"."-Zone loeschen (DNS/root)

  • #1
R

RouvenE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi,

Im Beitrag (leider kann man dort nicht mehr schreiben) hiess es:

Dann entferne mal die root-Zone aus dem DNS-Stamm (das ist die mit .) und starte den DNS-Serverdienst neu - danach kannst du die Weiterleitung aktivieren und konfigurieren.

Kann mir jemand bitte kurz schreiben, wo man genau und wie diese .-Zone aus dem DNS-Stamm loeschen kann ?
Meine Clients lassen sich naemlich aufgrund eines DNS-Server-Fehlers nicht in die Domaene des Servers heben und erhalten keine DNS/DHCP-Daten zugewiesen.

Danke.
 
  • #2
unter Windows 2003 Server gibt es keine Punkt(.)-Domäne mehr. Oder anders: du hättest sie bewusst anlegen müssen. Wenn sie existiert, dann ist es eine Fordward-Lookup-Zone im DNS-Manager. Markieren und Löschen. Weg ist sie.
 
  • #3
Hm, ok... ;D

Wo koennte das denn in den unendlich vielen Eintraegen und Ordnern der Forward-Lookup-Zone stehen ?
 
  • #4
unendlich viele? Im Wohnzimmer hat man meistens nicht mehr als zwei :) Die Punkt-Domäne heißt .(Stamm) unterhalb von Forward-Lookupzonen.
 
Thema:

"."-Zone loeschen (DNS/root)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben