Zertifizierungstellentyp auslesen

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
Hallo zusammen,

ich hab aktuell das Problem das ich auf einem vor Jahren installierten Windows 2003 Server Std. 32bit, auslesen müsste wie die Zertifizierungstelle installiert wurde.

Sprich ich müsste wissen was beim Setup eingestellt wurde, leider hatte ich bisher nur den Erfolg das ich via Registry herausfinde das eine CA installiert ist, nicht aber die Art.

Gibt es da noch ne Möglichkeit ?

Meiner Meinung nach müsste die Info irgendwo in der Reg stehen oder zu mindest ein Verweiss auf eine Datei sein in der diese Info steht, leider halt bisher nicht gefunden.

Bevor jemand nach dem Grund fragt... ich muss ein Produktivsystem für einen Test nachstellen allerdings, das ganze portiert nach Windows 2008 Server Ent. 32bit deshalb genüg es mir auch net das System zu klonen...

Naja mal sehen was für Idee zurück kommen.

thanks and regards


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
Probiers mal so: Versuch auf beide Arten ohne Lizenz zu lizenzieren. Er fragt ja nach dem Lizenztyp
 
  • #3
Marco schrieb:
Probiers mal so: Versuch auf beide Arten ohne Lizenz zu lizenzieren. Er fragt ja nach dem Lizenztyp

Sry aber irgendwie versteh ich grad net wie das mit meiner frage zusammenhängt ?! ...

So habe inzwischen ne Lösung gefunden die zumindest mal ein bischen mehr Info bringt und mit deren Hilfe man die richtige Auswahl im Setup treffen kann.

Lösungsansatz (Quelle MS-Community):

Ich würde die Information eher im AD vermuten.
Schau dir mal mit adsiedit.msc die Attribute von diesen Key an:
CN=Enrollment Services,CN=Public Key Services,CN=Services,CN=Configuration,
DC=namedeiner,DC=dom

Ergebnis dieser Abfrage in meinem Fall: PKI-Enrollment-Service
 
  • #4
Hab das so gemeint:
Lizenzier z.B. Clientcals mit der SN, dann sagt er dir das es geht oder nicht, weil du nur Devicecalls lizenzieren kannst.
 
Thema:

Zertifizierungstellentyp auslesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben