Windows 7 und Nod32 Antivirus

Dieses Thema Windows 7 und Nod32 Antivirus im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von nagash, 4. Mai 2010.

Thema: Windows 7 und Nod32 Antivirus Hallo mit dem obigen Programm dauert der Rechnerstart sehr lange, d.h. bis ich mit einem Programm arbeiten kann. Was...

  1. Hallo mit dem obigen Programm dauert der Rechnerstart sehr lange,
    d.h. bis ich mit einem Programm arbeiten kann.
    Was mache ich falsch,bzw. welche Einstellungen müßte ich in Nod32 vornehmen.
    Ruß
    Harry

    [br][blue]*PCDCharly: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Normal muss man beim NOD32 nichts einstellen und das der Rechnerstart dadurch länger hat ist für mich neu, Du hast Ja das normale NOD32 ?

    ESET NOD32 Antivirus
    für Windows XP/2000/Vista / Windows7 (32-bit) oder (64-bit)


    Walter

    ???
     
  3. Ja ich habe das aktuellste 32bit Programm,
    nur dieses scannt beim Start immer die Systemdateien, habe aber nicht gefunden wo ich das abstellen kann.
    Gruß
    Harry
     
  4. eos
    eos
    Im Hauptfenster Einstellungen/ErweiterteEinstellungen und dann konfigurieren ( wenn Du meinst, dass das für Dich ausreicht).
     
  5. Werde ich mir mal durchlesen und sehen obs hilft.
    Gruß
    Harry
     
  6. Also
    habe mir das mal durchgelesen und die Einstellungen so vorgenommen.
    Jetzt macht der Computer wieder was ich will und nicht die Firma Eset.
    Klappe zu Affe tot.
    Beitrag kann geschlossen werden.
    --
    Gruß
    Harry
     
  7. Warum denn gleich geschlossen werden?

    Man kann doch mal öffentlich das Für und Wider einer solchen Handlung abwägen.
    Ist es völlig ungefährlich, wenn man das macht, solange man sein Hirn nicht an der Garderobe abgegeben hat?
     
  8. Dieser Scanner für die Systemstart-Dateien ist bei einem Netbook oder Notebook beim Batteriebetrieb so oder so nicht aktiv.
    Also sollte es kein grosses Sicherheitsproblem sein wenn der Scanner auch bei Normalbetrieb inaktiv ist.

    Walter

    ;)
     
  9. Dies stoert mich auch. Nach dem Login ist der Rechner fuer einige Minuten kaum brauchbar. Also las ich die Empfehlung im angegebenen Link durch und oeffnete danach mein Setup.

    Bei diesen Einstellungen hat es aber noch mehr Moeglichkeiten als gleich abschalten.
    Edit heisst bei mir der Knopf. Damit kann man:
    auf einmal pro Tag einstellen
    Prioritaet idle waehlen.

    Mal sehen wie es sich nun verhaelt.

    Noch eine Anmerkung. Kuerzlich war ich froh, dass dieser Dienst lief. Ich bekam eine SD Karte um die Fotos zu Kopieren. Dort drauf war aber ein Trojaner welcher sich auch auf meine Disk kopierte. Zwar noch nicht aktiviert aber doch schon drauf. Und dies wurde dann mit genau diesem Task festgestellt und ich konnte die Malware rechtzeitig entfernen.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und Nod32 Antivirus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016