ZoneAlarm

  • #1
U

UserWIN2000-Zonealarm

Guest
Habe ZoneAlarm in der neusten Version, seit einigen Tagen blockiert der praktisch alles :( Ich habe nur wenige Programme angemeldet - T-Online, Firefox und Dienste für Windows oder so, ich habe jetzt alle diese Programme auf erlaubt (grünes Häkchen) gesetzt, aber wenn ZoneAlarm läuft, bekomme ich keinen Internetzugang, kann auch keine Mails abrufen.

Was habe ich falsch gemacht???
 
  • #2
dann hast du diese automatische sperrung an, du musst in den optionen einstellen das der dich fragen soll was er machen soll, wenn programme eine internetanfrage stellen
 
  • #3
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Der Internetzugang funktioniert. Das Versenden von Mails mit Outlook Express funktioniert. Ich kann aber keine Mails empfangen.

Die automatische Sperrung habe ich ausgeschaltet.

Wo solllen sich die Optionen befinden?

Gruß/Horst
 
  • #4
horst ich denke bei dir sind die einstellungen falsch, hast du nen router? dann schalte in outlook mal den port auf was ueber 80 und ueberpruef, dass der ausgangsserver stimmt (zB smtp.1und1.de )
 
  • #5
Hallo,

ich habe keinen Router.

Welche Einstellungen sollten falsch sein?

Gruß/Horst :)
 
  • #6
die postausgangs einstellungen... was steht denn da bei dir?
 
  • #7
Hallo,

an diesen Einstellungen kann es meines Erachtens nicht liegen, da die Mails ohne die Firewall ja empfangen werden.

Wo kann ich in ZoneAlarm den Port110 freigeben. Die entsprechende Option habe ich nicht gefunden?

Dann müsste es doch eigentlich gehn?

Gruß/Horst :-\
 
  • #8
nein, zum reingehen der emails brauchst du keinen speziellen port, aber wenn du emails schriebst dann blockt der router oder dein modem manchmal die ports

mit zone alarm kann/muss man keine ports freigeben du musst einfach nen gruenen haken hinter die programme setzen in den einstellungen in zone alarm
 
  • #9
Hi UserWin2000,


Setze bei den Programm-Einstellungen den Schieberegler auf mittel, dann könnte es klappen, wenn du sonst keine Einstellungen verändert hast.

Gruß, habeka
 
Thema:

ZoneAlarm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben