Windows Server 2003 Bluescreen

Dieses Thema Windows Server 2003 Bluescreen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von mascoxx, 28. Juli 2005.

Thema: Windows Server 2003 Bluescreen Hi! Wenn ich in den falschen Kategorie gepostet haben sollte, bitte nicht böse sein  ::) Also, mein Server bockt...

  1. Hi!

    Wenn ich in den falschen Kategorie gepostet haben sollte, bitte nicht böse sein  ::)

    Also, mein Server bockt seit einiger Zeit beim herunterfahren bzw. neustarten.
    Nachdem die Netzwerkverbindungen und Windows heruntergefahren wurde, kommt
    ein dicker Bluescreen mit den Worten DRIVER_POWER_STATE_FAILURE.
    Nun, wodurch wird dieser verursacht? Hab schon das Internet durchsucht, aber
    lediglich Threads gefunden, in denen vermutet wird, dass es mit diversen Backup-Programmen
    zu tun haben könnte. Von Acronis hatte ich mal TrueImage installiert - vielleicht ja durch das?!

    MfG
    Clemens

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hi,

    TrueImage oder TrueImage Server ?
    Aktuelle Version von Acronis TI installiert ?
    Nicht HCL zertifizierte Hardware im Einsatz ? (http://www.microsoft.com/hcl)

    Gruß
    Sven
     
  3. Hi!

    Danke erstmal für die rasche Antwort.

    Kann ich nicht genau sagen, da die Software schon vor längerer Zeit deinstalliert wurde.
    Bin zwar am Windows Sektor relativ erfahren, allerdings wüsste ich keine handfeste Möglichkeit
    um herauszufinden, welche Software ursprünglich installiert war.

    So weit ich weiß nicht....

    Hardware:
    Asus P4P800E-Deluxe, Intel Pentium 4 3,0 GHz Prescott,
    Corsair Dual Channel Kit 512MB, 2x Seagate Barracude RAID1,
    Club 3D Radeon 7000 32MB, Plextor DVD-ROM, NEC DVD-RW...

    Mit dieser Hardwarekonfiguration hat es bis jetzt unter XP noch
    keinerlei Probleme gegeben (ist ja ansich die selbe Architektur)...


    Gruß
    Clemens
     
  4. Hi,

    Naja... die Fehlermeldung kann auch einen fehlerhaften Treiber bedeuten.
    Ich würde mal das komplette Updatepaket machen (Chipsatztreiber, Grafikkarte, Soundkarte (falls vorhanden), etc)

    Alternativ dazu kannst Du auch den Minidump zu Microsoft einsenden (http://oca.microsoft.com)
    Da wird der Dump analysiert und du weisst, welcher Treiber oder welches Programm den Fehler verursacht.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015