Windows-Taste inaktiv

  • #1
O

OPC

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Seit kurzem, vermutlich nach Installation von TWEAKPOWER (Zimmermann), ist die WINDOWS-Taste in Kombination mit anderen (z.B. WIN-E um den Explorer aufzurufen) inaktiv.
Kann mir wer einen Tipp geben?
Danke im voraus
 
  • #2
Hi,
ich würde an deiner Stelle erstmal gucken, ob in den Tools nicht irgendeine Option ist diese und weitere Shortcuts zu deaktivieren oder sie zu ändern oder ähnliches.

Wenn es da nichts gibt, einfach nochmal melden.

Mfg,
Cledith
 
  • #3
Danke für den Tipp-hab ich auch schon gemacht. Ist mir aber nichts aufgefallen. Vielleicht kennt jemand der Runde PowerTweak besser (wahr ja schliesslich ein WinTotal-Tipp,wenn ich nicht irre) und weiss näheres!
 
  • #4
Eigenartig - ich hab mir das Tool eben auch mal runtergeladen und installiert.
Bei mir tritt dieses Problem nicht auf, meine Winblond-Taste funktioniert einwandfrei ???

Nun habe ich auch mal die Optionen abgegrast, bin aber auf nix brauchbares gestossen, was diese Einstellung möglich machen könnte.

Evtl. solltest du dieses Problemchen mal dem Autor der Software mailen, vielleicht weiss er Abhilfe...

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich gebe jetzt mal eine halbe Antwort; ich weiß definitiv, daß man die Windows-Taste abschalten kann. Ich glaube mit dem Tuning-Tool der WinFaq kann man das machen.

Glauben, Meinen, mal Denken. Was soll das?

Man möge mir vergeben.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #6
Das Problemchen kann als gelöst betrachtet werden. Ich danke allen, die sich bemüht haben. Der entscheidende Hinweis kam von Kurt Körner.

Mit der Utility TweakUI auf der Registerkarte IE
(warum gerade dort, ist eher rätselhaft) kann man tatsächlich die Funktionalität der WINDOWS-Taste in Kombination mit anderen ein- und ausschalten.

Ciao und bis zum nächsten Mal
 
  • #7
Tatsache, ich hatte auch bereits in den Tweak UIs geguckt, habe das da allerdings nicht gefunden. War zwar der Meinung, dass es das gab, aber doch nicht mehr sicher.

Tja, warum bei IE, das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben ;D

Aber nichts desto trotz funktioniert ja nun wieder alles. ;D
 
  • #8
Hey Leute
zuerst einmal: ja ich weiß es gibt schon unendlich viele ähnliche themen... aber daraus wurde ich bisher nicht schlau...

Mein System:
- Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5 GHz, L2 Cache 4MB OD (in CPU integriert) )
- Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-2 RAM PC800
- Motherboard: MSI MS-7366
- Chipsatz: Nvidia MCP73PV
- Grafik: VGA PCI-Express ATI Radeon HD5850 1GB GDDR5 (Cypress Pro)
- Windows 7 64-bit

Also ich habe mir einen neuen PC zugelegt und es läuft auch (fast) alles wunderbar. Beim ersten Anschließen meines Monitors an die Grafikkarte bekam ich kein Bild also hab ichs mit der OnBoard-Graka versucht. Das hat dann auch geklappt. Aber ich habe nicht umsonst so eine gute Grafikkarte drin und deshalb will ich sie auch nutzen. Also wollte ich im Gerätemanager nachschauen ob ich noch irgendwelche Treiber installieren muss, aber ich konnte meine Grafikkarte nicht finden. Unter dem Register "Grafikkarte" war dann lediglich die Onboard zu sehen.
Nach viel verbrachter Zeit mit googlen hab ich dann im BIOS geschaut ob die Grafikkarte überhaupt benutzt wird aber dort stand: "Primary Graphic's Adapter [PCI-E]" und diesem Slot steckt nunmal meine ATI.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll... Ich habe die Treiber installiert von der Hersteller-CD, ich hab geschaut ob sie ordnungsgemäß eingesetzt wurde, aber das war auch der Fall.
Die Grafikkarte wird im Gerätemanager nichtmal als unbekanntes Gerät angezeigt sondern überhaupt nicht!!

Ich weiß nicht, ob es vielleicht damit zusammenhängt, aber mein Sound ist auch noch nicht der, der er sein sollte... Ich habe ein 5.1 System angeschlossen, bekomme aber nur ein Signal aus den beiden Front-Boxen...

Bitte helft mir... Ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Und ich will jetzt endlich zocken :D

Vielen Dank schon einmmal für eure Hilfe... :)
Gruß Schnick
 
  • #9
Bei Grafikkarten kenn ich mich nicht so aus, aber kann es evtl. sein, dass mit Direct X was zu tun hat?

Und danke an den Threadersteller für seine 1A Rechtschreibung und seine ausführlichen Daten vom PC :)

Was mir bei so einer Grafikkarte noch einfällt: Hat sie genug Strom? (Achte darauf, dass die GraKa den Strom nicht mit anderen Geräten teilen muss!

Hast du eigentlich Monitortreiber (Welchen Monitor hast du eigentlich) ?

Soweit ich weiß, wird bei deiner GraKa auch der ältere Catalyst 8er Treiber mitgeliefert. Lad dir mal den Catalyst 9.10 oder besser noch den 9.11 beta Treiber runter ;)
Hab noch einen Link dazu gefunden außerdem:
 
  • #10
Diese Karte braucht 170 Watt bei Vollast. Das dürfte kein Problem sein. Da diese Karte DirectX 11 beherscht, müsste sie optimal für Windows 7 sein.

Ich würde die Karte nochmals herausnehmen und wieder einsetzen. Vielleicht sitzt sie auch nicht richtig.

Und aufjedenfall mal die Onboard im Bios deaktivieren.
 
  • #11
Mein Monitor ist ein LG W2253TQ.

Also ich habe die Grafikkarte schon ein paar Mal wieder raus und reingebaut aber ohne Erfolg.
Im Bios habe ich auch die richtige Einstellung...

Ich habe mich heute mit dem Lieferant in Verbindung gesetzt, der mich wiederrum zum Hersteller weitergeleitet hat.
Nach einer kurzen Problembeschreibung und einigen Lösungsansätzen seinerseits hat er jetzt eine Abholung veranlasst, sodass der Hersteller die Grafikkarte auf Funktionstätigkeit prüfen kann.
Ich hoffe, dass das Problem tatsächlich bei der GraKa liegt ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass das Mainboard ein Problem hat.
Naja mal sehen

Trotzdem Danke für die bisherigen Lösungsansätze...
Ich schreibe wieder, wenn ich neue Informationen habe...
Gruß Schnick
 
  • #12
Danke dass du dann bescheid gibst. Wir sind alle mal gespannt. Wann soll sie wiederkommen?
 
  • #13
Es gab eine kleine Planänderung, da ich in der Nacht noch zu einem Kumpel gefahren bin, um die Grafikkarte selbst zu testen... Und sie lief einwandfrei... Daher habe ich am nächsten Morgen umgehend die Abholung storniert.
Ich habe noch einen weiteren Tipp bekommen wie ich das Problem lösen könne, daher wollte ich das erst einmal probieren. Mir wurde geraten mal ein Bios-Update zu machen, da das Mainboard, etc. eventuell nicht aufeinander abgestimmt sein könnten.
Das habe ich dann auch gestern gemacht, jedoch ohne Erfolg, da das Bios bereits die aktuellste Version hatte, da der Pc ja gerade erst neu war.
An die Daten für das Bios-Update heranzukommen war auch gar kein Problem. Habe einfach eine Email an den Hyrican-Support geschrieben, die mir sehr zügig die Daten per Mail zugeschickt haben...

Naja da ich nun immer noch nicht weiter bin und es ja eindeutig nicht an der Grafikkarte liegt, habe ich mich gestern noch mal an den Support des Lieferanten (redcoon.de) gewandt, aber es war leider schon zu spät für einen technischen Support.
Daher erwarte ich innerhalb der nächsten Minuten eigentlich einen Anruf von redcoon, die mir gestern angeboten haben, mich zurückzurufen.

Meiner Meinung nach, kann es jetzt nur noch am Mainboard liegen. Eventuell hat es einen leichten Defekt an dem PCI-Express Slot oder so...
Mal sehen... Ich warte gespannt auf den Anruf...

Ich berichte bei neuen Infos ;)
 
  • #14
Hey Leute....
Ich habe das selbe Problem. Wäre schön wenn du deine Problemlösung hier doch noch verfassen würdest.

lg
 
  • #15
Entschuldigt bitte das ich jetzt erst wieder schreibe.

Nun ja eine wirkliche Lösung für das Problem habe ich immer noch nicht.
Jedenfalls kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe nämlich nach zahlreichen Support-Telefonaten meinen
Rechner zurück geschickt und daraufhin einen neuen bekommen,
bei dem jetzt auch alles funktioniert.
Ich weiß aber, dass es jedenfalls nicht an der Grafikkarte gelegen hat,
weil ich diese ja in einem fremden Rechner getestet habe.
Ich vermute daher immer noch, dass das Mainboard fehlerhaft war.

Ich habe noch einen letzten Rat für alle, die einen PC im Interneg gekauft
haben: Sobald ihr merkt, dass irgendetwas nicht funktioniert, sofort
den Lieferant kontaktieren und einen neuen anfordern. Probiert nicht selbst
herum. Höchstens an der Software, aber keinesfalls an der Hardware.
Wenn man nämlich den PC öffnet und somit das Gütesiegel beschädigt, kann unter
Umständen euer Anspruch auf Garantie erlischen.

Vielen Dank für die Lösungsansätze
Gruß Schnick
 
  • #16
Hallo Schnick,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und Gratulation zum neuen System.


@suessbert: Ist bei dir der gleiche Lösungsweg möglich, d.h. Rechnertausch?
 
  • #17
@

Leider ist dies bei mir nicht möglich da ich den Rechner schon einige Jahre habe.
wie gesagt, hab ich das Problem auch, dass ich keine Spiele mehr spielen kann und mir nicht angezeigt wird, welche Krafikkarte ich besitze. Bin halt auch nicht so der PC-Fuchs und habe relativ wenig ahnung. Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt was zu diesem Thema gefunden habe. Sonst hat keiner eine idee was ich machen kann?

lg
 
  • #18
Hast du die gleiche Grafikkarte? Wenn nein wäre der Name deiner Karte hilfreich.




Gruß Rossy
 
  • #19
Das ist ja das Problem, dass ich keine Ahnung habe was es für eine ist. Deswegen wollt ich ja nachschauen was es für eine ist. Mein Problem war nämlich am Anfang, dass ich beim scrollen im inet immer nur ein abgehacktes Bild habe. Da lass ich, dass es vieleicht an dem Treiber liegen kann und wollt mir ne neue Version runterladen. Deswegen wollte ich nach schauen was ich für eine Grafikkarte habe, aber leider zeigt er sie mir nicht an. Denke mal das es irgendein anderes Problem ist.

lg
 
  • #20
Ach so nun dann lade dir mal AIDA32 is ( der große kostenpflichtige Bruder heißt Everest sollte bekannt ein :D ) Freeware dort wird dir angezeigt was du für Hardware drin hast.



Gruß Rossy
 
Thema:

Windows-Taste inaktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben