Windows 98 auf aktuellem Computer 3500 MHz

  • #21
Edit,

Mein letztes Posting sollte eigentlich ein Zitat sein, habe wohl irgentwas Falsch gemacht,Sorry.
 
  • #22
amigo schrieb:
Nach irgentwelchen Tests kann man nicht gehen, sondern ich habe es selbst Ausprobiert, mehrere bekannte von sagen auch, XP ist gegen 98 ne Krücke!

Wonach gehst Du denn, wenn Du Dir neue Hardware kaufst, wenn Du keinen Tests vertraust? Kaufst Du Dir dann ein paar Grafikkarten und testest sie an? Wenn Deine Bekannten Deine Meinung bestätigen, dann haben sie, mit Verlaub, wohl leider keine Ahnung davon, wie man ein System unter Windows XP richtig einrichtet. (Obwohl das eigentlich leichter ist, als unter Windows 98).

amigo schrieb:
Zudem habe ich gelesen, daß bei Windows 98 eine Bestückung mit mehr als 512MB RAM keinen Sinn macht, bzw. Probleme verursacht.

Bei mir jedenfalls nicht (2x512MB PC400 (TwinMos)).

Ist ja schön, wenn Du keine Fehlermeldung bekommst. Schade, wenn das Window 98 bloß konstruktionsbedingt nicht mehr als mit 512 MB anfangen kann - die zweiten 512 MB also nutzlos im Rechner abhängen.


amigo schrieb:
Ich bleib dabei, was W98 nicht kann bracht man nicht!
XP, wie der Name schon sagt,ist eben ein Experiment vonMS, ein Lastiges Monster, welches zu seinen Vorgängern eher schlechter geworden ist und vor allem Langsamer. Mal sehen was Vista bringt. 

Hast Du mein Posting überhaupt richtig gelesen? Ist Dir aufgefallen, daß es schon jede Menge Hardware gibt, für die es keine Treiber mehr für Windows 98 gibt? Wo soll man dann machen? Die Hardware nicht benutzen? Oder auf antike Hardware zurückgreifen? Ein SLI-System mit Karten von nVidia kriegst Du mit Windows 98 gar nicht zum Laufen. Wäre Dir vermutlich egal, dann nutzt man eben nur eine Grafikkarte und läßt die andere zur Zierde im Rechner... Zur Software: Wenn ich beruflich z.B. auf Cinema4D angewiesen bin, soll ich dann meinen Auftraggebern sagen: Tut mir leid, ich benutze keine moderne Rendersoftware, die kann ich nicht installieren. Denn ich bin der Meinung, daß Windows XP eine Krücke ist?

Zu dem Satz :XP, wie der Name schon sagt,ist eben ein Experiment vonMS, ein Lastiges Monster kann ich nur sagen: LOOOOL. Das Kürzel XP hat doch nichts mit EXPeriment zu tun, sondern vielmehr mit EXPerience... Eine Erfahrung, die Du mit einem richtig eingerichteten XP System einmal machen solltest. Dann würdest Du merken, daß ein solcher Rechner - mit identischen Komponeten wie in Deinem - Dein System in jedem verfügbaren Benchmark um Längen schlägt.
 
  • #23
Wird bestimmt lustig, wenn Vista aufschlägt, XP das SP3 verpasst bekommt und damit auch schon zum alten Eisen gehören wird und selbstverständlich immer noch paar Komiker behaupten (siehe dieser Thread), ihr Win9X laufe sicherer, schneller und natürlich auch mit der neuesten Hardware...  :|
 
  • #24
Ist ja Schön für Euch, aber dann bleibt doch bitte im XP Forum.
Ich dachte wir haben hier eine Diskusion, aber scheinbar gibt es Leute, wenn sie nicht mehr weiterwissen, dann gleich beleidigend sein müssen und mich als Komiker bezeichnen!
Solche Leute sind ganz einfach PLUMP,DUMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #25
@agimo
agimo schrieb:
Solche Leute sind ganz einfach PLUMP,DUMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na wenn das mal nicht erst recht beleidigend ist. Und ignorant dazu. Ich wiederhole mich mal von weiter vorn:

Turbofranky schrieb:
Es gibt schon generelle Probleme und die werden immer mehr. Klar, lässt sich ein 98er installieren, läuft es erst mal zügiger als ein XP. Schleppt ja auch nicht soviel Ballast mit. Aber verschiedene Treiber, die noch funktionieren, tun das nur auf Grund mehr oder weniger guter Kompromisse.
Man tut sich meist schwer mit OS-Wechsel, aber irgendwann geht es dann nicht mehr anders. Auch weil verschiedene Software nur noch unter den neueren läuft.
Auch hinsichtlich Benutzerverwaltung und Sicherheit sind NT-Maschinen besser, obwohl sie häufiger angegriffen werden.

Franky

Windows98 ist eine aussterbende Spezies. Da ist nun mal nicht dran zu rütteln. Was noch geht, das geht noch - aber irgendwann kommst auch Du nicht an aktuelleren Systemen vorbei. Es sei denn, Du willst auf der Stelle treten.

Und irgendein Altertümlicher hat mal festgestellt: Wen die Götter vernichten wollen, den schlagen sie zuerst mit Blindheit! Weiß nicht mehr, wer das war.

Franky
 
  • #26
agimo schrieb:
Ich dachte wir haben hier eine Diskusion, aber scheinbar gibt es Leute, wenn sie nicht mehr weiterwissen, dann gleich beleidigend sein müssen und mich als Komiker bezeichnen!
Solche Leute sind ganz einfach PLUMP,DUMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Diskussion hat sich schon ewig von der eigentlichen Fragestellung (diese ist auch genügend erörtert worden) entfernt... siehe deine amüsanten Anmerkungen zum angeblich besseren Laufverhalten eines Win9X im direkten Vgl. zu einem WinXP etc.
Dich bei dieser Sachlage als Komiker zu titulieren ist noch als nett zu bezeichnen, da du offenbar weder von der Materie Ahnung hast und dir noch nicht mal die Mühe machst zu googeln, denn da würde dir aufgrund der Threads in den einschlägigen Foren, ebenso beim Lesen der white papers von MS, die Absurdität deiner Ausführungen schlagartig klar werden!
Und um ehrlich zu sein, ich dachte zuerst hier läge ein Fall von Realsatire vor >:D
 
  • #27
Hugh!

Und Schluss hier für meiner einer
 
  • #28
Hallo!

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir haben zu zweit grad nen neuen Rechner eingerichtet, Win98SE Gigabyte-Mainboard K8Triton mit Nforce4, ATI 800 PCI Express-Grafik von Sapphire, natürlich USB 2.0. - Läuft alles ohne Probs; Treiber für 98SE wurden mitgeliefert!!

Ach ja, von wegen: Win 98 kann sehr wohl 1 GB Speicher verwalten, man muß ihm nur sagen, wie und das kann man notfalls auch im Nickles-Forum finden, wie das geht!

Also: Klaro, ist die Kriegskasse grad leer, gibt es ( - noch!) keinen wirklichen Grund, auf XP umzusteigen, vor allem, wenn man mit dem Rechner auch arbeitet und zufällig Windows-Office unter 97 laufen hat, das unter XP den Dienst verweigert, damit Bill Gates auch in Zukunft reichster Mann der Welt bleibt!

Grüße aus Hamburg, Winfried
 
  • #29
@Windfried Gorny,

weshalb soll MS Office 97 unter XP den Dienst verweigern? Auf einem Zweitrechner habe ich es ohne Probleme laufen. Ist zwar kein allzu aktuelles System mehr aber trotzdem. Solange nicht unter Office 97 gehst (also etwa Office für Windows 3.11 oder so) läuft es unter XP!
 
Thema:

Windows 98 auf aktuellem Computer 3500 MHz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben