Wiedergabe mit Windows Media Player ändern

  • #1
A

achklein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
beim Einlegen einer Speicherkarte in einen Windows 10 kann man die automatische Wiedergabe so konfigurieren, dass die Bilder mit dem Windows Media Player in einer Diashow angezeigt werden. Gibt es die Möglichkeit, statt dessen ein anderes Programm zu verwenden? Ich suche nach einer Alternative, da ich vom Windows Media Player gelegentlich Fehlermeldungen erhalte ('Starten des Servers fehlgeschlagen') und es zuverlässig funktionieren soll. Der Nutzer soll so wenig Aufwand haben wie möglich. Vielen Dank für eure Tipps!
Achim
 
  • #2
1663748898655.png
Du klickst mit der rechten Maustaste auf eines der Bilder, bei mir eine JPG-Datei, und wählst die Eigenschaften.
Im Eigenschaften-fenster klickst Du auf Ändern.
Im rechten Fenster wählst Du das Programm aus, mit dem Du gern die Anzeige hättest.
Danach OK.
Das gilt dann für alle Dateien mit dieser Erweiterung, bei mir JPG.
Das kann man für jeden Dateityp so machen, also auch für MP3, MP4, BMP usw.
 
  • #3
Hallo,

die Zuordnung von Dateitypen zu einem Programm ist mir bekannt. Aber es geht ja darum, dass beim Einlegen einer Speicherkarte automatisch ein Programm mit der Wiedergabe startet. Das hat ja nichts mit dem Dateityp zu tun. Siehe 'Autoplay'!

Achim
 
  • #4
Hallo Achim,
ich benutze für Autoplay immer "keine Aktion".
Autoplay bezieht sich auf ein laufwerk (bei DIr eine SPeicherkarte) und auf diesem können ja Dateien unterschiedlichster Art sein, von der setup.exe bis zu Fotos, Videos und Musikdateien. MAximal könnte man die Funktione "den Ordner mit dem Explorer öffnen" benutzen, aber kein Programm aufrufen.

1663756771562.png
Hier gibt es offenbar nur die Möglichkeit, die Wiedergabe mit dem Mediaplayer vorzunehmen.
Wenn man das so festlegt, dann wird es auch so gemacht.
 
  • #5
Ja, und genau das soll ja geändert werden.
 
Thema:

Wiedergabe mit Windows Media Player ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.861
Beiträge
708.068
Mitglieder
51.506
Neuestes Mitglied
fransco
Oben