16.) Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei LAN-Verbindung

  • #21
Das Feature, das Dich so lange warten lässt, nennt sich APIPA. Das sucht automatisch nach einer eigenen IP-Adresse vom DHCP-Server. Hast Du aber nicht, oder? Also: Netzwerkumgebung -> LAN-Verbindung -> alle Häkchen wegmachen: Microsoft Client ... TCP/IP QOS Freigabe. Bitte für Deine Internverbindung (das ist ja eine Verbindung weiter oben in der Liste) nicht TCP/IP wegmachen, sonst geht nix, nur bei LAN-Verbindung.
 
  • #23
vielen dank für den tollen tipp mit dem lspfix... bin mitlerweile fast verzweifelt =)

an alle, das funzt ^^
 
  • #24
  • #25
Hallo an alle die einen W-Lan Router besitzen, sich über eine schei... Nachricht aufregen, die unten rechts mit Hilfe eines Ausrufungszeichen verstärkt wird und nicht ins Internet kommen!!!

Der Tipp mit dem ist hervorragend und klappt!!!

Einfach das Programm runterladen und Ausführen!!!

Es funzt!!

Endlich wieder in Ruhe schlafen... :D
 
  • #26
und was mach ich, wenn das alles nich geht????????
 
  • #27
Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:  Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung.Eigenschaften aufrufen:Internetprotokoll auswählen und auf Eigenschaften klicken.Das Kästchen vor Folgende IP-Adresse verwenden aktivieren,dann die  IP eintragen.AlsSubnetzmaske[255.255.255.0 eintragen,so ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlermeldung und das Symbol tauchen nicht mehr auf 8)
 
  • #28
bei mir hat ispfx versagt...woran kann das liegen?
 
  • #30
Leute leute,

wenn alles nicht hilft....

macht doch einfach mal die Systemwiederherstellung!
hab alles vorherig genannte ausprobiert, hat nichts gebracht!
einfach Systemwiederherstellung machen und alles läuft wieder!
cheers
 
  • #31
:D

mahlzeit,

@ home lan-user

ich hatte auch dieses konnek. problem. schaut euch mal eure kabelverbindungen an. könnte es möglich sein das diese zu lang sind? Normalerweise sind cat5 kabel für 100m Kabellänge ausgelegt, doch ich vermute, dass diese kleinen home-router nicht genug power haben. alle rechner die ich direkt am router anschliesse laufen, 2 pc,s die ca. 25m vom router weg sind, bekommen keine connection.

wenn ihr könnt schaltet mal nen switch dazwischen, der dürfte dann die leistung auf der leitung verstärken.

bei mir scheint es das prob. zu sein. ich hab mir jetzt nen switch mit internem netzteil bestellt, der dürfte dann geügend power haben.
 
  • #32
Also bei mir hilft irgendwie gar nichts. Hab eigentlich schon alles aus dem Forum hier probiert.
Erstmal hat das tool bei mir keinen Erfolg gebracht.
Ich hab auch schon die ip-manuell (ja, meine eigene) eingegeben. Daraufhin hab ich zwar wieder eine Verbindung zum Netzwerk und auch die Meldung ist weg. In's Internet komm ich aber trotzdem nich. Kann nur Pakete senden aber nich empfangen.
Auch eine Systemwiederherstellung hat nicht geholfen.
Bin momentan ziemlich ratlos,.. hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

Komisch ist vorallem, dass die Verbindung bisher einwandfrei funktioniert hat und ich mir wirklich nich erklären kann wieso plötzlich nicht mehr.

Gruß
sevi
 
  • #33
Der Fehler, dass der PC keine Lanverbindung aufbauen kann wird wahrscheinlich durch irgendwelche Updates aus dem www. hervorgerufen.
Bei mir bestand das gleiche Problem, eines Tages ging gar nix mehr mit Internet.
Ich habe daraufhin Systemwiederherstellung ausgeführt und tada
alles wieder OK.
 
  • #34
Hatte d'sselbe Problem. Ein Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als es noch funktionierte hat mir geholfen.



LG
 
  • #35
Hallo zusammen!

Wie verwende ich das Tool IPFix? Einfach alle vier Zeilen in die Remove liste verschieben und finish?
Und von wegen Systemwiederherstellung: einfach alles neu formatieren?

Vielen Dank für rasche Hilfe!
 
  • #36
AAGA schrieb:
Hallo zusammen!

Wie verwende ich das Tool IPFix? Einfach alle vier Zeilen in die Remove liste verschieben und finish?
Nein, nicht alles löschen.
Nur das was dort nicht hingehört.
mswsock.dll, winrnr.dll, und rsvpsp.dll sollen bleiben.

Und von wegen Systemwiederherstellung: einfach alles neu formatieren?
Wäre auch eine Möglichkeit, aber eine Systemwiederherstellung sieht anders aus.


 
  • #37
So ich hab den Thread mit voller hoffnung gelesen. Hab bei meiner schwester nämlich ähnliches problem. Habe mittlerweile auch ihren pc neu aufgesetzt mit keinen erfolg.
Sie benutzt ne D Link Karte (D-Link Air Plus PCI). Auch mit meinen USB Adapter kriege ich keine Verbindung mit dem W-Lan Router.
Wenn ich manuell ne IP adresse eingebe, krieg ich zwar die meldung weg empfange aber keine packete. Hab echt langsam die faxen dicke davon...
 
  • #38
ich habe alles versucht...und nichts hat mir geholfen

Als ich habe meine antivirus Norton mit Antivir gewechselt. hatte ich kein problemm mehr!

:) :D :) ;D :)
 
  • #39
Hey Leute: Jetzt kommt mein Fall, also wieder eine neue Denkaufgabe: Ich habe einen 1 Monat alten SOny VAIO mit win xp, und ich komme nicht ins internet. ich kann pakete versenden, aber keine empfangen. Ich habe schon die Modem Bechreibung durchforstet, ob ich einen Fehler gemacht habe, aber das habe ich GARANTIERTG nicht. Ich habe den laptop wie in der Anleitung mit einem Crossover Patch Kabel verbunden, aber es funzt nicht. Noch eine Bemerkung. Mein alter PC(Standgerät mit win xp home), welcher an dem USB anschluss des modems dran hängt, funktioniert einwandfrei. Ich habs auch probiert, ob der Stand PC auch mit dem ethernet hub ins netz kommt, und das tut er.
Also, wie bitte kann ich ins internet mit meinem laptop!??!
Mit einer Systemwiederherstellung werde ich wohl nicht weit kommen ....
 
  • #40
Achja, noch eine kleine Randbemerkung: Ich habe schon alles probiert was hier steht, habe keine Spyware und nichts auf dem notebook. Wenn ich ipconfig eingebe, erhalte ich einen DNS Server, eine IP Adresse und eine Subnetzmaske, allerdings KEINEN Default-Gateway. Vielleciht hilft das weiter. Eine manuelle Eingabe des Default-Gateways bringt auch nix.... Ja, ich glaube das sind jetzt alle hilfreichen Informationen. ::)
 
Thema:

16.) Meldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei LAN-Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben