Windows 2003 Server

  • #1
D

dieterdanger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe mir einen Win 2003 Server installiert! Lt. Anleitung von PCDJoshua

hier im Forum. Hat eigentlich alles funktioniert. WINS DNS DHCP.

Im Schritt 4 Wollte ich mich dann von einem XPpro Client als User anmelden. Ich erhalte
die Meldung Anmeldenamen bzw. Passwort pruefen.

Als Administrator klappt die Anmeldung auf der Domaene ohne Probleme. Nur bekomme
ich eben keine user zum laufen.

Kann mir jemand helfen was ich denn so pruefen kann....und wie_

bitte dringend um Hilfe......
 
  • #2
Hi,

Rechner is in der Domäne ?
User hat ausreichend Rechte ? (Mitglied der Gruppe Domain Users)
Passwort stimmt und entspricht den Komplexitätsanforderungen ?
Fehlermeldungen im Eventlog des Servers und Clients ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo, ersteinmal vielen Dank für die Rückmeldung:

Da ich mich mit Produkten von MS ganz gut auskenne und die Beschreibung von PCDJoshua sehr gut ist, denke ich der Fehler kommt von mir! Habe mich mit AD noch nicht beschäftigtl
(bis gestern)

Also, ich habe lt. Bastelanleitung den Server konfiguriert. Danach konnte ich mit dem
Notebook surfen. D.h. mein DC (danger.local) hat IP Adresse vergeben und DNS hat auch
funktioniert.

Ich habe mich, nach dem ich die Berechtigungen und Freigaben für Ordner und Festplatten gemacht wurden (TEIL 4) als Administrator an der Domäne danger.local angemeldt.

Klick Netzwerkeigenschaften MS-Netzwerke, habe beider Rechner gesehen DC-Server (Danger-DC-01) und das Notebook(Danger-NB-01). Danach habe ich da NB rebootet und wollte mich als USER (Dieter Danger)an der Domäne anmelden. Fehler Meldung: Windows konnte Sie nicht anmelden bitte überprüfen sie schreibweise kennwort user.

Der User ist ensprechent angemeldet (usern.loacaldomain) uws. Der User wird auch im Verzeichnis user$ angelegt (Ordner Dieter Danger erscheint), dagegen bei den Profile$ nichts.

Gestern war ich so schlau und habe versucht, nach Hilferuf auf wintotal forum, das Administrator Passwort zu ändern (bis jetzt hatte ich noch keins vergeben), das hat
auch funktioniert. D. h. wenn ich mich am DC direkt anmelde wird das neue Passwort benötigt.

Über den Client kann ich mich nun gar nicht mehr anmelden! Auch nicht als Administrator werder mit Passowort noch Ohne!!!!

SUPIE ??? Jetzt fehlt mir so der richtige Plan.
 
  • #4
dieterdanger schrieb:
Über den Client kann ich mich nun gar nicht mehr anmelden! Auch nicht als Administrator werder mit Passowort noch Ohne!!!!

Das hört sich für mich so an, als wäre der Client NICHT in der Domäne.
Du musst den Rechner erst in die Domäne aufnehmen, bevor du dich an selbiger Autentifizieren kannst.
--> (relativ weit unten im Artikel)

gruß
Sven
 
  • #5
Hallo Sven,

ich glaube das ist das Problem. Als ich gerade mein NB hochgebootet habe war ich wieder in der
Arbeitsgruppe zuhause. Also dann wechsel auf dange.local....Eingabe danger\Administrator und dann passwort...kann unser nicht anmelden.

Wieder kommt die gleich fehlermeldung
 
  • #6
Schau bitte mal auf dem DC unter Active Directory Benuzter und -Computer, ob dein Notebook im Container Computers vorhanden ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ja, im Container Computers vorhanden. Es ändert sich auch der des Clienst wenn ich diesen umbenne, der DC erkennt die Umbennung und vergibt die gleiche IP.

wenn ich tracert Testserver mache bekomme ich Testserver.domain.local 1 ms.

Der Client ist frisch installiert! nix drauf außer XP & SP 2

??
 
  • #8
Hast du denn auch im AD nen entsprechenden User angelegt und wenn ja, ist dieser auch aktiviert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
?? Der User ist angelegt ?? mit user-$ profile$ und

Aber ich kann mich ja nicht einmal als Administrator verbinden, also keine Domäne, kein User an der Domäne.

Bei der Anmeldung am DC über Client als Admin steht im Logfil der richtige Clientname aber der User ist
ANONYMUS, obwohl ich doch mydomain\Administrator als user eingetippt habe.
 
  • #10
Sorry, aber ich komme nicht mehr mit - irgendwie scheinst du hier alles mögliche durcheinanderzuwerfen.
Wenn du dich vom Notebook aus an der Domäne anmelden willst, hast du (ggf. nach Klick auf Optionen im Anmeldedialog) drei Felder:
Benutzername: Hier kommt NUR der Benutzername rein, der im AD unter Konto angegeben ist
Kennwort: Das im AD für diesen User vergebene Kennwort
Domäne: Die Domäne, an der du dich anmelden willst

Cheers,
Joshua
 
  • #11
Ich versuchs noch mal

1. Im Augenblick kann ich mich nicht als Admin ueber einen Client am DC anmelden.
Somit kann ich den Client nicht in die Domaene heben. ;D


2. Ich konnte mich schon an der Domaene anmelden als Admin. :D Aber keine User! :mad:
Dann habe ich das Adminpasswort auf dem DC geandert! :-[Hat funktionert. :D
Das war mein erster Hilferuf. ich konnte den DC und NB im Netzwerk sehen nur
kein User anmelden. +da hatte ich auch 3 felder mit user&domaene&passwort

Dann der geniale Schachzug das Admin Passwort am DC zu aendern

Seither bin ich wieder aus der Domaene draussen! Und kann mich auch nicht
mehr als Admin anmelden und somit auch den Client nicht in die Domaene heben.

Das Notebook ist mitterlweile frisch Installiert xp neu Sp2 neu
 
  • #12
Wenn du immer wieder dasselbe postest und zwischendurch wild neu installierst, kann dir leider keiner helfen.

Gehe doch bitte auch mal die hier geschriebenen Ausführungen ein:
PCDJoshua schrieb:
Wenn du dich vom Notebook aus an der Domäne anmelden willst, hast du (ggf. nach Klick auf Optionen im Anmeldedialog) drei Felder:
Benutzername: Hier kommt NUR der Benutzername rein, der im AD unter Konto angegeben ist
Kennwort: Das im AD für diesen User vergebene Kennwort
Domäne: Die Domäne, an der du dich anmelden willst

Sieht das bei dir so aus oder nicht ?!?

Btw, wenn du das Notebook neu installiert hast und _den gleichen Namen_ vergeben hast, musst du im AD im Container Computers den vorher angelegten Computer erst löschen....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Nein sieht nicht so aus.

Ich bin in der Arbeitsgruppe zuhause und versuche das ding in eine domaene zu heben


Benutzername: Hier kommt NUR der Benutzername rein, der im AD unter Konto angegeben ist
Kennwort: Das im AD für diesen User vergebene Kennwort
Domäne: Die Domäne, an der du dich anmelden willst

*Soweit war ich schon am *Freitag !!!! Allerdings konnte ich keinen user anlegen was bestimmt ein ander fehler ist als der jetztige!!!!!!

Dann habe ich das Admin Passwort veraendert am DC *Sonntag, ab da konnte ich micht nicht mehr
als admin ueber den client anmelden bzw. es gab keine domaene mehr.
und ich konnte den client nicht mehr in eine domaene heben.
 
  • #14
PCDJoshua schrieb:
Btw, wenn du das Notebook neu installiert hast und _den gleichen Namen_ vergeben hast, musst du im AD im Container Computers den vorher angelegten Computer erst löschen
Hast du das bereits gemacht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #15
ja, das habe ich gemacht!!

So inistinktiv, nach der nach der Neuinstallation des NB habe ich es bei den Computern auf dem
DC geloescht.
 
  • #16
Dann musst du es jetzt erst wieder in die Domäne aufnehmen:
- Melde dich LOKAL als Administrator an
- Drücke WINDOWS + PAUSE gleichzeitig
- Registerkarte Computername
- Ändern
- Mitglied von Domäne => Domain angeben
- OK Klicken
- Bei User-/Passwort-Abfrage DOMAIN\Administrator + dessen Admin-Kennwort eingeben
- OK klicken
- Neu starten

Cheers,
Joshua
 
  • #17
Morgen Joshua, genau das kann ich nicht. Bitte vertraue mir, dass ich mich nicht vertippt habe.

=> GESTERN ABEND: Habe ich den 2003 Server platt gemacht und mir einen neuen Client, beides frisch installiert.

Dann habe ich Schritt für Schritt die Anleitung befolgt.
Es hat alles geklappt, AD, DHCP, DNS, WINS laufen super. Mein NB und der neue Client surfen schon ganz Prima

Auf dem DC kann ich mich als Administrator an der Domäne ,die auch angezeigt wird (Anmeldeschirm optionen), anmelden! Mit einem Windows Kon. Passwort.

Nun habe ich das gleiche Problem ich kann genau diese Punkte nicht druchführen, also den Client in die Domäne: Bitte überprüfen Sie Anmeldung und schreibweise. => Habe mich als Administrator mit Win Kon. Passwort
angemeldet. Ich bin ratlos.

Gebe ich eine andere Domäne ein, kommt fehlermeldung domäne nicht gefunden. Füge ich Sonderzeichenn hinzu, komm fehlermeldung Sonderzeichnen nicht

Wie gesagt jetzt sind bei Rechner nochmals installiert worden, wieder der gleiche Fehler!!! tippfehler sind nach 3 Tagen auszuschließen.

Dumme Frage: Mein Win2003 ist ein engl. Win2003 Enterprise meine Clienst
alle winxp pro deutsch. Bei Lizenzierung habe ich 5 Liz. St. eingetragen.
 
  • #18
Durch das permanente Neu-Installieren irgendwelcher Systeme machst du die Hilfestellung nicht grad einfach, ebenso wären vollständige Sätze und Fehlermeldung auch hilfreich.....

Schildere doch bitte mal detailliert, wie du vorgehst, um den Client in die Domäne zu integrieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Hallo Joshua,

zur Vorgehensweise: EXAKT WIE VON DIR BESCHRIEBEN !
Oder glaubst Du ich lese die Antworten von Dir nicht?
Soll ich jetzt das getippte Kopieren und wieder einfügen?
Habe ich auch gemacht!!!!!


Mir ist bewusst das man bei PC-Installationen die exakte vorgehensweise einhalten muß. (Beruflich installiere Drucksysteme mit Druckanbindungnen von Fiery in alle möglichen Umgebungen) Deshalb habe ich die Systeme durch ein Neuinstallation exakt in den Zustand gebracht wie von Dir in der Beschreibung verlangt. ......

=> Kurzum ich habe einen neuen User angelegt und Ihn mit den Rechten einses Administrator ausgestattet.

Mit diesem User konnte ich dann den Client in Domäne heben. Dann habe ich mit dem neuen Neu-Administrator das Passwort des Administrators gelöscht!!! (Was man glaube ich nicht tun sollte) Dann ein neues bzw. das gleiche Windows Konfirme Passwort wieder vergeben.

Jetzt kann ich mit dem Administrator anmelden auch am Client. Eine Erklärung? Am DC selbst konnte ich mich als Admin immer anmelden!!!
 
Thema:

Windows 2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben