zwei win2k3 server synchronisieren...

  • #1
T

tyler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server, Routing und RAS, DNS, WINS, DHCP, SUS kein DC! Dieser soll durch nen neuen ersetzt werden mit gleicher ip, gleicher namen, usw. allerdings ohne ausfallzeit... gibt es ne möglichkeit den zweiten ans netzwerk zuhängen, und den beiden dann zu sagen, sie sollen sich jetzt synchronisieren? Oder muss ich den zweiten vorher von hand konfigurieren, und dann den anderen abschalten, und den anschalten, und hoffen das alles auf anhieb funktioniert?

MfG

Tyler
 
  • #2
Sorry, das wird so nix - mit gleicher IP-Adresse und dann gleichzeitig im Netz, spätestens dann knallt es.
Am einfachsten wäre es, wenn du die Platten des alten auf den neuen Server klonst.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
und wenn ich vorerst mal ne andere ip nehm, und auch nen anderen namen, gibts ne möglichkeit dem neuen zusagen, er soll sich die DNS-Server einstellungen von dem alten holen, und dasgleiche mit dhcp, wins, sus, usw machen?
 
  • #4
Das ginge - einfach alle relevanten Dateien vom alten auf den neuen kopieren bzw. die vorhandenen Assis benutzen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

zwei win2k3 server synchronisieren...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben