Windows 2000 Server SP4 - Netzschalterverhalten

Dieses Thema Windows 2000 Server SP4 - Netzschalterverhalten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von lumpi_, 3. Sep. 2008.

Thema: Windows 2000 Server SP4 - Netzschalterverhalten hallo leute, ich hab da ein problem mit unserem server! der win2000 sp4 hat in den energieverwaltungseinträgen die...

  1. hallo leute,

    ich hab da ein problem mit unserem server!
    der win2000 sp4 hat in den energieverwaltungseinträgen die optionen: ausschalten und standby beim netzschalter drücken!

    wie kann ich das auf keine aktion ändern, da wir jemanden in der firma haben der, wenn er/sie die firma verläßt da immer fleissig draufdrückt?!?!?!

    bitte um hilfe

    danke
    lumpi_
     
  2. sind offenbar xp-user.
    gibt es in den energieoptionen beim drücken des netzschalters computer herunterfahren auszuwählen?
     
  3. hallo,

    es gibt: ausschalten und standby

    ich möchte aber keine aktion!!!
     
  4. w2k kenn ich kaum noch und die virtuelle maschine ist noch nicht wieder eingerichtet, dann muss ich passen.
    unter erweitert gibt's bei xp nichts unternehmen. sollte doch bei w2k auch zur verfügung stehen...

    villeicht weiss noch jemand was.
     
  5. hallo,

    nichts unternehmen oder keine aktion steht leider nicht zur auswahl! das wäre ja das schöne was ich brauche! ;-(

    lumpi_
     
  6. und warum lässt du die das ding nicht herunterfahren?
    das ist doch offensichtlich genau das, was die, mit der jacke über dem arm, wollen ...

    und wenn der pc aus irgendwelchen gründen die ganze nacht laufen soll, zieh den power-switch vom board.
     
  7. hallo,

    taster abstecken kommt nicht in frage, denn wenn das ding mal zum ausschalten ist, gibts dann wieder probleme beim einschalten.......
    man ist ja auch nicht immer erreichbar....

    gibts im 2000'er nicht irgendwo einen registry key der das kann??

    lumpi_
     
  8. Die Probleme beim Einschalten lassen sich sehr wahrscheinlich durch eine Bios-Einstellung lösen: Power On At Power Lost (o. ä.) auf aktiv setzen. Wenn dann der Strom wiederkommt, fährt der Rechner automatisch hoch, ohne dass der PowerOn-Schalter betätigt wird.
     
  9. Hi,

    deaktiviere ACPI im BIOS...

    Gruß
    Sven
     
  10. danke auf das hab ich jetzt ja nun wieder gar nicht gedacht!

    danke
    werds probieren obs hilft...

    lumpi_
     
Die Seite wird geladen...

Windows 2000 Server SP4 - Netzschalterverhalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011