Windows Server 2003 Sicherung

Dieses Thema Windows Server 2003 Sicherung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ralzun, 4. Juni 2005.

Thema: Windows Server 2003 Sicherung Hi Leute, ich betreue nebenbei eine kleine Firma, die seit einiger Zeit ein Windows Netzwerk für die...

  1. Hi Leute,

    ich betreue nebenbei eine kleine Firma, die seit einiger Zeit ein Windows Netzwerk für die Bürokommunikation verwendet. Im Mittelpunkt steht dabei ein Win 2003 Small Business Edition Server. Wir verwenden zur Sicherung das normale integrierte NTBackup. Jeden Tag (Mo-Fr) wird
    nach Zeitplan eine Sicherung durchgeführt, dabei verwenden wir 15 Bänder, die täglich gewechselt werden. Das Ganze lief auch bis vor 3 Tagen ohne Probleme und auf einmal bricht die Sicherung mit dem folgenden Protokoll ab:

    03.06.2005 11:38
    -------------------------------
    Datum:    03.06.2005
    Zeit:     11:38
    Benutzer: administrator
    -------------------------------

    Sicherungsprogramm wurde gestartet.
    NTMS-Sitzung wurde erfolgreich gestartet.
    EnumerateNtmsObject(NTMS_LIBRARY) war erfolgreich.
    Aufzählung wird auf den 3 gefundenen Medienbibliotheken durchgeführt.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
    Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
    InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
    Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
    EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich.
    Aufzählung wird auf den 0 gefundenen Medientypen durchgeführt.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
    Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
    InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
    Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
    EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich.
    Aufzählung wird auf den 1 gefundenen Medientypen durchgeführt.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsPhysicalMediaInfo) war erfolgreich.
    GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
    Es wurde ein Bandmediumstyp in der Bibliothek (4mm DDS) gefunden.
    NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup @C:\Programme\Microsoft
    Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks /d
    Die SBS-Sicherung wurde am 03.06.2005 um 11:38 erstellt. /v:yes /r:no
    /rs:no /hc:eek:n /m normal /j Small Business Server-Sicherungsauftrag /l:s
    /p 4mm DDS /UM
    NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup
    User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows
    NT\NTBackup\data\backup03.log
    ===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================
    Sicherungsstatus
    Das angeforderte Medium wurde nicht bereitgestellt. Der Vorgang wurde
    abgebrochen.

    ----------------------

    ===============<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================
    NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

    Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im
    Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

    Sicherung wurde am Freitag, 3. Juni 2005 11:39 beendet.
    Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe ja das Gefühl, dass NTBackup ein bestimmtes Band erwartet, welches
    schon eine bestimmte Bibliothek beinhaltet. Kennt sich jemand mit NTBackup aus und
    kann mir vielleicht weiterhelfen?

    Danke im Voraus!

    *verschoben von Windows NT/2000*
     
  2. Hi, danke für die Tipps. Der Auftrag wurde von mir per Taskmanager geplant. Ich bin aber davon ausgegangen, dass der ja auch nichts aberes macht als eine Batchdatei zu schreiben und diese in den Sceduler zu setzen.

    Das Beste wäre, dass einfach jedes Band immer wieder ohne Nachfrage überschrieben wird.
     

  3. das erreichst du durch den rsm refresh befehl.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Server 2003 Sicherung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Dual Boot Windows Server 2008 R2 und WIndows 8.1 Windows 8 Forum 23. Apr. 2015