Windows 7 mit Netzwerk ohne Internet

  • #1
T

thunder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2001
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Windows 7 64 Bit Professional parallel auf meinem Mac am laufen und würde gerne wissen, wie ich das Windows 7 dazu bringe, das es zwar im internen Netzwerk arbeitet, aber keine Internetverbindung erlaubt.
Ich möchte mit Windows weder im Netz Surfen, noch Updates runter laden. Daraus folgt, das ich dann auch keine Ressourcen benötige um diesen mit Virenscanner und sonstigen Tools abzusichern.

Vielen Dank

WM
 
  • #2
Als einzige Möglichkeit was mir einfällt wäre die Datei hosts entsprechend anzupassen, so daß Anfragen statt an den Router z.B. auf Lokalhost umgeleitet werden. Wie sich das auf das lokale Netzwerk auswirkt müsste man ausprobieren.

Einfacher gehts wenn man zum Router noch einen Hub / Switch hat. Dann legt man die lokalen IPs fest, sperrt den Rechner im Router via MAC-Adresse.
So kann der Rechner im lokalen Netz sich mit anderen Rechnern verbinden und hat trotzdem keinen Internetzugang.

Bytehawk
 
  • #3
Hi,

ich habe einen 24Port Switch von D-Link und dort ist ist die Fritzbox angeschlossen.

WM
 
  • #4
Dann sperr die MAC des Rechners in der Fritzbox (unterstützt sie das?) und vergib ALLEN Rechnern eine feste IP. Mit der Sperre erhält der Rechner keine IP mehr vom DHCP der Fritz. Achte darauf daß der Rechner im gleichen Adressbereich und Subnet liegt wie die anderen.

Bytehawk
 
Thema:

Windows 7 mit Netzwerk ohne Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben