Windows 2003 Server und Drucker im Eventlog

  • #1
M

marque

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgende Fehler im Eventlog (System):

Der Drucker Druckername (von pcname) in Sitzung 1 wurde geräumt.
Das Löschen des Druckers Druckername (von pcname) in Sitzung 1 steht noch aus.
Der Drucker Druckername (von pcname) in Sitzung 1 wurde gelöscht.

Was hat es damit aufsich? Der Drucker ist vorhanden, aber nicht im Netzwerk installiert (zumindest weiß ich nichts davon) - warum erzeugt er einen Fehler?
 
  • #2
Sieht nach Meldung beim Zugriff via Remote-Desktop aus.....
Wenn du die Event-IDs noch postest, werden wir da schlauer draus....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
EventID 8: Der Drucker Druckername (von pcname) in Sitzung 1 wurde geräumt.
EventID 4: Das Löschen des Druckers Druckername (von pcname) in Sitzung 1 steht noch aus.
EventID 3: Der Drucker Druckername (von pcname) in Sitzung 1 wurde gelöscht.

Tut mir Leid, dass ich die ID's vergessen habe, aber ich dachte, sie wären nicht von bedeutung. Es kann mit Remote-Desktop zusammenhängen, aber ich verstehe die Fehlermeldungen nicht. Kannst du sie mir erklären?
 
  • #4
Naja, wenn du dich vie RemoteDesktop auf einen Server verbindest, werden für den User Drucker erstellt - meldest du dich wieder ab, werden die Drucker wieder gelöscht.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Na, wenn das alles ist - vielen Dank!
Brauche ich dann wohl nicht weiter beachten.
 
Thema:

Windows 2003 Server und Drucker im Eventlog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben