2 Benutzerkonten bei OE

  • #1
H

helscha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Wenn ich mit OE 2 Benutzerkonten einrichten möchte, müssen die E-Mailadressen verschieden sein, oder das Konto?

[blue]verschoben aus MS Outlook[/blue]
 
  • #2
müssen?
Logischerweise sollten sie das. Oder warum sollte man für das gleiche Postfach zwei Konten anlegen?

Villeicht solltest du mal ein bisschen genauer beschreiben was Du vorhst.
 
  • #3
Nein das müssen sie nicht, OE bennet das selber welches zuerst angelegt wird. z.B pop3.web.de pop3.web.de(1)
 
  • #4
Das Problem bei normaler Einstellung: ruft der eine das gleiche Konto ab, kommt der andere von seinem Konto nicht mehr an die Mails.
Noch problematisches ist es, wenn man Aliasadressen hat, also bei einem Mailaccount mehrere Unteradressen. Die werden alle als ein einzige Adresse von OE erkannt.
Die kann man nur mit Regeln trennen, wovon in einer Regel der Zusatz auf dem Server belassen angehakt sein muss.
 
  • #5
@get2easy,
wir sprechen übrigens hier von Konten und nicht von Ordnern. Du kennst den Unterschied?
 
Thema:

2 Benutzerkonten bei OE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben