Windows Server2003 Gruppenrichtlinie Snap in kann nicht verwaltet werden

  • #1
E

egal---

Guest
Hi, in der Serververwaltungskonsole bekomme ich diese obige genannte Meldung, sobald ich darauf zugreifen will, in der active directory verwaltung geht alles, dies aber nicht mehr, sowie unter Benutzer kann ich keine mehr hinzufügen, was ebenfalls unter Active Directoy-Benutzer noch weiterhin funktioniert.. bei Benutzer und Gruppen bekomme ich die Meldung ( Die für den den Assistenten erforderlichen Organisationseinheiten sind nicht vorhanden . Führen sie Small Business server setup erneut aus und installieren sie die Organisationskomponente) . sowie hab ich probleme mit den Regeln von outlook, die nicht mehr richtig funktionieren. Kann mir da jemand helfen ? früher ging das alles, hab evtl ein falsches windows server update aufgespielt oder an den gruppenrichtlinien einen fehler gemacht, diese auch für den Server greifend eingestellt, aber danach wieder deaktiviert. Bin über jede hilfe dankbar...
 
  • #2
Hallo,

Hast Du den Servicepack 1 für Windows 2003 Server auf nem Small Business Server installiert ?

Gruß
Sven
 
  • #3
ja, hab das servicepack installiert.. das mit den benutzern ging davor schon nicht.. bei dem snap in bin ich mir nicht ganz sicher.
 
  • #4
oh, is das garnich für small business server 2003  ?=?
 
  • #5
glaubst du, ich kann ohne weitere probleme das servicepack wieder entfernen ?
 
  • #6
egall schrieb:
glaubst du, ich kann ohne weitere probleme das servicepack wieder entfernen ?

Also wenn Du tatsächlich SP1 für Windows 2003 installiert hast und nicht SP1 für Windows 2003 SBS, dann würde ich sagen: Reinstallation ist angesagt.

Man beachte:


Vor allem:

If you are running Windows Small Business Server 2003, it is recommended that you wait to install Windows Server 2003 SP1 until Windows Small Business Server 2003 Service Pack 1 releases. For more information, see Windows Small Business Server 2003 and Windows Server 2003 SP1 Known Issues.

Gruß
Sven
 
Thema:

Windows Server2003 Gruppenrichtlinie Snap in kann nicht verwaltet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben