Windows Firewall kann ich nciht aktivieren , warum???

  • #1
P

Peter1989

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit kann ich meine Windows Firewall ich mehr aktivieren, ich könnte mir denken, dass das mit einem Virus im zusammen Hang liegen könte weiß irgendjemand, wie ich die Firewall wieder aktivieren kann.

Ich habe auch schon eine Viren überprüfung (mit G-Data antivir 2005) gemacht und 36 Viren gefunden und beseitigt.

Aber es geht immer noch nicht.

Weiß da jemand Bescheid, ich würde mich über eine Antwort freuen.

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Wenn dein System derartig verseucht war - solltest du schleunigst wichtige Daten sichern und neu aufsetzen!
Und für die Zukunft über Image-/Backupsoftware nachdenken, über zB Firefox und besonders dein Klickverhalten.
 
  • #3
  • #4
Hallo Peter

Du musst sicher sein dass die Schädlinge endgültig weg aus deiner Festplatte sind.

achh jaa Läuft denn der Dienst Windows Firewall ?  ;)

Kontrolliere mal ob der Dienst funktioniert: Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Doppelklick auf Dienste.

Such dann: Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, falls er Beendet wurde..Starte Ihn einfach neu. Hier liegt ein Fehler in der Registry im Unterschlüssel SharedAccess vor.

Abhilfe:

Das Reg.-File sharedaccess.reg (gezippt) downloaden, entpacken und ausführen.
Windows neu starten und dann in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) Folgendes eingeben:

netsh firewall reset

[ENTER]


Konnte das Problem nicht beseitigt werden, gibt man unter Start - Ausführen Folgendes ein:

rundll32 setupapi,InstallHinfSection Ndi-Steelhead 132 %windir%\inf\netrass.inf

OK.

Windows neu starten und in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:

netsh firewall reset

Nun sollte die Firewall wieder funktionieren.


Download Sharedaccess.reg Datei : [red]keine Direktlinks[/red]
 
  • #5
1. Keine Direktlinks in unserem Forum.
2. Wenn du Text kopierst (schlußfolgere ich mal aus der Angabe einer gezippten Datei ohne Quelllink dahinter), dann bitte mit Quellenangabe.
 
  • #6
yoo sry nochma ;D
 
  • #7
ich geb auch einfach ma meinen Senf dazu:
Dass Windows nicht sicher ist, ist ja allgemein bekannt. Dass wir es aufgrund der verschiedensten Anwendung doch gebrauchen, um keine Probleme mit Spielen usw. zu bekommen, ist klar.
Allerdings sollte man trotzdem neben Windows so wenig Anwendungen wie möglich von Microsoft nutzen, die angeblich Sicherheit schaffen sollen, denn der Effekt ist ungefähr dieser:
xp_firewall.jpg
;D
 
  • #8
@Peter1989

1. Öffne notepad (editor) Unter Start/Ausführen den Befehl notepad eingeben,bestätigen,dann erscheit ein notepad editor.
Oder unter Start/Programme/Zubehör/Editor
2. copiere diser Code rein:
reg query HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile >Suche.txt
notepad Suche.txt
3. Speichere die Datei als Suche.bat auf Desktop
4.Doppel klick auf diese Datei Suche.bat & den Inhalt hier posten

Gruss
Mopao
 
Thema:

Windows Firewall kann ich nciht aktivieren , warum???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben