Zugriff auf Programm für Hauptbenutzer?

Dieses Thema Zugriff auf Programm für Hauptbenutzer? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von baxxter333, 15. Sep. 2011.

Thema: Zugriff auf Programm für Hauptbenutzer? Hallo, ich habe einen Server 2008R2 als Terminalserver laufen. Hier gibt es einen TS-User der auch als Hauptbenutzer...

  1. Hallo,
    ich habe einen Server 2008R2 als Terminalserver laufen.
    Hier gibt es einen TS-User der auch als Hauptbenutzer eingestuft ist. Dieser soll kleine administrative Aufgaben erledigen können.
    So ist auch dem System eine Webfilter Software installiert. Der Hauptbenutzer soll diesen Filter pflegen können.
    Wenn er das Programm allerdings starten will, kommt die Meldung, dass man das Admin-Kennwort eingeben soll.
    Ich möchte dieses aber nicht rausgeben. Das Programm soll über den Hauptbenutzer auch so gestartet werden können.
    Wie kann ich ihm dieses Programm zuweisen? Über die Sicherheitseinstellungen des Installationsordners und der EXE-Datei habe ich den Hauptgenutzer Vollzugriff gegeben. Dennoch kommt die Meldung, dass sich der Admin anmelden soll.

    Jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar dafür!
     
  2. Du wirst wohl auch die Registry-Keys anpassen müssen - je nach dem, wie der Filter funktioniert, kann es aber durchaus sein, dass tatsächlich Admin-Rechte benötigt werden => zuviel verbiegen sollte man die Registry dann doch nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Programm für Hauptbenutzer? - Ähnliche Themen

Forum Datum
W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Re: Nutzer mit einschränkungen Einrichten (kein zugriff auf Daten/Programme) Windows XP Forum 27. Apr. 2010
Nutzer mit einschränkungen Einrichten (kein zugriff auf Daten/Programme) Windows 7 Forum 24. Apr. 2010
Zugriffsrechte von Programmen auf Batchdateien? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Nov. 2009
suche programm zum gegenseitigen zugriff Windows XP Forum 29. Sep. 2009