Windows Updates Symbol für Standardkonto

Dieses Thema Windows Updates Symbol für Standardkonto im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Bima, 28. Nov. 2008.

Thema: Windows Updates Symbol für Standardkonto Hi, kennt jemand eine Möglichkeit wie Standardkonto Benutzer unter Vista das Symbol für Windowsupdates im...

  1. Hi,

    kennt jemand eine Möglichkeit wie Standardkonto Benutzer unter Vista das Symbol für Windowsupdates im Systemtray angezeigt kriegen?

    Ich weiß das ein Standardbenutzer die Updates machen kann aber ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das Symbol in die Taskleiste zu kriegen.

    Ich frag mich ob das ein Vista Feature oder Bug ist :? Updaten kann man aber sehen tut mans nicht das es was zum Updaten gibt ::)
     
  2. Hast du schon mal im Infobereich nachgesehen? (Taskleiste > Rechtsklick > Eigenschaften)
     
  3. Leider ist das Symbol nicht ausgeblendet.

    Mir ist das auch beim Laptop von meinen Eltern aufgefallen und jetzt auch bei meinem PC.

    Google findet auch einige Einträge aber leider keine Lösung.

    Beim Konto mit Adminrechten das Symbol vorhanden.
     
  4. Es wäre möglich, dass das gewollt ist, damit ein Benutzer da nichts auswählen und evtl. abwählen kann.
     
  5. Na ich weiß nicht, dat hat was Bug-artiges.

    Als Feature ist angegeben, dass auch Standardkontenuser Updates machen können aber Symbol kriegt man keines zu sehen.

    Windows Logik :D
     
  6. Die Updates holt sich das System ja wohl.
    Nächste Woche um die Zeit habe ich das (wenn ich es nicht vergesse) ausprobiert. Dann bekommst du Bescheid. ;)
     
  7. Ich werd noch im Internet forschen und nochmal im Adminkonto suchen obs da eigendeinen Haken zu setzen gibt.

    Ich sehs schon kommen...
    [​IMG]
    ...für immer.
     
  8. Das selbe ist auch bei mir der Fall: als Standardbenutzer keine Benachrichtigung über neue updates.

    Hab bisschen geyahootet, da stand dann zu lesen dass man dass in den Gruppenrichtlinien einstellen kann.

    Alles sehr undurchsichtig....
     
  9. Oh oh mit den Gruppenrichtlinien kenn ich mich genauso gut aus wie mit Gehirnchirurgie :D
     
  10. Ein normaler Benutzer bekommt keinerlei Info über vorhandene, zu installierende Updates - sofern der Dienst auf Automatisch herunterladen und installieren eingestellt ist, passiert auch genau das: Die Updates werden heruntergeladen und installiert, ein normaler Benutzer erhält lediglich nach deren Installation den Hinweis, das der Rechner nun neu gestartet werden soll.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Updates Symbol für Standardkonto - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
Pc stürzt nach Windows Updates ab Windows 7 Forum 20. März 2016
Windows Sicherheitsupdates funktionieren nicht Windows-Updates 6. Feb. 2016
Windows updates werden nicht richtig installiert Windows 7 Forum 24. Juli 2015