Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen

Dieses Thema Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von baxxter333, 20. Jan. 2014.

Thema: Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Hallo Community, ich habe auf einem Server 2003 ein ganz merkwürdiges Phänomen: Es gibt auf dem Server eine...

  1. Hallo Community,
    ich habe auf einem Server 2003 ein ganz merkwürdiges Phänomen:
    Es gibt auf dem Server eine Netzfreigabe auf die allen Benutzer Zugriff haben. Jeder darf hier Dateien ablegen und abgelegte Dateien öffnen. Dies hat bis vor kurzem auch gut funktioniert. Nun ist es jedoch so, dass NEU abgelegte Dateien nur noch von demjenigen geöffnet werden können, der sie auch abgelegt hat. Andere Benutzer können diese Dateien nicht mehr öffnen.
    Ich muss dann den Ordner rechtsklicken - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - und hier den Haken bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte...." setzen - übernehmen - ok.
    Danach geht es dann wieder, zumindest mit allen Dateien die zu diesem Zeitpunkt dort liegen. Kommen neue hinzu, können sie wieder nicht geöffnet werden.
    Woran kann dies liegen? Ich finde den Fehler einfach nicht.
     
  2. Stichwort "Vererbung"
    Also alle Sicherheitsfreigaben entfernen-dann per Vererbung "registrierte Benutzer" (und Administrator / System etc.) wieder neu einrichten.
    Warum sich das geändert hat kann ich nicht sagen.

    Sollte zumindest so funktionieren.
     
  3. Hallo, danke für die Antwort.
    Ja, das ich auch das was ich schon gemacht habe. Dennoch greifen diese Einstellungen nicht. Wenn ich die Einstellungen neu setze ist alles gut, sobald aber was neues hinzukommt, sind die neuen nicht mehr von allen zugreifbar.
    Bei anderen Verzeichnissen auf dem gleichen Server läuft das ja...
     
  4. Hast du die Berechtigungen VORHER alle entfernt-inkl. Vererbung?
    Sonst ändert sich nicht viel.

    Sonst würde ich den Order neu erstellen und die Daten rüberziehen.
     
  5. Japp, vorher sind alle Berechtigungen gelöscht worden.
     
  6. Hallo, hast du schonmal versucht, sowohl in der Rubrik Sicherheit als auch Freigaben die Berechtigungen zu entfernen? Versuche das ganze erst mal ohne Vererbung nur für das Verzeichnis. Sollte das funktionieren schalte dann erst die Vererbung ein. Hat bei mir auch Wunder bewirkt. Warum kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich einfach ein Bug.
     
Die Seite wird geladen...

Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zugriffsrechte auf Ordner werden verweigert! XP Home Windows XP Forum 12. Juli 2005
Problem mit Zugriffsrechten / Explorer Windows XP Forum 22. Nov. 2010
Nach Wiederherstellung keine Zugriffsrechte als Admin Windows Server-Systeme 18. Apr. 2012
NAS Festplatte Zugriffsrechte Windows XP Forum 27. Feb. 2010
Benutzer hat keine Zugriffsrechte Windows XP Forum 7. Jan. 2010