2 internet verbindungen herstellen

  • #1
C

cod7

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
ich gehe mit einer pppoe benutzername ins internet(Lan) . hab xp.

ich möchte noch mit einem andern rechner ins internet.
mit dem gleichen pppoe benutzername und so.
aber es funktioniert nicht. :-\

internetanbieter ist vodafone.
hab ein modem mit 4 Lan anschlüssen.

pc und ps3 sollen voneinander unabhängig ins internet.

wenn ich mit einem pc drin bin, dann gehts bei dem anderen nicht.
und wenn ich bei dem pc dann ins internet gehe, dann geht es bei dem anderen nicht. :mad:

irgendwie komisch. :tickedoff:

brauche dringend hilfeeeee :|

danke im voraus
 
  • #2
Was hast du denn für eine Hardware (Moden, Router) ????
Hast du all diese Geräte direkt an deinem Moden, Router??

Gruß
Christian
 
  • #3
ja 2 geräte einmal pc und einmal ps3.
aber ich kann nur mit einem ins internet.
ich hab DSL-Easy Box A 801 Wlan
 
  • #4
Hast du beide Geräte direkt an deinem Moden oder Router???
 
  • #5
ja, sind mit dem modem verbunden.
pc mit lan kabel am modem.
und ps3 mit lan kabel am modem.
 
  • #7
das weis ich nicht.
könnte es daran liegen?
 
  • #8
Ja daran könnte es liegen es kann immer nur eine IP nie die gleiche online sonst gibt es Probleme. Dann musst du mal in deinen Netzwerkeinstellungen schauen welche IP dein Rechner hat und welche IP deine PS3 hat und dann musst du Sie mal so Einstellen das der PC t.B. die 20 hinten hat und die PS3 dann die 21.
 
  • #9
ok ich schau mal nach
 
  • #10
Ja dann mach das mal und sag mal bescheid ob die sich im selben IP netz befinden oder ob Sie sogar die selbe IP haben.
 
  • #11
ppp-adapter vodafone hat: 84.59.210.255
 
  • #12
Was hat dein Rechner für ne IP und was für eine IP hat die PS3
 
  • #13
ps3: 192.168.2.101
pc : 192.168.2.100
 
  • #14
Ok

Und wenn du mit dem PC online bist und willst dann noch mit der PS3 online gehen dann wird der PC einfach getrennt???
 
  • #15
Du wählst jedesmal vom PC aus erst ein? Laß mal den Router ins Internet verbinden, also gib Deine Zugangsdaten direkt im Router ein.
Wenn Du einen Arcor Anschluß hast, sollte das eigentlich automatisch passiert sein. Dadurch stellt der Router und nicht ein PC die Verbindung her und alle angeschlossenen Rechner können diese Verbindung nutzen.

Anleitung Seite 10 Internetzugang und ab Seite 104.
 
  • #17
wenn ich mit der ps3 online bin und beim pc dann auf verbinden drücke passiert nix. die verbindung
wird nicht unterbrochen oder so.

ich kann entweder mit der ps3 on oder mit dem pc. weil das andere dann gerät nicht verbindet.

ein handbuch nützt mir auch nicht viel, weil ich keine installations CD bekommen hab. :| :|
ich kann ja mein router nicht konfigurieren, weil ich die installations cd nicht hab.

ich denke, dass man mit der pppoe einstellung nur mit einem rechner ins internet kann.
[br][br]Erstellt am: 21.07.09 um 16:31:05
[br]ich hab ein vodafone anschluss aber ein arcor modem :([br][br]Erstellt am: 21.07.09 um 16:32:52
[br]ja und wo kann ich die zugangsdaten im router eingeben??
 
  • #18
Du brauchst keine Installation CD dazu. Einfach das machen, was im Handbuch steht. Wenn Du einen Arcor Anschluß hast, einfach den Oberfläche des Routers (im Browser easy.box eingeben) den Modeminstallationscode eingeben und fertig - dann ist die Konfiguration schon erledigt. (Handbuch Seite 54 / 55). Nochmal - Du brauchst auf keinen Fall eine CD.

Im Handbuch steht auch genau beschrieben, wie Du Deinen PC via TCP/IP anschließt (ab Seite 72) - mußt Du halt mal ein bißchen lesen. Die Einwahl via PPPoE kannst Du Dir dann in Zukunft sparen, da die Verbindung vom Router hergestellt wird.

MfG

Nick
 
  • #19
Und ob du Arcor oder Vodafone hast ist egal ab 01.01.2010 wird es kein Arcor mehr geben da die von Vodafone aufgekauft wurden und das jetzt eigentlich eh schon ein Unternehmen ist.
 
  • #20
ich gebe die daten ein aber da steht dass sie falsch sind.benutzername und passwort hab ich.aber es aktezptiert es nicht

kann es daran liegen, dass ich ein arcor router hab eig. müsste ich ja ein vodafone habn??

ich hab auch kein modeminstallatioscode bekommen oder so.[br][br]Erstellt am: 22.07.09 um 00:24:45
[br]akzeptiert mml
 
Thema:

2 internet verbindungen herstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben