Windows-Update immer wieder angeboten

Dieses Thema Windows-Update immer wieder angeboten im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von mgtaucher1, 4. Feb. 2014.

Thema: Windows-Update immer wieder angeboten Warum werden mir immerwieder die gleichen Updates angeboten?

  1. Warum werden mir immerwieder die gleichen Updates angeboten?
     
  2. Wie kommst Du darauf?

    Schaue einmal, ob denn diese Updates schon installiert wurden. (installierte Updates)
     
  3. Manfred, ist es bei Dir evtl. so etwas ?
    UpdDopp.jpg
    Wenn man genau hinschaut, ist nur die KB-Nummer mehrfach, es sind aber jeweils andere Inhalte.
     
  4. @Renee

    Es sind immer wieder die gleiche Updates (5 Stück) die angeboten werden. ich lasse sie installieren und bekomme die Meldung das die Aktion erfolgreich war. Kurze Zeit danach werden dies Updates mir wieder angeboten. Das selbe Spiel beginnt.
    Ich habe mal 1 Update (KB2676562) nachgesehen, diese habe ich schon 15x (fünfzehn) erfolgreich installiert.
    Ich kann zwar diese Updates ausblenden aber ich bin mir nicht sicher ob das gut ist.

    @hkdd


    Diese Klammer-Angaben giebt es bei mir nicht.
     
  5. Die Klammer-Angabe gibt es bei MSE (Virenschutz), KB2676562 wurde bei mir am 09.05.2012 installiert, ein ziemlich alter Hut. Hast Du so lange keine Updates mehr durchgeführt ?
     
  6. Mit MSE kann ich nichts anfangen. Vierenschutz, Firewall usw. wird bei mir von Bitdefender erledigt.
    Ich habe meinen Laptop wegen Umstellung von XP auf WIN 7 im Januar neu aufgesetz. Da kamen am Anfang eine Menge Updates, aber eigentlich müßte doch langsam Ruhe einkehren. das erklärt mir aber nicht dieses Symptom.
     
  7. Wenn es ein so altes Update ist, dann kannst Du das auch manuell ausblenden. Wenn Du erst im Januar installiert hast, dann hat Win7 den Stand Deiner Install-DVD, also etwas 2009/2010. Du musst solange immer wieder nach Updates suchen, bis keine mehr gefunden werden. Manche Updates erfordern weitere, aber erst, wenn sie installiert sind. Das war bei XP schon genau so.

    Windows Update => Nach Updates suchen => die Einzel Updates anzeigen lassen => das betreffende (doppelte) über rechte Maustaste ausblenden

    MSE ist die Abkürzung für Microsoft Security Essentials, das ist der (Gratis-) Windows-Virenscanner für XP, Vista und Win7 von Microsoft. Bei Win8 nennt er sich Windows Defender und wird automatisch mit installiert.
     
  8. Wie gesagt mir werden immer wieder die 4 gleichen wichtige Updates und 1 optionales Update automatisch angeboten:
    KB2676562, KB 2859537, KB 2872339, KB 2882822 und optional der Internet Explorer 11 für Windows 7
    Installieren bringt nichts, das Angebot kommt immer wieder.

    Soll ich also alle ausblenden ?
     
  9. Wenn die 4 KB-Nummer bei Windows Update im Update Verlauf als Erfolgreich angezeigt werden, dann kannst Du sie ausblenden.
    Wenn der IE11 installiert ist (IE aufrufen und über ? => Info die Version prüfen), dann kannst Du auch IE11 optional ausblenden.
     
  10. Die 4 KB-Nummern sind im Verlauf immer wieder als Erfolgreich der IE11 als Fehlgeschlagen gemeldet. Der IE11 ist aber installiert.
    Ich blende also aus.

    Warum ist das aber so?
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Update immer wieder angeboten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Konfigurieren nach Windows-Update (Windows 7) Windows 7 Forum 12. Mai 2015
über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Windows 7 Forum 2. Mai 2015
Spielabsturz durch Windows-Update KB2670838 ?? Windows 7 Forum 18. Feb. 2014
Windows-Updates Windows XP Forum 8. Sep. 2013
Windows-Updates - und ewig grüßt das Murmeltier Windows-Updates 11. Juni 2013