Windows 2000 CD

  • #1
G

Gast23456789

Guest
Ist mein Original-Key nur mit meiner Original-Windows 2000 CD kompatibel? Habe diese nämlich geschrottet. Wenn ja, liefert mir Microsoft ne neue CD oder kann ich eine von nem Freund ausleihen und diese mit meinem Original-Key installieren?
 
  • #2
Die CD darfst du dir von nem Freund kopieren, kein Problem.
Ausschlaggebend ist der Lizenz-Key, den du ja noch hast.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.Funktioniert mein Key dann auch mit der CD? Mein Kumpel war sich da nicht sicher und meinte, daß der Key nur mit der mitgelieferten CD funktioniere.
 
  • #4
Dein Key ist für jede W2k-CD, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.
Wichtig ist die Lizenz und nicht der Datenträger.
 
  • #5
bla schrieb:
Dein Key ist für jede W2k-CD, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.
Wichtig ist die Lizenz und nicht der Datenträger.


Würde gerne mal wissen welchen Key du meinst?????
Wenn du den 25stelligen code meinst den man bei der installation eingeben muss
denke ich aber anders darüber. Soweit ich jedenfalls weiß??!
Bin aber gerne offen für neues...:)

mfG
 
  • #6
system_service schrieb:
bla schrieb:
Dein Key ist für jede W2k-CD, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.
Wichtig ist die Lizenz und nicht der Datenträger.


Würde gerne mal wissen welchen Key du meinst?????
Wenn du den 25stelligen code meinst den man bei der installation eingeben muss
denke ich aber anders darüber. Soweit ich jedenfalls weiß??!
Bin aber gerne offen für neues...:)

mfG

bla bla hat da schon recht! nur die lizenz zählt. ;)

Zitat korrigiert
 
  • #7
Dein Key funktioniert nur mit der Original CD, d.h. wenn Du den Key von der kopierten CD vom Freund nimmst da ja Dein Original Key nicht funktioniert ist das WIN2k auf zwei PC,s installiert mit der Lizenz von Deinem Freund.

Gruss Walter

???
 
  • #8
Walter schrieb:
Dein Key funktioniert nur mit der Original CD, d.h. wenn Du den Key von der kopierten CD vom Freund nimmst da ja Dein Original Key nicht funktioniert ist das WIN2k auf zwei PC,s installiert mit der Lizenz von Deinem Freund.

Gruss Walter

???
Sorry, Käse.
Auf keiner CD ist ein Key hinterlegt, d.h. du kannst dein BS von jeder x-beliebigen CD installieren und dann deinen gültigen Productkey eingeben und das Produkt damit lizenzieren.
Unter W9x war das mal anders, aber bei den NT-basierten Systemen ging das schon immer so.....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hallo Joshua
Dann gibt es verschiedene WIN2k in der Schweiz oder Deutschland, ich habe privat zwei WIN2k PRO CD Vollversionen und wenn man bei der Installation den Key von der falschen CD nimmt kann man das System nicht installieren.

Gruss Walter

??? ???
 
  • #10
?!? Das ist mir völlig neu - lt. Aussagen von MS darf das eigentlich nicht sein - wobei diese Aussage natürlich nur für Deutschland ihre Gültigkeit hat.....

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Walter schrieb:
Hallo Joshua
Dann gibt es verschiedene WIN2k in der Schweiz oder Deutschland, ich habe privat zwei WIN2k PRO CD Vollversionen und wenn man bei der Installation den Key von der falschen CD nimmt kann man das System nicht installieren.

Gruss Walter

??? ???

aber nur wenn du einen key ein zweites mal verwendest.
 
  • #12
Luigi_Tirol schrieb:
aber nur wenn du einen key ein zweites mal verwendest.
Wie willst du das denn rauskriegen ?!?
Für W2k gibts keine Online-Aktivierung....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
  • #14
bla schrieb:
Dein Key ist für jede W2k-CD, wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.
Wichtig ist die Lizenz und nicht der Datenträger.

Scheinbar sind die Meinungen darüber geteilt, alles was ich dazu sagen kann ist das es bei mir damit noch nie Probleme gab. Habe bisher immer neue Systeme mit ein und derselben CD aufgesetzt und den Schlüssel aus einer Liste genommen, die mir einen Überblick über die freien Nummern verschafft hat.
Sowohl mit W2k als auch mit XP.
War auch immer die dt. Version.
 
  • #15
Ich darf auch einen Key zweimal benutzen, vorausgesetzt, ich besitze einen eigenen gültigen Key für jede Installation.
Anders könnte keine Firma oder Schule mit Image Dateien arbeiten, denn diese Installationen haben alle denselben Key, sind aber nicht illegal.
Ich meinen jetzt auch nicht diese Firmenlizenzen, wo es eh nur einen Key für x Installationen gibt.
Ich kann sogar meine Raubkopie durch den Kauf einer Lizenz legalisieren, nur darf ich diesen gekauften Key dann nicht für eine weitere Installation nutzen.

Eddie
 
  • #16
@Eddie:
Nicht ganz richtig - normalerweise bist du angehalten, den Key bei Verwendung eines Images zu ändern, dafür gibt es spezielle Tools.
In der Praxis kräht da aber kein Hahn danach.... ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #17
Warum zum Geier gibt Microsoft dann so viele verschiedene alphanummerische codes aus???? NUR SO ZUM SPASS??????? Auf jeder CD die es zu kaufen gibt ist ein anderer Code eingetragen.
Mit so einem absolut unverfälschlichem MS-Logo mit Hologramm und so.
(Es sei denn es handelt sich um illegale Kopien die haben so was nicht.)
Außer ich arbeite mit Sysprep.
 
  • #18
Die Frage ist leicht zu beantworten:
Jede Lizenz ist einzigartig, entsprechend muss jede Lizenz eindeutig zuordenbar sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Joshua schrieb:
Die Frage ist leicht zu beantworten:
Jede Lizenz ist einzigartig, entsprechend muss jede Lizenz eindeutig zuordenbar sein.

Cheers,
Joshua


Und warum funktioniert das mit dem Anwenden anderer Keys bei mir genauso wenig wie bei dem Kollegen zuvor irgendwo???
 
  • #20
OEM Version, Systembuilder Version, MSDN Version, Recovery Version, Schulversion, Vollversion und was weiss ich, welche Versionen sich MS noch so einfallen lässt.
Evtl. gibts noch Unterschiede ob mit SP oder ohne.
Vielleicht gabs diverse Keys einfach zu oft im Internet und MS hat den Schlüsselgenerator geändert.

Eddie
 
Thema:

Windows 2000 CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben