Windows Server 2003 Enterprise version 120 mal aktiviren ??????

  • #1
R

raq-server

Guest
Hallo,
ich arbeite in einem kleinen Rechenzentrum von der Berliner Volksbank in Berlin und ich verwalte da 1500 server mit windows nt server.
so jetzt haben wir 150 neue server dazu bekommen für verschiedene web und interne mail service die jetzt alle mit Windows Server 2003 Enterprise (Eglische) version bestükt werden aber das ist ne ganze menge arbeit wenn ich jeden server einzeln aktiviren muß.

gibt es da nicht eine möglichkeit die angelegenheit zu umgehen ???


ich habe gehört das geht mit der datei wpa.dbl .
wenn jeman eine lösung weiß bitte ausfürlich melden.
danke!
 
  • #2
Habt ihr keinen MS-Support?
 
  • #3
Bei Windows XP gibt es auch sog. Corp.Editionen, die nicht aktiviert werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Server sowas nicht auch gibt. Beim Support mal nachfragen.
 
  • #4
Installierst Du die server von Hand? Ich las erst einen Beitrag zum Thema Unattend Installation. Falls ich den wiederfinde, stelle ich den Link hierher. Sonst suche mit Google.
 
  • #6
danke für eure antworten habe alles mit microsoft gekllert ;)

ps.win 2003 (xp) ist doch echt der müll aber meine bosse wollen es so :) win nt ist immer noch besser ;-)
 
  • #7
Also es gibt sogenannte Volume-Lizens-Keys (VLK-CD) mit dieser cd brauchst du keine aktivierung machen. Nur installieren.
Ich würde dir vorschlagen dir so eine CD zubesorgen und einen Server komplett zu installieren -> dann mit Noton Ghost ein Image ziehen und dieses image auf die anderen Server spielen (du sparrst dir die ganzen einzelnen Installationen) -> später must dunur noch die SID ändern und das wars.
Hoffe konnte dir helfen bei fragen einfach fragen
 
Thema:

Windows Server 2003 Enterprise version 120 mal aktiviren ??????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben