zonealarm für bestimmte nutzer eines rechners

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
kann ich eigentlich das freeware zonealarm irgendwie so einrichten, dass es nur für bestimmte benutzerprofile gestartet wird und ansonsten deaktiv ist ?

gruß Jan :)
 
  • #2
Moin Jan, ich habe mal beo google geschaut und das kopiert:

Sie haben dann die Möglichkeit Zugriffe für bestimmte Programme oder Nutzer generell zu erlauben, generell abzublocken oder sich jedesmal erneut beim Zugriff warnen zu lassen. Dabei können sie verschiedene Rechte für den Zugriff übers lokale Netzwerk oder für den Zugriff übers Internet vergeben. Zudem besitzt ZoneAlarm einen Filter für eingehende E-Mails. Mails mit Visual Basic Anhang, die evtl. Viren enthalten können werden automatisch in einem Sicherheitscontainer abgelegt aus dem sie nur mit ihrer ausdrücklichen Zustimmung gestartet werden können.

Gruß OD :-X
 
  • #3
hallo OD,

vielen dank für dein posting. das mit den verschiedenen möglichkeiten der konfiguration ist mir schon klar. mir geht es vielmehr darum, dass ich das starten auf bestimmte profile begrenzen möchte.

soweit ich das überblicken konnte wird zonealarm nicht über den AUTOSTART z.b. gestartet !

gruß Jan :)
 
  • #4
jan2 schrieb:
soweit ich das überblicken konnte wird zonealarm nicht über den AUTOSTART z.b. gestartet !

das ist ein dienst und schütz immer die ganze maschine, nicht den user. nutze die möglichkeiten die dir OD vorgeschlagen hat. ansonsten mußt du dir ein szenario ausdenken, daß z.b. bei einem bestimmten user der za dienst gestoppt wird, beim anderen wieder gestaretet etc. dienste kann man vi a net start bzw. net stop über ein cmd fenster starten bzw. beenden, dh. man könnte entsprechende scripte schreiben, die beim anmelden des users ausgeführt werden ...

greetz

hugo
 
  • #5
hallo hugo,

vielen dank für deine informationen - jetzt weiß ich wenigstens in welche richtung ich mir gedanken machen muss.

gruß jan :)
 
Thema:

zonealarm für bestimmte nutzer eines rechners

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben