Windows 2000 Server SP4 - Netzschalterverhalten

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

ich hab da ein problem mit unserem server!
der win2000 sp4 hat in den energieverwaltungseinträgen die optionen: ausschalten und standby beim netzschalter drücken!

wie kann ich das auf keine aktion ändern, da wir jemanden in der firma haben der, wenn er/sie die firma verläßt da immer fleissig draufdrückt?!?!?!

bitte um hilfe

danke
lumpi_
 
  • #2
sind offenbar xp-user.
gibt es in den energieoptionen beim drücken des netzschalters computer herunterfahren auszuwählen?
 
  • #3
hallo,

es gibt: ausschalten und standby

ich möchte aber keine aktion!!!
 
  • #4
w2k kenn ich kaum noch und die virtuelle maschine ist noch nicht wieder eingerichtet, dann muss ich passen.
unter erweitert gibt's bei xp nichts unternehmen. sollte doch bei w2k auch zur verfügung stehen...

villeicht weiss noch jemand was.
 
  • #5
hallo,

nichts unternehmen oder keine aktion steht leider nicht zur auswahl! das wäre ja das schöne was ich brauche! ;-(

lumpi_
 
  • #6
und warum lässt du die das ding nicht herunterfahren?
das ist doch offensichtlich genau das, was die, mit der jacke über dem arm, wollen ...

und wenn der pc aus irgendwelchen gründen die ganze nacht laufen soll, zieh den power-switch vom board.
 
  • #7
hallo,

taster abstecken kommt nicht in frage, denn wenn das ding mal zum ausschalten ist, gibts dann wieder probleme beim einschalten.......
man ist ja auch nicht immer erreichbar....

gibts im 2000'er nicht irgendwo einen registry key der das kann??

lumpi_
 
  • #8
Die Probleme beim Einschalten lassen sich sehr wahrscheinlich durch eine Bios-Einstellung lösen: Power On At Power Lost (o. ä.) auf aktiv setzen. Wenn dann der Strom wiederkommt, fährt der Rechner automatisch hoch, ohne dass der PowerOn-Schalter betätigt wird.
 
  • #9
Hi,

lumpi_ schrieb:
wie kann ich das auf keine aktion ändern, da wir jemanden in der firma haben der, wenn er/sie die firma verläßt da immer fleissig draufdrückt?!?!?!
deaktiviere ACPI im BIOS...

Gruß
Sven
 
  • #10
danke auf das hab ich jetzt ja nun wieder gar nicht gedacht!

danke
werds probieren obs hilft...

lumpi_
 
Thema:

Windows 2000 Server SP4 - Netzschalterverhalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben