Zertifaktsspeicher was bedeuten sie?

Dieses Thema Zertifaktsspeicher was bedeuten sie? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von skyerjoe, 28. Juli 2011.

Thema: Zertifaktsspeicher was bedeuten sie? Hallo allemiteinand, Ich habe vor kurzem eine Website gefunden, die beschreibt, wie man sämtliche...

  1. Hallo allemiteinand,


    Ich habe vor kurzem eine Website gefunden, die beschreibt, wie man sämtliche Zertifikatsspeicher aufspürt... leider führt sie nicht auf, für was diese Gut sind.

    Website: http://blogs.technet.com/b/deds/archive/2008/10/28/wie-heissen-die-zertifikatspeicher-auf-windows-systemen.aspx

    Kennt sich da jemand von euch aus?

    Grüße skyerjoe
     
  2. Grundsätzlich ist es wohl zielführender, wenn man beim Aufspüren einer Info aus dem Internet diese Frage auch dort stellt, wo man die Info gelesen hat. In diesem Fall ist es ein Blog und nach Lesen der Infos erscheint es mir, als hätte der Autor da Ahnung von Zertifikaten! Da wäre eine Rückfrage vor Ort vermutlich besser platziert.

    Wenn man allerdings nicht weiß, wofür Zertifikate und die Ablageorte überhaupt gut sind, dann kriege ich echt Angst :-(

    Gruß aus Stuttgart

    Heiko
     
  3. antwort gefunden :

    1. http://www.powershellpraxis.de/Allgemeines.1109.0.html

    und

    2. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.security.cryptography.x509certificates.storename.aspx

    grüße skyerjoe
     
Die Seite wird geladen...

Zertifaktsspeicher was bedeuten sie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Was bedeuten die einzelnen Meta Tags?? Windows XP Forum 20. Mai 2005
Firewall (Sygate): was bedeuten bloss die Meldungen...? Firewalls & Virenscanner 18. Dez. 2004
Was bedeuten die 4 Lampen bei den USB Ports? Hardware 9. Dez. 2004
Was bedeuten Buchstaben-Symbole im Schriftartenordner?? Windows XP Forum 1. Nov. 2004
Was hat das zu bedeuten Sonstiges rund ums Internet 22. Juli 2004