Windows NT4 SP6 + Security Rollup Bulletin

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hi ich habe ein kleines Problem,

ich habe soeben meinen privaten Windows NT 4 Server aufgesetzt und bekomme folgende Fehlereinträge in der Ereignissanzeige (Systemprotokoll):

Das Gerät \Device\ScsiPort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet. (ID 9; Quelle: Atapi)


Die ISR hat einen internen Statusfehler im Treiber für \Device\KeyboardPort0 entdeckt. (ID 10; Quelle: i8042prt )


Erlaubte Anzahl an Wiederversuchen (über Registrierung konfigurierbar) auf Gerät \Device\KeyboardPort0 überschritten. (ID 26; Quelle: i8042prt )

Kann mir jemand sagen woher diese Fehler kommen und wie ich diese beseitigen kann? Kriege die bei jeder Installation. Das System ist ein alter OptiPlex GX100 mit Nachgerüstetem Promise IDE Controller (Ultra 100TX2) einer 2GB Festplatte (am Onboard Controller hängend) einer 120GB Festplatte (am Promise Controller hängend) aufgerüsteter RAM (256MB) und einem DVD Rom Laufwerk das ebenfalls am onboard Controller hängt. Kann mir jemand helfen??
 
  • #3
Danke! Hab heute morgen auf der Arbeit den Englischen Text davon gefunden. Leider hilft mir das nicht ganz weiter. Denn ich habe ja keinen SCSI Controller sondern einen ATAPI IDE Controller an welchen meine IDE Platte angeschlossen ist. Beide laufen unter einem anderen Betriebssystem (andere Windows Version sowie Linux) einwandfrei.

Die anderen Fehlermeldungen scheinen vom Maustreiber her zu rühren. Sind zwar nicht schlimm und sollten mit neueren Herstellerspezifischen Treibern ausgemerzt sein, aber mal schauen ob sie damit wirklich weg kriege.

Für mich bleibt also nur das Problem mit dem SCSI Controller noch offen. Ich verstehe einfach nicht wieso der so rum zickt.
 
  • #4
Problem hat sich erledigt da ich nun endgültig (nach weiteren unerwarteten Problemen) auf ein anderes OS beim Server umgestiegen bin.
 
Thema:

Windows NT4 SP6 + Security Rollup Bulletin

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben