1. Speichern / 2. Kopieren

  • #1
F

fussel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
leider ist momentan bei mir grad die suchfunktion ausser betrieb. gut möglich also, dass ich was frage was hier im forum schon mal beantwortet wurde.....

1. will mein outlook 2002 auf den neuen computer kopieren? wie mache ich das, dass gleich alle daten, sprich adressen und mails mitübernommen werden?

2. möchte einzelne mails auf cd-rom speichern. wie gehe ich da vor? in welchem format werden die mails gespeichert und wie kann ich diese dann von der cd lesen?

besten dank im voraus!

gruss
*fussel*
 
  • #2
ich kriegs einfach nicht auf die reihe. was ich machen will ist mein outlook 2002 (oder zumindest den persönlichen ordner mit mails, adressen und ordnern) auf den neuen pc zu fummeln.

habe es erst mit exportieren versucht. konnte ich aber am neuen pc nicht wieder erstellen.

dann habe ich eine sicherungskopie mit dem backupprogramm erstellt. wie genau ich das nun am neuen ort wieder ins outlook bringe ist mir nicht so klar, funzt jedenfalls nicht.

es ist doch richtig, dass ich grundsätzlich am neuen pc erstmal outlook 2002 frisch von der cd installiert habe, oder?

wie bloss kriege ich meine daten des alten pcs nun ins outlook aufm neuen pc?

kurz vor dem verzweifeln,
fussel
 
  • #3
Such nach einer Datei mit dem Namen outlook.pst, so heißt die Datendatei normalerweise. Ansonsten such einfach nach *.pst, aber auch versteckte Ordner durchsuchen lassen, sonst findest du sie evtl. nicht.
Diese Datei kopierst du auf den neuen Rechner an die Stelle, wo Outlook dort die Datei outlook.pst erstellt hat und überschreibst sie einfach damit.
Du kannst auch einfach die outlook.pst auf dem neuen Rechner löschen, die alte pst an irgendeinen Ort kopieren und beim nächsten Start von Outlook musst du dann diesen Ort angeben, damit Outlook ab diesem Zeitpunkt die alte pst-Datei als default verwendet.

Dann hast du alles außer deinen Mailkonten auf deinem neuen Rechner, die Mailkonten kannst du aber ja per Hand wieder einrichten.
 
  • #4
klicke ich aufm neuen pc im outlook auf daten importieren, dann finde ich die kopierte date und gehe dann so vor:

importieren/eportieren
importieren aus anderen dateien
zu importierender dateityp - persönliche ordnerdatei .pst
zu importierende datei - durchsuchen - outlook sicherung .pst
ordner aus dem sie importieren wollen - persönliche ordner
fertigstellen

aber am ende passiert nix, es ist höchstens ein zweiter leerer persönlicher ordner (+gelöschte objekte ordner) in der ordnerliste
 
  • #5
Ich habe ja auch nicht von importieren geredet, sondern von ersetzen.
Da du auch schon wieder von outlook sicherung redest, hast du mein Posting eben nicht wirklich aufmerksam gelesen.
Aber egal, benenn die outlook sicherung.pst (wenn dies denn wirklich eine Sicherung einer alten outlook.pst ist und nicht irgendeine Karteileiche) einfach um in outlook.pst und ersetze damit die bereits auf dem neuen Rechner vorhandene outlook.pst
 
  • #6
tschuldige, dass ich so begriffststutzig bin, aber ich fürchte ich bin etwas verwirrt...

wo und wie finde ich die bereits existierende outlook.pst datei die ich dann ersetzen soll?
 
  • #7
es funzt, es funzt, es funzt

keine ahnung warum aber plötzlich hats geklappt

nun möchte ich mich endlich einmal bei allen wintotal-benutzern bedanken. kein computerforum hat mir bisher so schnell und so gut geholfen. in anderen foren wird man leider als neuling immer mal wieder (wegen seiner blöden fragen) angeraunzt.

gruss und danke
fussel
 
  • #8
Freut mich, daß es geklappt hat. ;)
 
Thema:

1. Speichern / 2. Kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben