest bei mir.

Tja und wenn dein 98 immer ab gestürzt ist, da kann ich ja wohl nix dafür.
Sei froh, wenn Du es jetzt mit XP in den Griff bekommen hast. Auch die Foren von XP waren und sind mit Problemen voll
Ich wünsch Dir dass es so bleibt.
mfg lamp
 
  • #37
::)
ein verkanntes Genie bleibt ein verkanntes Genie.
Will sagen @lamp222,
die Zeiten von Win98 sind vorbei !
Du nennst selbst die Begrenzung von 2GB. Schon mal was von DV-avi gehört? 2 GB Größe? Lächerlich !!
Multimedia ist nicht wenn man einen fertigen Film abspielen kann !
Thema für mich beendet. Uns trennen die MS-Betriebssystem-Welten.
 
  • #38
@Microchip
Internet mit Win98 komplett auf Ramdisk fetzt. Nie gekannter Speed beim Seitenaufbau. :)
Und alle Malware, die da kreuchen und fleuchen sollte, ist beim Ausschalten des Rechners weg und eliminiert. :p
 
  • #39
dann passt das ding ja auch auf ne checkkarte......
 
  • #40
Microchip schrieb:
::)
ein verkanntes Genie bleibt ein verkanntes Genie. Will sagen @lamp222,
Klingt furchtbar sachlich.

Microchip schrieb:
Du nennst selbst die Begrenzung von 2GB. Schon mal was von DV-avi gehört? 2 GB Größe? Lächerlich !!
Wenn du wenigstens lesen könntest. Es ging um Bildbearbeitung und ein einzelnes Bild von 2GB Größe ist eigentlich mächtig gewaltig.

Microchip schrieb:
Thema für mich beendet. Uns trennen die MS-Betriebssystem-Welten.
Ja warum kommentierst du überhaupt in einem Betriebssystemthreat rum, welches du gar nicht hast.
Und scheinbar auch alles andere als gute Erfahrung. (zumindest mit Deiner damaligen Imstallation)

Das ist auch dazu mein letzter Kommentar.
Schließlich wird über XP woanders geredet.
mfg lamp
 
Thema:

Win98SE mit 2GB oder mehr RAM

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben