Zugriff auf Programm für Hauptbenutzer?

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Server 2008R2 als Terminalserver laufen.
Hier gibt es einen TS-User der auch als Hauptbenutzer eingestuft ist. Dieser soll kleine administrative Aufgaben erledigen können.
So ist auch dem System eine Webfilter Software installiert. Der Hauptbenutzer soll diesen Filter pflegen können.
Wenn er das Programm allerdings starten will, kommt die Meldung, dass man das Admin-Kennwort eingeben soll.
Ich möchte dieses aber nicht rausgeben. Das Programm soll über den Hauptbenutzer auch so gestartet werden können.
Wie kann ich ihm dieses Programm zuweisen? Über die Sicherheitseinstellungen des Installationsordners und der EXE-Datei habe ich den Hauptgenutzer Vollzugriff gegeben. Dennoch kommt die Meldung, dass sich der Admin anmelden soll.

Jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar dafür!
 
  • #2
Du wirst wohl auch die Registry-Keys anpassen müssen - je nach dem, wie der Filter funktioniert, kann es aber durchaus sein, dass tatsächlich Admin-Rechte benötigt werden => zuviel verbiegen sollte man die Registry dann doch nicht.
 
Thema:

Zugriff auf Programm für Hauptbenutzer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben