Windows Home Server?

  • #1
Z

ZusiLokf.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo guten Tag,

ich habe mal ein paar fragen zu einem Selbstbau eines Home Server,
habe mich da schon durch dermaßen viel Zeugs durchgekämpft,
bin aber keines Weges schlauer daraus geworden!

Alles was es so Kostenlos gibt ist meist in Englisch und damit habe ich meine Probleme.
Ein kompletten Home Server von Microsoft ist mir zu Teuer im Augenblick.

Aber ein Home Server selber bauen würde ich gerne Versuchen!

Ich habe einen Alten Rechner in diesem werkelte ein Board von ASRock 939NF6G-VSTA
Der Prozessor des Alt Rechner ein AMD Athlon 64 Processor 3500+ oder 3700+ 2,21 GHz,
von der Leistungsklasse müsste der doch genügen oder habe ich falsch nachgesehen!
RAM wäre 4 GB drinne, GraKa wird ja nicht benötigt, hat aber GrafikChip on Board!
Habe vier SATA Anschlüsse für vier Platten, wobei nur die Frage ist würde unter dem Home Server die HDD mit jeweils 2 TB erkannt?
Microsoft Windows Home Server w/Power Pack 1 - 1 Server, 10 CALs als Betriebssystem wer könnte mir da mit weiteren Infos helfen.
Was mich aber interessiert ist die Verwaltung der HDD beim Home Server.
im voraus schon mal besten Dank

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows-Updates und Infos"*[/blue]
 
  • #2
Hallo,

viel geschrieben, aber leider nix gesagt!

Was soll denn der->Home-Server' überhaupt leisten? Was wird als Services erwartet? Print-, File- Anmelde-, Sonstiges-Services?

Eventuell ist dann ja FreeNAS ja eine Betrachtung wert.

Gruß aus Stuttgart

HS
 
  • #3
Hallo, Sorry das ich das Falsch eingeordnet hatte, aber Thema kann Gelöscht werden!
 
Thema:

Windows Home Server?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben