200 min. auf EINE Cd ?

  • #1
S

solid2300

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gehört, dass man in MVCD auf eine CD 200 min. draufkriegen soll und das sogar in guter Qualität! Kann das einer betätigen oder hat das jemand schon ausprobiert?

Und muss man das Template irgendwie besonders einstellen? Gibts da irgendwo eine Einleitung?


Danke im Voraus
 
  • #2
  • #3
Also 120-160 Minuten sind kein Problem, die Qualität ist IMHO aber unter aller Würde. MVCD ist alles andere als ein guter Standard. Artefakte ohne Ende, da macht das Filmschauen überhaupt keinen Spaß.
 
  • #4
ja gut aber auf der seite von mvcd habs ein paar kleine beispiele und ich fand die qualität super.
 
  • #5
Klar, die sind ja auch entsprechend gecodet. ;)
Und zwar _nicht_ so, dass da 200 Minuten auf eine CD passen würden...
 
  • #6
nee da waren 30 sek. und die waren ca. 1.5 mb groß. das könnte doch hinkommen, oder etwa nicht? ::)
 
  • #7
Jo, könnte hinkommen. Ich weise aber auch darauf hin, dass dieses Sample IMHO mehr als nicht aussagekräftig ist. Kaum bewegtes Bild, schonmal gar keine realen Personen und wirklich gut ausgeleuchtet ist es auch nicht.
Aber jedem das Seine. Rein theoretisch klappt es. Mir wäre die Qualität allerdings viel zu mies.
 
  • #8
Ok ich gebe zu das Beispiel hat nicht viel zu zeigen, aber ich sehe kaum Klötzchenbildung, wenn dann nur minimal und aufm Fernseher wird es dann hervorragend.

- Aber jedem das Seine. Rein theoretisch klappt es.

Du sagst rein theoretisch klappts aber es gibt viel im Template einzustellen, (aufl. bitrate.,... und vieles mehr.) deshalb frag ich ob jemand Anleitungen kennt, wo man versucht 200. min. oder etwas weniger halt, auf eine CD zu bekommen.

- Mir wäre die Qualität allerdings viel zu mies.

So schlimm finde ich die Qualität nicht. Was kann man denn außer Divx noch nehmen um Platz zu sparen? Ich finde das Verhältnis von Größe/Qualität bei MVCD recht gut. Gibt es was andres? :-\
 
  • #9
aber es gibt viel im Template einzustellen, (aufl. bitrate.,... und vieles mehr.) deshalb frag ich ob jemand Anleitungen kennt, wo man versucht 200. min. oder etwas weniger halt, auf eine CD zu bekommen.
Musst halt warten bis das MVCD-Forum wiedr online ist.

Ich finde das Verhältnis von Größe/Qualität bei MVCD recht gut.
Ist eben Geschmackssache!

Ich kann halt nicht verstehn wie man sich im DVD-Zeitalter noch mit so einer miesen Video-Qualität zu frieden gibt, von ner AC3-Tonspur mal ganz zu schweigen.
DivX ist eigentlich recht gut, nur bei einer vernünftigen Qualität wird auch hier das File entsprechend groß.
 
  • #10
Also. Ist MVCD die erste Wahl nach DivX und DVD. Besser als VCD ist es allemal.

- Ich kann halt nicht verstehn wie man sich im DVD-Zeitalter noch mit so einer miesen Video-Qualität zu frieden gibt, von ner AC3-Tonspur mal ganz zu schweigen.

Bei mir ist es ganz einfach. Wenn ich z.B. einen längeren Film oder mehrere Tv-Serien aufnehmen will, bräuchte ich viele DVDs - unpraktisch. Und teuer wäre es noch dazu. So bekomm ich auf eine DVD ca. 7 h drauf und das reicht mir. Ich nehme manchmal auch in DVD auf aber das ist mir oft zu schade. Für einen Film 1 DVD? Meine Video Qualität ist nicht mies! Sie ist etwas schlechter als das normale Fernsehen... ;) Dolby Digital oder Ähnliches brauche ich bei bei meinem Stereo Fernseher nicht :)

Die Frage mit den Anleitungen hat sich erledigt, werde aufs Forum warten.
 
Thema:

200 min. auf EINE Cd ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben