Emailkonto mit Pop3 + IMAP die Mails sichern/archivieren und Termine synchron eintragen ?

  • #1
H

Hajooo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit mehreren Jahren verwalte ich unter Windows meine GMX Emails und Termine in MS Outlook und rufe diese mit POP3 ab.
Dabei belasse ich eine Kopie auf dem Server.

Mittlerweile bin ich fast mehr am Smartphone als am PC.

Dort nutze ich die MS Outlook App, manchmal parallel die GMX App.


Mein Hauptvorteil von POP3:
Ich habe immer alle Mails auf dem PC archiviert.

Nachteile:
Ich muß genau drauf achten, eine "wichtige" Mail erst am Smartphone zu löschen, nachdem ich sie am Windows PC heruntergeladen habe.
Vom Smartphone schicke ich mir immer die Mail im CC an mich selbst, damit ich diese auch am PC habe
Termin habe ich eigentlich nur am Windows PC.

Mein Ziel wäre:
a)
Wichtige Mails "immer" sicher und mindestens einmal am PC zu haben -> Notfall > Internetausfall
b)
Termine nur einmal eintragen zu müssen, diese sollten sich automatisch auf allen Geräten synchronisieren.
und mindestens einmal am PC zu haben -> Notfall > Internetausfall

Wie ist das kostenlos (MS Outlook ist vorhanden) umsetzbar ?

Gruß Hajooo
 
  • #2
Mache das selber schon lange mit dem Thunderbird auf den Windows, iMAC und Linux PC und das funktioniert hervorragend System übergreifend was man vom Outlook nicht immer sagen kann.
Die Mail kann man dann in Lokale Ordner verschieben und somit sind sie dann gesichert.

 
Thema:

Emailkonto mit Pop3 + IMAP die Mails sichern/archivieren und Termine synchron eintragen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.867
Beiträge
708.102
Mitglieder
51.511
Neuestes Mitglied
Lukers92
Oben