Windows 2003 Server Mount Point

  • #1
I

Iceman8712

Guest
hallo
ich habe das problem, das ich wenn ich eine 2. partition in windows 2003 server habe eine neue festplatte im explorer habe, also eine logische... z.b. C:\ und D:\... wie kann ich einstellen, dass diese D:\ festplatte zusammengefasst zum C:\ wird... Also ich habe eben 2 x RAID 1... kann ich unter windows 2003 server nicht irgendwie das D:\ im C:\ mappen oder so ähnlich? ich wäre euch sehr dankbar für antworten.....

*verschoben von Linux & Co*
 
  • #2
Iceman8712 schrieb:
hallo
ich habe das problem, das ich wenn ich eine 2. partition in windows 2003 server habe eine neue festplatte im explorer habe, also eine logische... z.b. C:\ und D:\... wie kann ich einstellen, dass diese D:\ festplatte zusammengefasst zum C:\ wird... Also ich habe eben 2 x RAID 1... kann ich unter windows 2003 server nicht irgendwie das D:\ im C:\ mappen oder so ähnlich? ich wäre euch sehr dankbar für antworten.....

Ohne dynamischen Datenträger gar nicht, und auf der Systempartition sowieso schon 3mal nicht.

Gruß
Sven
 
  • #3
Warum das denn nicht ? Es geht schon. In der Datenträgerverwaltung kannst du den Datenträger in einem leeren (!!) Ordner bereitstellen. Frage ist: Was hast du davon ?! Die Datenträger werden deshalb nicht zu einem großen zusammengefasst !
 
  • #5
hp schrieb:
ich glaube, sein problem war ein anderes und wurde hier gelöst ...

greetz

hugo

richtig, habe ich aus versehen, 2 threads eröffnet... danke

@ Hubert Nietnagel
das ist richtig es wird nicht vergrössert... Aber in der registry wird jetzt nicht eingetragen: d:\programme\office\ sondern c:\volume_d\office... das ist der entscheidende punkt.... wenn ich mir mal einen neuen server kaufe und dann eine grössere festplatte (also raid) zur verfügung habe, so kann ich dann immernoch alles gebrauchen. ansonsten wenn es vorher auf D:\ war, funktioniert es nicht mehr fehlerfrei, und dass dann alles zu konfidurieren ist zu mühsam, und dann kann ich es gleich neu implementieren... und das möchte ich vermeiden.... aber du hast recht, es vergrössert die HD nicht, die ist immernoch gleich gross... aber meine Idee ist somit aufgegeangen, und ich habe eine langfristige lösung...
 
Thema:

Windows 2003 Server Mount Point

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben