Windows 7, Internet Explorer 8 bricht ständig für wenige Sekunden ab

Dieses Thema Windows 7, Internet Explorer 8 bricht ständig für wenige Sekunden ab im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Werkstudent, 29. Jan. 2010.

Thema: Windows 7, Internet Explorer 8 bricht ständig für wenige Sekunden ab Hallo, ich benutze seit kurzem Windows 7 in der 32-Bit-Version. Seit der Installation bricht mein Internet...

  1. Hallo,

    ich benutze seit kurzem Windows 7 in der 32-Bit-Version.



    Seit der Installation bricht mein Internet Explorer 8 sehr häufig für wenige Sekunden ab und unterbricht damit alle aktuellen Internetverbindungen.



    Ich benutze DSL wireless. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand. Mein Router zeigt eine durchgehende Internetverbindung an. Hatte davor Windows Vista. Da hatte ich das Problem nicht.



    Ich hab schon gesehen, dass hier viele dieses Problem hatten, habe aber noch keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß noch jemand Rat.



    Vielen Dank im Voraus

    Werkstudent
     
  2. Hallo was für ein Router hast du den und welche Wlan Karte / Wlan Stick

    Gruß Rossy
     
  3. Hallo Rossy,



    mein Router ist von Netgear: WGR614 v7

    meine WLan-Karte ist von Intel: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG



    Nach meinem Empfinden tritt das Problem in abnehmenden Abständen auf. Zumindest ist es mir am Anfang noch nicht so aufgefallen.



    Bin für jede Hilfe dankbar.



    Grüße

    Werkstudent
     
  4. Hallo Rossy,

    meine Antworten dauern leider immer bisschen, weil ich irgendwie immer aus dem Forum gekickt werde, sobald ich auf meinen Beitrag gehe. Wenn ich dann auf "Anmelden" gehe, heißt es, ich sei noch angemeldet, komme aber dennoch nicht auf meinen Beitrag.

    Naja, zum eigentlichen Thema:

    Ich nutze Windows 7 Home Premium in der 32-Bit-Version.

    Ich werde das mit den Treibern versuchen. Brach die ersten beiden Male aber jeweils ab, weil die Internerverbindung zwischendurch weg war.

    Danke aber schon mal für die Hinweise.

    Grüße

    Werkstudent
     
  5. Ich würde aber wenn du deine Firmware aktualisierst dein PC über Lan anschließen ( wenn Fehler passiert kannst ihn weg kicken) und auch so mal versuchen ob es über Lan auch Unterbrechungen gibt.

    Gruß Rossy
     
  6. Hallo,

    hatte meinen Router auf die neue Firmware aktualisiert, was jedoch an dem Problem nix änderte.

    Habe mir nun einen neuen Router (FritzBox) besorgt und siehe da: alle Probleme weg bisher.

    Ich werde es weiter verfolgen.

    Aber im Moment scheint echt der Netgear Router das Problem gewesen zu sein.

    Grüße

    Werkstudent
     
  7. Werkstudent, danke für die Rückmeldung.

    Setzen dann erst mal auf teilweise gelöst. Ggf.wieder melden, dann ändern wir wieder.
     
  8. So da wir hier immer mehr feststellen das es Probleme mit Netgear Router gibt habe ich mir jetzt mal so ein Router bestellt ( brauche eh noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester :mrgreen: ) genau den der auch hier Probleme gemacht hat und werde es mal testen. Ich sage euch dann Bescheid ob es tatsächlich mit dem Router zusammenhängt oder ob es nur eine Einstellungssache ist .


    Gruß Rossy
     

  9. Sehr löblich. :thumbup: Das ist wahre Geschwisterliebe :mrgreen:
    Gehe aber davon aus, das nur ein funktionierendes Geschenk gemacht wird. :thumbsup:

    Wenn es dann nicht am Gerät sondern an dem, der vor dem Bildschirm sitzt liegt, dann können dir die USER ja den Kaufpreis gemeinsam erstatten :D
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7, Internet Explorer 8 bricht ständig für wenige Sekunden ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Windows sperrt manchen Programmen das Internet - Ich weiß nicht mehr weiter Netzwerk 28. Okt. 2014
Formatierung Windows 7 Internet Windows 7 Forum 12. Aug. 2014
Windows 8.1 Internet begrenzt Windows 8 Forum 1. Mai 2014