Windows Updates Symbol für Standardkonto

  • #1
Bima

Bima

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
745
Reaktionspunkte
0
Ort
Computer-Dschungel
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit wie Standardkonto Benutzer unter Vista das Symbol für Windowsupdates im Systemtray angezeigt kriegen?

Ich weiß das ein Standardbenutzer die Updates machen kann aber ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das Symbol in die Taskleiste zu kriegen.

Ich frag mich ob das ein Vista Feature oder Bug ist :? Updaten kann man aber sehen tut mans nicht das es was zum Updaten gibt ::)
 
  • #2
Hast du schon mal im Infobereich nachgesehen? (Taskleiste > Rechtsklick > Eigenschaften)
 
  • #3
Leider ist das Symbol nicht ausgeblendet.

Mir ist das auch beim Laptop von meinen Eltern aufgefallen und jetzt auch bei meinem PC.

Google findet auch einige Einträge aber leider keine Lösung.

Beim Konto mit Adminrechten das Symbol vorhanden.
 
  • #4
Es wäre möglich, dass das gewollt ist, damit ein Benutzer da nichts auswählen und evtl. abwählen kann.
 
  • #5
Na ich weiß nicht, dat hat was Bug-artiges.

Als Feature ist angegeben, dass auch Standardkontenuser Updates machen können aber Symbol kriegt man keines zu sehen.

Windows Logik :D
 
  • #6
Die Updates holt sich das System ja wohl.
Nächste Woche um die Zeit habe ich das (wenn ich es nicht vergesse) ausprobiert. Dann bekommst du Bescheid. ;)
 
  • #7
Ich werd noch im Internet forschen und nochmal im Adminkonto suchen obs da eigendeinen Haken zu setzen gibt.

Ich sehs schon kommen...
http://i35.tinypic.com/se5zcj.jpg
...für immer.
 
  • #8
Das selbe ist auch bei mir der Fall: als Standardbenutzer keine Benachrichtigung über neue updates.

Hab bisschen geyahootet, da stand dann zu lesen dass man dass in den Gruppenrichtlinien einstellen kann.

Alles sehr undurchsichtig....
 
  • #9
Oh oh mit den Gruppenrichtlinien kenn ich mich genauso gut aus wie mit Gehirnchirurgie :D
 
  • #10
Ein normaler Benutzer bekommt keinerlei Info über vorhandene, zu installierende Updates - sofern der Dienst auf Automatisch herunterladen und installieren eingestellt ist, passiert auch genau das: Die Updates werden heruntergeladen und installiert, ein normaler Benutzer erhält lediglich nach deren Installation den Hinweis, das der Rechner nun neu gestartet werden soll.
 
  • #11
Microsoft hat's anscheinend was mitgekriegt!

Seit 29.10.2009 ist bei Windows Update unter Einstellungen die Option 'Allen Benutzern das Installieren von Updates auf diesem Computer ermöglichen' vorhanden, wenn aktiviert dann taucht das Updatesymbol auch beim Standardkonto im Systemtray auf. mml
 
  • #12
HMMM
Ich nutze ebenfalls Vista HP System ist up to date.
Leider wird bei mir die von dir beschriebene Option nicht angezeigt.
Oder ich habe ein Verständnis Problem. ;D
Gruß Beachelch
 
  • #13
Ich poste nur mal die Links da die Screenshots etwas groß sind für das Forum.

Am 29.10.2009 wurde bei mir ohne Nachfrage ein Update für den Windows Update-Agent eingespiel seit dem dürfte diese Option vorhanden sein...



... außerdem sieht auch das Updatefenster anders aus...

 
  • #14
Nöö
Sieht bei mir komplett anders aus
http://i37.tinypic.com/67i0id.jpg
Sagen wir mal so es stört mich nicht sonderlich aber es wäre auch nett wenn ich sehen könnte das es updats gibt.
Gruß Beachelch
 
  • #15
Ja so hat's bei mir vorher auch ausgesehen - ich würd einfach mal abwarten - bei mir kams die Änderung ja auch ohne Ankündigung.
 
  • #17
Ja so muss ein Link aussehen dann klappt es auch mit dem update. mml
Danke PCDFlocke

Gruß Beachelch
 
  • #18
Tag allerseits!

Kann es denn sein, dass mir der neue Update Agent gar nicht mehr anzeigt, was für Updates er gefunden hat? :?
Ich würd gern selbst entscheiden, welche Updates ich einspiele und welche nicht (was brauch ich z.B. Updates für Office 2002 wenn das gar nicht installiert ist). Leider sagt mir der Update Agent aber neuerdings nur noch, wie viele Updates verfügbar sind. Wenn ich auf den Link klicke ist die Liste dann leer:

bild_anzeigen_thumb.php



Bin ich der Einzige, bei dem das so ist, oder find ich bloß mal wieder nicht die richtige Checkbox, um das sichtbar zu machen?

Der konfuse Konfusius
 
  • #19
Bei mir sah es auch so aus bis ich alle Einstellungen über das Adminkonto gemacht hab inkl der Updateerlaubnis für alle Konten - danach waren dann die Updates im Standardkonto auch zu sehen.
 
  • #20
Ah, jetzt geht's.

Interessanterweise befand ich mich die ganze Zeit auf einem Administratorkonto. Ich konnte zwar die Updates machen, aber keine an- oder abwählen. Auch das Ändern der Einstellungen (Updates für alle Benutzer erlauben) brachte zunächst keinen Erfolg. Erst ein Neustart machte die Einträge in der Liste sicht- und auswählbar. :|

Für ein eingeschränktes Konto wäre ein Neustart ja obligatorisch gewesen, dann hätte ich hier auch nicht so doof nachfragen müssen.

Gruß und Dank!
Konfusius
 
Thema:

Windows Updates Symbol für Standardkonto

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben