Windows 7 und Nod32 Antivirus

  • #1
N

nagash

Guest
Hallo mit dem obigen Programm dauert der Rechnerstart sehr lange,
d.h. bis ich mit einem Programm arbeiten kann.
Was mache ich falsch,bzw. welche Einstellungen müßte ich in Nod32 vornehmen.
Ruß
Harry

[br][blue]*PCDCharly: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Hallo mit dem obigen Programm dauert der Rechnerstart sehr lange,
d.h. bis ich mit einem Programm arbeiten kann.
Was mache ich falsch,bzw. welche Einstellungen müßte ich in Nod32 vornehmen.

Normal muss man beim NOD32 nichts einstellen und das der Rechnerstart dadurch länger hat ist für mich neu, Du hast Ja das normale NOD32 ?

ESET NOD32 Antivirus
für Windows XP/2000/Vista / Windows7 (32-bit) oder (64-bit)


Walter

???
 
  • #3
Ja ich habe das aktuellste 32bit Programm,
nur dieses scannt beim Start immer die Systemdateien, habe aber nicht gefunden wo ich das abstellen kann.
Gruß
Harry
 
  • #4
Im Hauptfenster Einstellungen/ErweiterteEinstellungen und dann konfigurieren ( wenn Du meinst, dass das für Dich ausreicht).
 
  • #6
Werde ich mir mal durchlesen und sehen obs hilft.
Gruß
Harry
 
  • #7
Also
habe mir das mal durchgelesen und die Einstellungen so vorgenommen.
Jetzt macht der Computer wieder was ich will und nicht die Firma Eset.
Klappe zu Affe tot.
Beitrag kann geschlossen werden.
--
Gruß
Harry
 
  • #8
Warum denn gleich geschlossen werden?

Man kann doch mal öffentlich das Für und Wider einer solchen Handlung abwägen.
Ist es völlig ungefährlich, wenn man das macht, solange man sein Hirn nicht an der Garderobe abgegeben hat?
 
  • #9
Dieser Scanner für die Systemstart-Dateien ist bei einem Netbook oder Notebook beim Batteriebetrieb so oder so nicht aktiv.
Also sollte es kein grosses Sicherheitsproblem sein wenn der Scanner auch bei Normalbetrieb inaktiv ist.

Walter

;)
 
  • #10
Dies stoert mich auch. Nach dem Login ist der Rechner fuer einige Minuten kaum brauchbar. Also las ich die Empfehlung im angegebenen Link durch und oeffnete danach mein Setup.

Bei diesen Einstellungen hat es aber noch mehr Moeglichkeiten als gleich abschalten.
Edit heisst bei mir der Knopf. Damit kann man:
auf einmal pro Tag einstellen
Prioritaet idle waehlen.

Mal sehen wie es sich nun verhaelt.

Noch eine Anmerkung. Kuerzlich war ich froh, dass dieser Dienst lief. Ich bekam eine SD Karte um die Fotos zu Kopieren. Dort drauf war aber ein Trojaner welcher sich auch auf meine Disk kopierte. Zwar noch nicht aktiviert aber doch schon drauf. Und dies wurde dann mit genau diesem Task festgestellt und ich konnte die Malware rechtzeitig entfernen.

syntoh
 
  • #11
WinTotal Tipparchiv: ESET NOD32 Antivirus scannt bei jedem Windows-Start


pan_fee
 
Thema:

Windows 7 und Nod32 Antivirus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben