WSUS auf 2003-Server mit ISA 2006

Dieses Thema WSUS auf 2003-Server mit ISA 2006 im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von pixel24, 23. Sep. 2009.

Thema: WSUS auf 2003-Server mit ISA 2006 Hallo zusammen, erst ma ein Hallo in die Runde, ich bin neu im Forum. Wir betreiben in der Schule eine Windows...

  1. Hallo zusammen,

    erst ma ein Hallo in die Runde, ich bin neu im Forum. Wir betreiben in der Schule eine Windows 2003-Server (Standard, nicht SBS) mit installiertem ISA-Server 2006. Da die DSL-Leitung sehr dünn ist möchte ich einen WSUS-Server ausfsetzen und bin dabei auf die Anleitung von WinTotal gestoßen. Allerding habe ich die Datei, die in der Anleitung genannt wird (WSUSSetup.exe) unter dem genannten Link (http://www.microsoft.com/wsus) nicht gefunden sondern habe dort unter WSUS 3.0 Service Pack 2 - jetzt installieren die Datei: WSUS30-KB972455-x86.exe heruntergeladen. DAs dürfte der WSUS-Server incl. SP2 sein.
    Das Setup führe ich gemäß der Anleitung aus (soweit diese eben passt)

    - Vollständige Serverinstallation einschließlich VErwaltungskonsole
    - Updates lokal speichern -> D:\WSUS (Partition mit ausreichend PLatz)
    - Vorhandene Windows Internal Database auf diesem Computer verwenden -> D:\WSUS
    - Die vorhandene IIS-Standardwebseite verwenden (ist unbelegt)
    -> Fertigstellen

    Anschließend startet der Assistent für die Einrichtung des WSUS-Servers bei welchem ich folgende Konfiguration wähle:

    - Deaktiviere das ich am Programm zur Verbesserung teilnehme
    - Von Microsoft Update syncronisieren
    - Proxyserver gebe ich keinen an
    -> Verbindung starten

    Hier wird folgender Fehler ausgegeben:
    [​IMG]

    Am ISA-Server gibt es eine Regel das der gesamte Verkehr vom lokalen Server nach Beliebig zugelassen ist. Diese Regel ist auch ganz oben in der Kette. Woran kann das liegen das er nicht syncronisieren kann?

    Viele Grüße
    pixel24
     
  2. *atomrotfl*
    Wofür habt ihr den ISA-Server dann eigentlich? ;-)

    google quillt btw über mit Lösungen und Vorschlägen:
    http://www.google.de/search?q=wsus+isa
     
  3. Damit die Clients (Schüler) nicht überall hin kommen bzw. keine Ports benutzen die sie nicht sollen. Am lokalen Server arbeitet, wenn überhaupt ja nur der Admin.
     
  4. nachdem ich dem Computersatz Server Localhost (nicht nur seine IP) hinzugefügt habe funktioniert es.
     
Die Seite wird geladen...

WSUS auf 2003-Server mit ISA 2006 - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Updates sind durch WSUS deaktiviert Windows-Updates 12. Juli 2010
WSUS startet nicht mehr Windows Server-Systeme 11. Dez. 2009
WSUS syncronisiert, verteilt jedoch nichts und zeigt keine Clients Windows Server-Systeme 25. Sep. 2009
WSUS 3.0 Automatische ABlehnung Windows XP Forum 7. Juli 2009
WSUS 3 problem nach erfolgreichem autodetect Windows XP Forum 16. Apr. 2009