Windows Server 2003 Enterprise version 120 mal aktiviren ??????

Dieses Thema Windows Server 2003 Enterprise version 120 mal aktiviren ?????? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von raq-server, 29. Aug. 2004.

Thema: Windows Server 2003 Enterprise version 120 mal aktiviren ?????? Hallo, ich arbeite in einem kleinen Rechenzentrum von der Berliner Volksbank in Berlin und ich verwalte da 1500...

  1. Hallo,
    ich arbeite in einem kleinen Rechenzentrum von der Berliner Volksbank in Berlin und ich verwalte da 1500 server mit windows nt server.
    so jetzt haben wir 150 neue server dazu bekommen für verschiedene web und interne mail service die jetzt alle mit Windows Server 2003 Enterprise (Eglische) version bestükt werden aber das ist ne ganze menge arbeit wenn ich jeden server einzeln aktiviren muß.

    gibt es da nicht eine möglichkeit die angelegenheit zu umgehen ???


    ich habe gehört das geht mit der datei wpa.dbl .
    wenn jeman eine lösung weiß bitte ausfürlich melden.
    danke!
     
  2. Habt ihr keinen MS-Support?
     
  3. Bei Windows XP gibt es auch sog. Corp.Editionen, die nicht aktiviert werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für Server sowas nicht auch gibt. Beim Support mal nachfragen.
     
  4. Installierst Du die server von Hand? Ich las erst einen Beitrag zum Thema Unattend Installation. Falls ich den wiederfinde, stelle ich den Link hierher. Sonst suche mit Google.
     
  5. danke für eure antworten habe alles mit microsoft gekllert ;)

    ps.win 2003 (xp) ist doch echt der müll aber meine bosse wollen es so :) win nt ist immer noch besser ;-)
     
  6. Also es gibt sogenannte Volume-Lizens-Keys (VLK-CD) mit dieser cd brauchst du keine aktivierung machen. Nur installieren.
    Ich würde dir vorschlagen dir so eine CD zubesorgen und einen Server komplett zu installieren -> dann mit Noton Ghost ein Image ziehen und dieses image auf die anderen Server spielen (du sparrst dir die ganzen einzelnen Installationen) -> später must dunur noch die SID ändern und das wars.
    Hoffe konnte dir helfen bei fragen einfach fragen
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 Enterprise version 120 mal aktiviren ?????? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015