Windows 7, Internet Explorer 8 bricht ständig für wenige Sekunden ab

  • #1
W

Werkstudent

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze seit kurzem Windows 7 in der 32-Bit-Version.



Seit der Installation bricht mein Internet Explorer 8 sehr häufig für wenige Sekunden ab und unterbricht damit alle aktuellen Internetverbindungen.



Ich benutze DSL wireless. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Mein Router zeigt eine durchgehende Internetverbindung an. Hatte davor Windows Vista. Da hatte ich das Problem nicht.



Ich hab schon gesehen, dass hier viele dieses Problem hatten, habe aber noch keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß noch jemand Rat.



Vielen Dank im Voraus

Werkstudent
 
  • #2
Hallo was für ein Router hast du den und welche Wlan Karte / Wlan Stick

Gruß Rossy
 
  • #3
Hallo Rossy,



mein Router ist von Netgear: WGR614 v7

meine WLan-Karte ist von Intel: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG



Nach meinem Empfinden tritt das Problem in abnehmenden Abständen auf. Zumindest ist es mir am Anfang noch nicht so aufgefallen.



Bin für jede Hilfe dankbar.



Grüße

Werkstudent
 
  • #4
  • #5
Hallo Rossy,

meine Antworten dauern leider immer bisschen, weil ich irgendwie immer aus dem Forum gekickt werde, sobald ich auf meinen Beitrag gehe. Wenn ich dann auf "Anmelden" gehe, heißt es, ich sei noch angemeldet, komme aber dennoch nicht auf meinen Beitrag.

Naja, zum eigentlichen Thema:

Ich nutze Windows 7 Home Premium in der 32-Bit-Version.

Ich werde das mit den Treibern versuchen. Brach die ersten beiden Male aber jeweils ab, weil die Internerverbindung zwischendurch weg war.

Danke aber schon mal für die Hinweise.

Grüße

Werkstudent
 
  • #6
Ich würde aber wenn du deine Firmware aktualisierst dein PC über Lan anschließen ( wenn Fehler passiert kannst ihn weg kicken) und auch so mal versuchen ob es über Lan auch Unterbrechungen gibt.

Gruß Rossy
 
  • #7
Hallo,

hatte meinen Router auf die neue Firmware aktualisiert, was jedoch an dem Problem nix änderte.

Habe mir nun einen neuen Router (FritzBox) besorgt und siehe da: alle Probleme weg bisher.

Ich werde es weiter verfolgen.

Aber im Moment scheint echt der Netgear Router das Problem gewesen zu sein.

Grüße

Werkstudent
 
  • #8
Werkstudent, danke für die Rückmeldung.

Setzen dann erst mal auf teilweise gelöst. Ggf.wieder melden, dann ändern wir wieder.
 
  • #9
So da wir hier immer mehr feststellen das es Probleme mit Netgear Router gibt habe ich mir jetzt mal so ein bestellt ( brauche eh noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester :mrgreen: ) genau den der auch hier Probleme gemacht hat und werde es mal testen. Ich sage euch dann Bescheid ob es tatsächlich mit dem Router zusammenhängt oder ob es nur eine Einstellungssache ist .


Gruß Rossy
 
  • #10
Rossy' schrieb:
So da wir hier immer mehr feststellen das es Probleme mit Netgear Router gibt habe ich mir jetzt mal so ein Router bestellt ( brauche eh noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester ) genau den der auch hier Probleme gemacht hat und werde es mal testen. Ich sage euch dann Bescheid ob es tatsächlich mit dem Router zusammenhängt oder ob es nur eine Einstellungssache ist .
Rossy' schrieb:


Sehr löblich. :thumbup: Das ist wahre Geschwisterliebe :mrgreen:
Gehe aber davon aus, das nur ein funktionierendes Geschenk gemacht wird. :thumbsup:

Wenn es dann nicht am Gerät sondern an dem, der vor dem Bildschirm sitzt liegt, dann können dir die USER ja den Kaufpreis gemeinsam erstatten :D
 
  • #11
So bevor ich es vergesse ich habe den Router bekommen und bei mir angeschlossen und was soll ich sagen ohne Probs :!: Der Router arbeitet so wie er soll, hm hab ich mir gedacht gut vlt . bricht die Verbindung ab wenn ich mal etwas downloade also gleich auf die Uni Server gegangen und mir Ubuntu geladen 1mal, 2mal und beim 3mal hatte ich dann keine Lust mehr .
Fazit: Bei mir macht der Router genau das was er soll ohne das ich irgend was umgestellt habe.( So nu wird sich meine Schwester hoffentlich freuen das sie demnächst 2 Router hat :D )(und nicht das sie dann der Meinung ist, das sie dann mit doppelter Geschwindigkeit ins Netz kommt weil 2XRouter= Doppelt :D :D )


Gruß Rossy
 
Thema:

Windows 7, Internet Explorer 8 bricht ständig für wenige Sekunden ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben