2 internet verbindungen herstellen

  • #21
Nein daran kann es nicht liegen wie gesagt es ist ein Unternehmen und die haben auch die gleichen Geräte. Und er müsste es eigentlich machen und wenn dein Router dann die Verbindung in das Internet herstellt und nicht mehr der PC dann kannst du auch mit beiden gleichzeitig ins Internet gehen.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung???
 
  • #23
Handbuch Seite 109 - PPPoE Einwahl. Allerdings weiß ich nicht, ob Du alle relevanten Daten von Vodafone bekommen hast. Ansonsten, wie siehts aus mit einer Hotline? Oder Vodafon Shop, vielleicht können die Dir helfen?
Gabs das Teil dazu oder hattest Du das noch?
Als letzte Möglichkeit, wenn gar nichts geht, besorg Dir einen preiswerten Router, der eine Verbindung über PPPoE beherrscht und klemm den dazwischen. Mach ich auch auch so, da bei meinem ISP (Alice) nur immer ein Gerät angeschlossen werden kann.
 
  • #24
ne also ich hab mir das gerät später besorgt.
mit dem hotline hab ich kein bock. das dauert mir zu lange :tickedoff: :|.die wartezeiten!!!! :|



da steht die anmeldeinformationen sind falsch.
aber mit der pppoe einwahl gehts. kp woran das liegt

ok ich versuchs mal mit 2 routern so wie du es geschrieben hast. ma guckn obs geht ;D
 
  • #25
da steht die anmeldeinformationen sind falsch.
aber mit der pppoe einwahl gehts. kp woran das liegt

Das liegt daran, daß der Router keine Nicht-Arcor Anmeldung möchte und demzufolge ein bißchen rumzickt (irgendwie muß das aber gehen, ich weiß nur noch nicht wie). Bei der direkten Einwahl via PPPoE wird der Router eigentlich überhaupt nicht benutzt, sondern nur das integrierte DSL-Modem - und dem ist es völlig schnuppe, welche Anmeldeinformationen es kriegt. Was aber auch bedeutet, daß Du den Router komplett umgehst, also nix mit Sicherheit und so.
 
  • #26
mhhh verstehe.

wie kann ich mein problem jetzt lösen :'( :'( :'(
 
  • #27
Kauf Dir noch einen Router, den hängst Du dann an die Easy Box (wie Deinen PC) und läßt den die Einwahl über PPPoE übernehmen. Wichtig!! Beim Kauf darauf achten, daß der Router das auch kann. An diesem können sich dann PC und Playstation die Verbindung teilen. Da brauchst Du dann nicht mehr extra einwählen.
 
  • #28
Ich hätte noch eine FritzBox Fon zuhause die ich für wenig Geld los werden möchte wenn du Interesse hast.
 
  • #29
ok ich geh mal zum media markt nach routern guckn.

nee ich willl nen neuen.
 
  • #30
Hier mal eine kleine Auswahl von ziemlich preiswerten Geräten, ohne WLAN




und hier, falls Du brauchst, mit WLAN




Ich hab jetzt nur mal nach'm Preis geguckt, damit das ganze im Rahmen bleibt. Letztentlich mußt Du aber wissen, ob Du evtl. noch andere Funktionen brauchst. Was hast Du eigentlich für einen Provider?

Nick
 
  • #31
OK danke !

was isn ein provider
 
  • #33
asoo mein provider ist vodafone
 
  • #34
Und hast du dir jetzt einen Router zugelegt???
 
  • #35
nein noch nicht
 
  • #36
also ich mir jetzt einen modem besorgt.
Arcor easy boy wlan 600 a besorgt.
wie muss ich das jetzt anschließen??
 
  • #38
ich meine arcor easy box A 600 Wlan :D
 
  • #39
Das ist aber die selbe Anleitung zum Einrichten :D[br][br]Erstellt am: 28.07.09 um 22:09:55
[br]*EDIT*

Das ist doch wieder nur ein reines Modem wenn ich das richtig sehe du brauchst einen Router Modem hattest du ja schon oder einen Router wo das Modem Integriert ist.
 
  • #40
ja ich hab ein router modem. aber es hat nur einen lan eingang und kein wlan das war von vodafone mitgeliefert.
also muss ich mir jetzt ein router modem besorgen, stimmt das?????
 
Thema:

2 internet verbindungen herstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben