Windows-Taste inaktiv

Dieses Thema Windows-Taste inaktiv im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von OPC, 15. Okt. 2002.

Thema: Windows-Taste inaktiv Seit kurzem, vermutlich nach Installation von TWEAKPOWER (Zimmermann), ist die WINDOWS-Taste in Kombination mit...

  1. OPC
    OPC
    Seit kurzem, vermutlich nach Installation von TWEAKPOWER (Zimmermann), ist die WINDOWS-Taste in Kombination mit anderen (z.B. WIN-E um den Explorer aufzurufen) inaktiv.
    Kann mir wer einen Tipp geben?
    Danke im voraus
     
  2. Hi,
    ich würde an deiner Stelle erstmal gucken, ob in den Tools nicht irgendeine Option ist diese und weitere Shortcuts zu deaktivieren oder sie zu ändern oder ähnliches.

    Wenn es da nichts gibt, einfach nochmal melden.

    Mfg,
    Cledith
     
  3. OPC
    OPC
    Danke für den Tipp-hab ich auch schon gemacht. Ist mir aber nichts aufgefallen. Vielleicht kennt jemand der Runde PowerTweak besser (wahr ja schliesslich ein WinTotal-Tipp,wenn ich nicht irre) und weiss näheres!
     
  4. Eigenartig - ich hab mir das Tool eben auch mal runtergeladen und installiert.
    Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, meine Winblond-Taste funktioniert einwandfrei ???

    Nun habe ich auch mal die Optionen abgegrast, bin aber auf nix brauchbares gestossen, was diese Einstellung möglich machen könnte.

    Evtl. solltest du dieses Problemchen mal dem Autor der Software mailen, vielleicht weiss er Abhilfe...

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ich gebe jetzt mal eine halbe Antwort; ich weiß definitiv, daß man die Windows-Taste abschalten kann. Ich glaube mit dem Tuning-Tool der WinFaq kann man das machen.

    Glauben, Meinen, mal Denken. Was soll das?

    Man möge mir vergeben.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  6. OPC
    OPC
    Das Problemchen kann als gelöst betrachtet werden. Ich danke allen, die sich bemüht haben. Der entscheidende Hinweis kam von Kurt Körner.

    Mit der Utility TweakUI auf der Registerkarte IE
    (warum gerade dort, ist eher rätselhaft) kann man tatsächlich die Funktionalität der WINDOWS-Taste in Kombination mit anderen ein- und ausschalten.

    Ciao und bis zum nächsten Mal
     
  7. Tatsache, ich hatte auch bereits in den Tweak UIs geguckt, habe das da allerdings nicht gefunden. War zwar der Meinung, dass es das gab, aber doch nicht mehr sicher.

    Tja, warum bei IE, das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben ;D

    Aber nichts desto trotz funktioniert ja nun wieder alles. ;D
     
  8. Hey Leute
    zuerst einmal: ja ich weiß es gibt schon unendlich viele ähnliche themen... aber daraus wurde ich bisher nicht schlau...

    Mein System:
    - Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5 GHz, L2 Cache 4MB OD (in CPU integriert) )
    - Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2 RAM PC800
    - Motherboard: MSI MS-7366
    - Chipsatz: Nvidia MCP73PV
    - Grafik: VGA PCI-Express ATI Radeon HD5850 1GB GDDR5 (Cypress Pro)
    - Windows 7 64-bit

    Also ich habe mir einen neuen PC zugelegt und es läuft auch (fast) alles wunderbar. Beim ersten Anschließen meines Monitors an die Grafikkarte bekam ich kein Bild also hab ichs mit der OnBoard-Graka versucht. Das hat dann auch geklappt. Aber ich habe nicht umsonst so eine gute Grafikkarte drin und deshalb will ich sie auch nutzen. Also wollte ich im Gerätemanager nachschauen ob ich noch irgendwelche Treiber installieren muss, aber ich konnte meine Grafikkarte nicht finden. Unter dem Register "Grafikkarte" war dann lediglich die Onboard zu sehen.
    Nach viel verbrachter Zeit mit googlen hab ich dann im BIOS geschaut ob die Grafikkarte überhaupt benutzt wird aber dort stand: "Primary Graphic's Adapter [PCI-E]" und diesem Slot steckt nunmal meine ATI.
    Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll... Ich habe die Treiber installiert von der Hersteller-CD, ich hab geschaut ob sie ordnungsgemäß eingesetzt wurde, aber das war auch der Fall.
    Die Grafikkarte wird im Gerätemanager nichtmal als unbekanntes Gerät angezeigt sondern überhaupt nicht!!

    Ich weiß nicht, ob es vielleicht damit zusammenhängt, aber mein Sound ist auch noch nicht der, der er sein sollte... Ich habe ein 5.1 System angeschlossen, bekomme aber nur ein Signal aus den beiden Front-Boxen...

    Bitte helft mir... Ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Und ich will jetzt endlich zocken :D

    Vielen Dank schon einmmal für eure Hilfe... :)
    Gruß Schnick
     
  9. Bei Grafikkarten kenn ich mich nicht so aus, aber kann es evtl. sein, dass mit Direct X was zu tun hat?

    Und danke an den Threadersteller für seine 1A Rechtschreibung und seine ausführlichen Daten vom PC :)

    Was mir bei so einer Grafikkarte noch einfällt: Hat sie genug Strom? (Achte darauf, dass die GraKa den Strom nicht mit anderen Geräten teilen muss!

    Hast du eigentlich Monitortreiber (Welchen Monitor hast du eigentlich) ?

    Soweit ich weiß, wird bei deiner GraKa auch der ältere Catalyst 8er Treiber mitgeliefert. Lad dir mal den Catalyst 9.10 oder besser noch den 9.11 beta Treiber runter ;)
    Hab noch einen Link dazu gefunden außerdem: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=04ac064b-00d1-474e-b7b1-442d8712d553
     
  10. Diese Karte braucht 170 Watt bei Vollast. Das dürfte kein Problem sein. Da diese Karte DirectX 11 beherscht, müsste sie optimal für Windows 7 sein.

    Ich würde die Karte nochmals herausnehmen und wieder einsetzen. Vielleicht sitzt sie auch nicht richtig.

    Und aufjedenfall mal die Onboard im Bios deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...