Windows Server 2003 Schreibrechte

  • #1
J

Jack21

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation von einem CMS.(Phpkit) Php habe ich auf dem Server laufen das geht auch, wenn ich aber nun das CMS aufrufe und dies installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen(C:\Inetpub\wwwroot/pkinc\etc\spw.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\wwwroot\pkinc\setup\setup.php on line 265

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\wwwroot\pkinc\setup\setup.php on line 266

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\Inetpub\wwwroot\pkinc\setup\setup.php on line 267

Diese Dateien und Ordner sollten wohl die Schreibrechte bekommen.
Bitte beachten Sie, dass für das Setzen des Passwortes die Verzeichnisse pkinc\etc und pkinc\temp und die darin befindlichen Dateien sql.php und spw.php über Schreibrechte (CHMOD 777) verfügen müssen!

Da ich mich aber noch nicht so gut damit auskenne wäre ich für eine Hilfe sehr dankbar.
Hatte auch schon hier Forum gesucht aber leider nichts gefunden, oder ich bin Blind.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Soviel ich weiss, gibt es diese CHMOD Rechte (*Ka, wie die genau heissen.) nur unter Linux. Evtl. reicht es aber, wenn du bei den Dateien unter Rechte Maustaste -> Eigenschaften mal nach dem Schreibschutz schaust.

Lg
Juergen
 
Thema:

Windows Server 2003 Schreibrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben